Fussball International

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
grischuna
drummer
Fussball International

Beitragvon grischuna » 24.01.03 @ 1:28

Quelle tagi-online

News und Transfers Fussball
Ex-Sion-Trainer Stambouli in Sedan entlassen. Weltmeister Cafu in die J-League. Atletico-Captain vier Minuten bewusstlos. PSG-Fan auf dem Weg zur Besserung. Diouf Afrikas Fussballer des Jahres. Französischer Verteidiger für Manchester City.

Ex-Sion-Trainer Stambouli in Sedan entlassen. Henri Stambouli, ehemaliger Trainer von Sion, ist beim französischen Erstligisten Sedan entlassen worden. Stambouli, der seit September 2001 im Amt war, hatte einen Vertrag bis Juni 2004. Sedan belegt zurzeit den 16. Platz und ist nur einen Punkt von einem Abstiegsplatz entfernt.
Weltmeister Cafu in die J-League. Der brasilianische Weltmeister Cafu wechselt im kommenden Sommer in die japanische J-League zu den Yokohama Marinos. Der 32-jährige Verteidiger, der seit 1997 bei der AS Roma unter Vertrag stand, unterschrieb bis 2006. In Yokohama hatte Brasilien den WM-Final gegen Deutschland mit 2:0 gewonnen.

Atletico-Captain vier Minuten bewusstlos. Beim Viertelfinal-Hinspiel im spanischen Cup zwischen Huelva und Atletico Madrid (1:0) knallte ein Ball an die Schläfe des Madrider Captains Carlos Aguilera, der danach während vier Minuten regungslos liegenblieb. Der 33-jährige Verteidiger atmete während 30 Sekunden nicht und musste mit einer Mund-zu-Mund-Beatmung wiederbelebt werden.

PSG-Fan auf dem Weg zur Besserung. Ein am Mittwoch in Nizza schwer verletzter Fan von Paris St. Germain befindet sich auf dem Weg der Besserung. Der Fan war vor dem Spiel von PSG bei Aufsteiger Nice (0:0) niedergestochen worden. Bei den Krawallen wurden sieben weitere Personen verletzt, konnten aber ambulant behandelt werden.

Diouf «Afrikas Fussballer des Jahres». Die Senegalese El Hadji Diouf ist wie schon im Vorjahr Afrikas «Fussballer des Jahres». Bei einer Wahl des Magazins «Afrique Football» siegte der Klubkollege von Stéphane Henchoz bei Liverpool mit 186 Punkten vor seinem Landsmann Pape Bouba Diop (64/Lens) und Kameruns-Star Samuel Eto'o (39/Real Mallorca).

Französischer Verteidiger für Manchester City. Nach dem gescheiterten Transfer von Robbie Fowler ist Manchester City auf der Suche nach einer Verstärkung bei Bordeaux fündig geworden. Der 28-jährige Verteidiger David Sommeil unterschrieb beim Premier-League-Aufsteiger einen Vertrag über dreieinhalb Jahre. Die Transfersumme beträgt rund sechs Millionen Euro.

Drei Profis in Griechenland des Dopings überführt. Drei Spieler von Klubs der ersten griechischen Division sind des Missbrauchs von Nandrolon überführt worden. Der Marokkaner Karim Muzaui (Panionios), der Albaner Bledar Kola (Kallithea) und der Grieche Panayiotis Kordonouris (Xanthi) müssen mit einer Sperre von zwei Jahren rechnen. (si) [23.01.2003]
FCZ susch gar nüt!!!!

Das neue Stadion kommt, trotzdem darf unsere Forderung für eine EIGENE Fankurve mit Stehplätzen nicht ignoriert werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

grischuna
drummer
"Lama" Henchoz

Beitragvon grischuna » 24.01.03 @ 2:14

Sheffield-Coach beleidigt Henchoz
Warnocks einfache Logik: Alle Nicht-Engländer sind Spucker

VON ALAIN KUNZ

Warnock: ausländerfeindlich?

LIVERPOOL – Wende im «Spuck»-Skandal um Stéphane Henchoz: Nicht der Nati-Verteidiger sitzt auf der Anklagebank, sondern Sheffield-United-Coach Neil Warnock. Wegen beleidigenden, ausländerfeindlichen Äusserungen gegen den Schweizer.

«Henchoz ist kein Engländer. Was soll man da anderes erwarten?», fragte Warnock polemisch nach dem Match. Schon während des Ligacup-Halbfinals (2:0) hatte er obszöne Gesten in Richtung des Liverpooler Kops gemacht, der Tribüne mit den Hardcore-Reds-Fans. Diese zeigten ihn deshalb beim englischen Fussballverband FA an. Einer von ihnen sagt: «Ich war zutiefst schockiert. In meiner Nähe sassen Kinder. Viele Fans fühlten sich angegriffen.»
Warnock brachte Sheffield United, den Stadtrivalen von Wednesday, von der viert- in die zweihöchste englische Spielklasse. Als Trainer ist er erfolgreich, aber auch umstritten. Selbst der sonst so ruhige Liverpool-Coach Gérard Houllier sagte: «Neil reisst den Mund zu weit auf. Er sagt Dinge, die schlicht nicht wahr sind.»

Wie bei den ausländerfeindlichen Aussagen in Richtung Henchoz. Der englische Fussballverband ist bekannt dafür, dass er Rassismus scharf verurteilt. Warnock dürfte also nicht mit Samthandschuhen angefasst werden. Ein Sprecher: «Zuerst untersuchen wir Warnocks Vorwurf, er sei von Henchoz angespuckt worden. Danach nehmen wir das Verhalten des Sheffield-Trainers unter die Lupe. Die Vorwürfe lauten: drohendes Verhalten, Beschimpfungen und Beleidigungen.»

Und was sagt Henchoz? «No comment», so der Freiburger. Um gleich hinzufügen: «Da brauche ich keine Antwort zu geben. Warnocks Aussagen sprechen für sich.»

Quelle blick-online
FCZ susch gar nüt!!!!

Das neue Stadion kommt, trotzdem darf unsere Forderung für eine EIGENE Fankurve mit Stehplätzen nicht ignoriert werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 24.01.03 @ 7:10

rassismus gegen henchoz?was hat er im gesagt etwa:fonduofresser.röstikopf,raclettgesicht?der arme,arme henchoz.
glarona
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 24.01.03 @ 7:44

grischuna geile zeit mit den postings....schiebst du zusätzliche nachtschichten???
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 24.01.03 @ 9:08

Glarona hat geschrieben:rassismus gegen henchoz?was hat er im gesagt etwa:fonduofresser.röstikopf,raclettgesicht?der arme,arme henchoz.
glarona

Lieber Glarona, ausnahmsweise scheine ich eine andere Meinung als du zu haben. Rassismus ist für mich, jemanden nur auf Grund seiner Herkunft zu beurteilen. Und genau das tut Neil Warnock.

Rassismus gegen Schweizer ist meiner Meinung nach genau so zu verurteilen wie jede andere Form von Rassismus auch.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 24.01.03 @ 10:21

hi flo,
klar ist rassismus gleich welche art zu verurteilen und die beleidigung gegen die hardcore reds vom trainer der sheffields zeigt das der gute nix in der birne hat!im falle henchoz ist das aber mehr eine persönlich sache und sollte ironisch gemeint sein!ich kann das arogante arschloch nicht ausstehen(meine persönliche meinung seit dem nationalmannschafts gekeifere ist bei henchoz gleich null soll er doch in england vere...).tja und im diesem fall soll der gute henchoz dass einstecken wie ein mann!
nix für ungut gruss glarona
p.s.nach dem freundschspiel gegen basel in die flachpassbar?
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 24.01.03 @ 10:45

Glarona hat geschrieben:p.s.nach dem freundschspiel gegen basel in die flachpassbar?

Ja, lieber Glarona, ich bin auch kein Henchoz-Fan... aber auch Typen, die ich nicht sonderlich mag, müssen sich rassistische Aeusserungen imho nicht einfach so gefallen lassen.

Nach dem Basel-Spiel werde ich wohl wie nach jedem anderen Züri-Heimspiel auch im Flachpass anzutreffen sein. Denn ob zum Feiern oder um sich zu trösten - es gibt immer einen Grund für den Flachpass. :) Wäre schön, dich wieder mal zu sehen!

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Zurück zu „Fussball allgemein“