FCZ " Fans "??? Wie lange noch,bis zum Unglück?

Diskussionen zum FCZ
Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 14.09.04 @ 10:55

@le droit
Woher weisst du, dass die Hools FCZ Fans sind? Vielleicht sind es Personen, die einfach den FCZ und den Letzi als Plattform für Schlägereien missbrauchen!?

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 14.09.04 @ 10:57

le droit de savoir hat geschrieben:nein das ziel haben wir dann erreicht wenn jeder jeden akzeptieren kann und wir uns und unserem verein möglichst wenig damit schaden!!!

ich wette pyroshows findest du auch ganz furchtbar?! denn auch diese stören unsere sponsoren und vereinsleitung enorm. denn wenn man eigentlich die sache mal genau anschaut, hätte man uns am liebsten ganz los. und zwar so ziemlich jeden der in der SK steht- denn jeder ist ein gewissen gefahrenpotential, nicht der ideale fan. was heisst da fan, der moderne fussball braucht keine fans, er braucht konsumenten und das sind wir alle zusammen nicht...

noch was:
nach dem fight vor dem haupteingang, hat der fcz mächtig ärger mit seinen sponsoren bekommen.
sind euch diese auswirkungen eigentlich auch bewusst?

mehr als du denkst, ja! aber ich meine auch von gewissen "sponsoren" schon anderes gehört zu haben!

musst mir nicht die worte ins mund legen!
südkurve und pyros sind nicht wegzudenken vom letzigrund und ein fester bestandteil der fan-kultur!
die offziellen haben hier auch kaum ein problem, so lange niemand zu schaden kommt, oder ein spiel bsp. abgebrochen werden muss.

du willst akzeptiert werden?
na dann hör doch einfach mit dem prügeln auf!!

andy
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Beitragvon andy » 14.09.04 @ 10:57

die meinungen gehen so weit auseinander, dass es wohl kaum zu einer annäherung bei diesem thema kommt. gewalt beim fussball ist offensichtlich für einige einfach unabdingbar und geil.

dazu einfach soviel: gewaltbereite fans sind im letzi eine ganz kleine minderheit, auch innerhalb der sk. wenn am match geprügelt wird, wird das von einer sehr grossen mehrheit verurteilt. ehrenkodex hin oder her, wenn unmittelbar vor oder im stadion geprügelt wird, sind auch unbeteiligte betroffen, ebenso unser geliebter club (imageverlust und als folge davon sponsorenverlust).

nun ist es in der heutigen zeit aber wohl einfach so, dass kleine minderheiten die grossen mehrheiten mit ihrem handeln beherrschen. beispiele dazu gibts viele, ein besonders aktuelles kommt mir spontan in den sinn, ratet mal welches?

gewalt im und vor dem stadion wird es leider wohl weiterhin geben, finde das verdammt schade und unnötig. werde trotzdem mit meinen kids weiterhin in die südkurve gehen und das stadion je nach spiel einfach früh oder spät verlassen und bisweilen ein ungutes gefühl haben. lasse mir aber auf keinen fall von der minderheit meinen spass verderben. habe fertig

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 14.09.04 @ 11:00

wir reden, oder täusch ich mich da, um die hools des fczürichs. diejenigen die genauso die liebe zu unserem verein im herzen tragen wie du und ich.

das ist etwa wie wenn einer seine frau schlägt und sagt: "ich liebe dich..."

le droit de savoir

Beitragvon le droit de savoir » 14.09.04 @ 11:00

weil ich sie verdammt noch mal kenne!!!

einige von ihnen standen schon in dieser kurve als du noch an muttis brust hingst!!! was sie natürlich nicht zu besseren fans macht, aber ich denke irgendwann sucht man sich, wenn man nichts für diesen verein empfindet eine andere plattform. zudem weiss ich nicht ob man wirklich mit tränen in den augen im hardturm steht beim cuphalbfinal oder in der SK als wir basel geschlagen haben wenn man nicht fan ist!

Deepblue
Beitragvon Deepblue » 14.09.04 @ 11:01

le droit de savoir hat geschrieben:ich hab keine rechten kollegen :-)

Das war als beispiel gedacht, hab eben leider keine hooligans als kollegen ;-)

le droit de savoir hat geschrieben:ja aber wir reden hier nicht von den hools von fortuna düsseldorf oder der bande basel!!! wir reden, oder täusch ich mich da, um die hools des fczürichs. diejenigen die genauso die liebe zu unserem verein im herzen tragen wie du und ich. evtl. bin ich ja falsch informiert aber www.diebösenhooligansdesfcz.ch gibt es nicht!!
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass du mit hools im kontakt warst. noch ne frage: worin unterscheidet sich denn deiner meinung nach ein sogenannter hool von einem echten hool?!

Ja sicher gibt es welche die den FCZ im herzen tragen, aber bestimmt nicht alle!! und logisch kann man nicht alle in einen Topf werfen! Aber die GEWALT schon!

PS: PRO PYRO!
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

le droit de savoir

Beitragvon le droit de savoir » 14.09.04 @ 11:02

musst mir nicht die worte ins mund legen!
südkurve und pyros sind nicht wegzudenken vom letzigrund und ein fester bestandteil der fan-kultur!
die offziellen haben hier auch kaum ein problem, so lange niemand zu schaden kommt, oder ein spiel bsp. abgebrochen werden muss.

wenn du meinst...

du willst akzeptiert werden?
na dann hör doch einfach mit dem prügeln auf!!

ich hab nicht mit einem wort behauptet dass ich mich prügle![/quote]

Zurück zu „Fussball Club Zürich“