KRACH BEI DEN BAYERN... DROHT SPIELERAUFSTAND??

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 02.09.04 @ 15:06

elsener hat geschrieben:Es ist schon nett genug, dass die UEFA Israel als "europäisch" betrachtet

Das ist nicht nett. Sondern geboten durch die historische Verantwortung Europas. Nimm mal ein Geschichtsbuch zur Hand und lies dort die Kapitel über den zweiten Weltkrieg nach. Dann weisst du, weshalb Israel entstanden ist, und weshalb die Israeli ein europäisches Volk sind.
SchwarzRotGold

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 02.09.04 @ 15:11

flo hat geschrieben:
elsener hat geschrieben:Es ist schon nett genug, dass die UEFA Israel als "europäisch" betrachtet

Das ist nicht nett. Sondern geboten durch die historische Verantwortung Europas. Nimm mal ein Geschichtsbuch zur Hand und lies dort die Kapitel über den zweiten Weltkrieg nach. Dann weisst du, weshalb Israel entstanden ist, und weshalb die Israeli ein europäisches Volk sind.

flo, kannst über mich sagen was du willst, aber mit "geschichte" musst du mich echt nicht belehren.

musst nur mal im gleichen buch etwas weiter zurück blättern; dann siehts wieder ganz anders aus.

ausserdem: politisch ist israel per heute sehr isoliert in europa. und das nicht zuletzt durch ihre palestinenser-politik.
politisch gesehen, sollten sie eher in der Major Soccer League mit spielen...

AN-D

Beitragvon AN-D » 02.09.04 @ 15:14

ich bin mir nicht sicher aber leben nicht mehr judne in amerika als in israel?

Mido

Beitragvon Mido » 02.09.04 @ 15:15

ChrigiS hat geschrieben:
ich finde es scheisse, dass jedes mal wenn man mal nicht gerade juden-begünstigend schreibt, man gleich als antisemitist abgestempelt wird...

Ist es nicht so, dass es auf das "Wie man es schreibt" ankommt?

geb' ich dir absolut recht. nur ist es in einem forum schwierig, jemanden vom "wie man es schreibt" her einzustufen (fehlende gestik, betonung etc.). fat z.B. hat latino nämlich falsch eingestuft.

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 02.09.04 @ 15:16

AN-D hat geschrieben:ich bin mir nicht sicher aber leben nicht mehr judne in amerika als in israel?

das wiederum heisst gar nichts...

es leben auch etwa 10 mal mehr Iren in den USA als in Irland...

züri-latino
Roberto I rey de España

Beitragvon züri-latino » 02.09.04 @ 15:17

Die Israelis müssen sich der UEFA anpassen und nicht ungekehrt. Wenn das nicht klappt sollen sie zuhause bleiben!!
Wenn sie nicht spielen dürfen dann müssen sie halt eine 0-3 Niederlage im Kauf nehmen. Glaube kaum das es den Bayern möglich wird das Spiel zu verschieben.

fat

Beitragvon fat » 02.09.04 @ 15:20

flo hat geschrieben:

Das ist nicht nett. Sondern geboten durch die historische Verantwortung Europas. .

schön wärs - tatsächlich musste israel zwischen 1974 (als das land von seinem bisherigen verband, dem asiatischen fussballverband quasi ausgestossen wurde) bis 1992 in allen möglichen verbänden, teilweise in ozeanien und mittelamerika spielen. erst 1992 rangen sich die uefa durch israel aufzunehmen, wohl kaum aufgurnd historsicher verpflichtungen. tatsächlich dürften geografische gründe im mittelpunkt stehen - und wenn mir dann noch jemand die politischen grenzen europas (nicht eu) zeigen könnte wäre ich sehr dankbar. das gibts nämlich nicht - vielmehr ist europa ein kultureller begriff, der auf der christlich/jüdischen tradition (nicht religion) basiert.

Zurück zu „Fussball allgemein“