Simon hat geschrieben:Wie wäre es z.B. mal Nef durch Stahel zu ersetzen oder Turi durch Dzemaili um beiden eine Denkpause zu gönnen ?
ich finde deine argumentation nicht schlecht, auch das vorherige posting geht in ordnung.
ich glaube jedoch, dass favre schon vieles bewirkt hat in diesem verein und in Zukunft (grosse) Erfolge mit dem FCZ und dieser Mannschaft feiern wird. die saison ist noch jung und obwohl der punktestand momentan nicht befriedigend ist, besteht kein grund für allzu grosse aufregung.
die niederlagen gegen aarau und servette waren resultat einer unterschätzung der eigenen fähigkeiten (was natürlich auch ein fehler des trainers ist) und vor allem von exzellentem scoring der gegnerischen stürmer. die tore von bieli und hassli waren extraordinär. solche tore kann kein trainer der welt verhindern (kein favre, kein schälli, kein köbi, kein hitzfeld), nicht einmal der verteidigung oder dem torhüter können gross vorwürfe gemacht werden. die weiteren gegentore entstanden aus peinlichen abwehrfehlern oder falschem stellungsspiel, dies kann ebenfalls nicht auf den trainer zurückgeführt werden. dass ilie nur metall trifft oder an gut aufgelegten torhütern scheitert, ist pech, bzw. fehlendes glück.
mir gefällt nicht, dass nun nach ein paar blöden, unglücklichen niederlagen von einigen "fans" eine kampagne gegen eine person gefahren wird. hauptschuldig an der kleinen misere ist einzig und allein die mannschaft. gewisse spieler müssen ausgetauscht werden (känäme!).
ich habe das gefühl, dass es sich bei dieser diskussion um persönliche vorurteile und neigungen dreht, die nichts mit sportlichen aspekten zu tun haben.
Simon hat geschrieben:Ich war schon zu Beginn gegen Favre weil er aus meiner Sicht einfach nicht zum FCZ passt.