Was geschah danach?

Diskussionen zum FCZ
chill

Beitragvon chill » 16.08.04 @ 19:06

Chef hat geschrieben:Heute auf www.suekurve.ch

www.suedkurve.ch

Chef

Beitragvon Chef » 16.08.04 @ 19:32

Danke, hatte es eilig.

chill

Beitragvon chill » 16.08.04 @ 19:50

Chef hat geschrieben:Danke, hatte es eilig.

;-)

MarcoZH

Beitragvon MarcoZH » 16.08.04 @ 21:11

Chef hat geschrieben:Heute auf www.suekurve.ch

Was nach dem letzten Heimspiel vorgefallen ist war unter jeder Sau. Als sich keine Aarau Fans als Gegner auffinden liessen, gingen die Aggressionen gegen die Deltas am Eingang 1. Es ist nicht unsere Sache die Deltas in Schutz zu nehmen, aber wer den Eingang 1, wo ausschliesslich FCZ Fans das Stadion verlassen und unmittelbar dahinter die Flachpass Bar ist, angreift und ihn auch noch mit Flaschen bewirft hat nichts begriffen. Diese Aktion schadet dem Ansehen der ganzen Südkurve und hat weder mit der "3. Halbzeit" noch mit Fussball etwas zu tun.

Hat jemand hier im Forum das Gegenteil behauptet?Das beste aber war;

Als einer der Steinewerfer vom einem CB mal etwas unsanft "zur Rede gestellt" wurde,brach dieser halb in tränen aus und meinte "Ich hab doch gar nichts gemacht...."Ich denke das sollte reichen um aufzuzeigern,was für Idioten das waren,welche hier wohl eine vespätete 1.Mai Nachdemo veranstalteten.

Ist es echt nötig,deren Treiben noch mit einem 8-seitigen thread zu würdigen??

auf nach Genf....

Marco
Glasgow is Blue!

Fusball ist Fussball - Politik ist Politik

dodo

Beitragvon dodo » 16.08.04 @ 21:22

Was da am Samstag nach dem Spiel geschah, war wirklich unterste Schublade.

Zufälligerweise beobachtete ich die Szenen aus der Nähe; Ich war von der Osttribüne kommend unterwegs zur Flachpass. Eben hatten wir den Gästesektor erreicht kam uns ein Geselle entgegen. Er rannte und umkurvte die Menschenmenge. Was war los? Er begab sich zu einem netten kleinen Baum, welcher mit 2-3 Holzpfählen befestigt war. Und jetzt? Er war riss an den Holzpfählen, immer stärker, einfach verrückt. Das Holz gab aber nicht nach. Hätte er die Holzstangen entwurzelt, was wäre wohl geschehen. Der Junge war extrem, wie in TRANCE und unglaublich gewaltbereit.

Danach wurde die Einfahrt beim Haupteingang geschlossen. Und genau da kamen die paar Jungs, welche einfach noch etwas erleben wollten wieder in Fahrt. Man kann mir nun nicht sagen, dass es eine geplante Aktion gegen die Deltas war....Nein nein es musste einfach noch eine Aktion laufen. Und dann gings ja auf. Zusammen ging man dann hin und klopfte ans Tor.......Und danach noch die Flaschen holen und ins Stadion schmeissen. Oberprimitiv.....und warum danach davonrennen? Solche Spielchen erinnern an meine Kinderzeiten...........oder evtl. an Schulsilvester-Aktionen.

Persönlich noch ein paar Worte:

Ich bin def. ein Delta Gegner. Arrogantes Auftreten, fehlverhalten noch und noch. Nützt nichts. Und in dieser Situation wieder völlig fehl am Platz. Aber warum Griff in dieser Situation, als die Flaschen geworfen wurden nicht die Polizei ein? Absolut lächerlich die Stadtpolizei. Die Aktion lief ja vor dem Stadion. Hatte man evtl. Angst vor neuerlichem Versagen, wie vor dem GC Spiel?

Die Möchtegern Jungs sollen doch bitte keine FCZ Accesoires tragen bei solchen Aktionen. Ich schäme mich dafür aufs Gröbste.

Denkt doch an die Papis mit den Kindern......Ihr seid so Scheisse. Habe einen Vater mit seinen 2 Kindern gesehen nach der Aktionen. Einer hatte einen halben Schock. Diese Kinder kommen beim nächsten Mal nicht mehr. Wirklich Schade.

Weg mit den provokativen Deltas.

Let's do it.

Allez mes amis.

Mido

Beitragvon Mido » 17.08.04 @ 3:01

dodo hat geschrieben:Weg mit den provokativen Deltas.

vor allem aber weg mit diesen hirnlosen, welche anscheinend nur scheisse im kopf haben...

Kobra

Denunzieren

Beitragvon Kobra » 17.08.04 @ 8:01

Es ist schon eine weile her (Jahre) seit ich in der Südkurve war und verfolge die Spiel vornehmlich von der Westtribühne. Bei meiner aktiven Zeit zwischen 92-00 habe ich so ziemlich jedes Spiel gesehen und war in der hinteresten und letzten Hundsverlocheten ... leider hat es diese aggressiven Idioten schon immer gegeben ... und wenig erstaunlich - es waren immer die selben Deppen. Eigentlich nüchtern ganz normal, sobald aber Alkohol ins Spiel kam, brannten die zwei Hirnzellen, welche wohl das Vernunftszentrum darstellen, ab und es wurden hirnlose Tiere.
Diese Leute wurde auch ab und an mal verhaftet, von den zivilen Bullen notiert, etc. doch ist je mal etwas passiert? Wurde diese Leute aus dem Verkehr gezogen? Stadionverbot erteilt? Nein!!! Nie!!!
Ich plädiere deshalb ganz klar für knallhartes Durchgreifen (obwohl unpopulär schon klar). Mir tut's im Herzen weh zu sehen, dass sich in der Fanbewegung seit Jahren der Dristesse endlich Bewegung gekommen ist und diese nun von der Abteilung hirnlose Deppen zu nichte gemacht werden könnte ...
Jungs und Mädels ... diese Leute lassen sich nicht mit Vernunft bekehren, mit Händchen halten, lieben Worte oder gut zureden. Es gibt nur eine Lösung: ausschliessen!!!! Diese Leute dürfen sich im Pulk der FCZ Fans nicht in Sicherheit wiegen, was sie jetzt eindeutig tun.
Es sollten allen klar sein: FCZ Fans zu sein, heisst nicht automatisch von allen Fans gedeckt zu werden. Es wäre zu diskutieren diese Leute gezielt zu denunzieren ... anders scheint es leider Gottes nicht zu gehen ...
Come on Zürich!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“