Hello Mr, Favre, anybody home?

Diskussionen zum FCZ
captain tsubasa

Re: Schällibaum gefeuert

Beitragvon captain tsubasa » 16.08.04 @ 14:58

Clint Eastwood hat geschrieben:Neue Trainer wären jedenfalls vorhanden...

bitte nicht den schälli!
und es gibt eh keinen grund den trainer abzusetzen!

Habasch

Beitragvon Habasch » 16.08.04 @ 15:02

Ich hoffe schwer für unseren FCZ, das nicht bereits jetzt schon wieder die Trainerdiskussionen beginnen! Kritik zu Sinn und Unsinn bezüglich Auswechslungen im Spiel gegen Aarau sind sicher berechtigt, nicht mehr und nicht weniger! Der Saisonstart ist trotz diesem Patzer geglückt!

Romi

Beitragvon Romi » 16.08.04 @ 15:07

O2canDO hat geschrieben:Ich glaube auch das der Herr Sven Hotz langsam die nerven verliert.

...Blödsinn, ich glaube eher, dass einige Fans die Nerven verlieren, und das schon nach 5 Runden. Hotz hat genug Lebens- und FCZ Erfahrung um mit so einer kleinen Niederlage umzugehen. Was ist passiert? Der "grosse" FCZ hat gegen das "kleine" Aarau verloren. So what? Es wurden schon grössere Mannschaften ausgekontert.

Auf der Tabelle vom 16.8. erscheint der FCZ auf dem 4. Rang, wobei Thun und Xamax eh noch nach hinten rutschen werden. Also sind wir faktisch 2., hinter Basel. Ausser acht gelassen habe ich, dass GC und YB ein Spiel weniger haben, ich gebs zu.

Zum Spiel: Der FCZ war nur auf dem Papier zu defensiv, auf dem Platz sah ich oft 4 Stürmer in einer Linie (Di Jorio, Ilie, Petrosian und Gygax) auf einen Pass warten. Bloss, es gab keinen Passgeber, keinen Regisseur, kein Mittelfeld. Wenn alle nur noch Tore schiessen wollen, geht's halt nicht.

Favre hat einiges zu analysieren und verbessern, doch der kriegt das schon hin, da habe ich keinen Zweifel.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

paparazzi

Beitragvon paparazzi » 16.08.04 @ 16:35

so ich hab das ganze thema nicht wirklich mitverfolgt, und ich hab ehrlich gesagt auch gar keine lust mich durch 6 seiten durchzukämpfen!
hab mir aber auch wieder mal meine gedanken gemacht...
und ihr bleibt leider gottes nicht davor verschont ;-)

Die Leidensgeschichte des FCZ füllt Bücher, die der Fans wohl ganze Bibliotheken. Nach 23 Jahren ohne einmal die Meisterschaft für sich entschieden zu haben, sind wir langsam am Punkt angelangt an dem wir uns fragen warum? Warum tun wir es uns Spiel für Spiel, Saison für Saison, Jahr für Jahr an? Und es ist ja nicht so, dass wir einfach dort sind und Fussball schauen, wir fiebern mit, singen uns heiser, leiden mit ganzem Herz für und mit unserem gehassten, und doch innig geliebten Fc Zürich. Ich glaube jeder von uns hat sich nach einer kläglichen Niederlage schon gewünscht er könnte nun einfach nach Hause gehen und am nächsten Tag die Tagespresse unbeschwert lesen. Doch es ist nun mal einfach nicht so. Es ist uns unmöglich es einfach so hinzunehmen. Viel zu fest fühlen wir uns mit ihm verbunden und tief in unseren Herzen wissen wir auch, wir werden dieses Gefühl nie mehr los. Es ist die, wohl einzig, wahre grosse Liebe in unserem Leben. Tag und Nacht nur ein Gedanke…
Nun sind wir wieder einmal gut in die Saison gestartet und sahen uns nach 4 Spielen schon fast als Meister. Die Hoffnung hat, wieder einmal Einzug gehalten, und zwar in jeder kleinsten Ecke unseres Letzis. Und so schnell wird sich daran auch nichts ändern. Alle Jahre wieder… Und für ein weiters mal hoffen wir auf bessere Zeiten und Erfolge. Das wir, wie immer, wieder enttäuscht werden, ist klar, doch daran haben wir uns schon fast gewöhnt. Und wenn wir ehrlich sind, richten wir unsere Liebe und unseren Fanatismus nicht nach Erfolgen. Denn zurückkehren in die heilige Stätte werden wir immer wieder. Es ist eine Droge die dich süchtig macht, eine Leidenschaft die dich dein Leben lang nicht mehr loslassen wird. Für immer eins, gebunden für die Ewigkeit. All dies fühlt ein jeder von uns, und das macht uns nicht nur zu Leidensgenossen, sondern auch zu besten Freunden. Eine grosse Familie die sich Spiel für Spiel wieder trifft um ein jedes mal ein Fest zu feiern das seines gleichen im Schweizer Fussball sucht.
Wir haben nicht die Masse von Basel und auch nicht eine solche Stimmung, auch werden wir niemals ein 30´000er Stadion füllen und um unsere letzen drei Niederlagen aufzuzählen müssen wir nicht gerade die Geschichtsbücher aufschlagen… Doch brauchen wir das alles nicht um glücklich zu sein. Sicherlich wäre es ganz schön auch wieder einmal diesen Erfolg auskosten zu können, nur schon den Einzug in den UEFA Cup wäre wohl das höchste aller Gefühle. Von einem Meistertitel mag ich gar nicht sprechen, ich will mir dieses Szenario nicht mal vorstellen… Ich wüsste nicht wie ich mit all dem umzugehen hätte, und ich glaube, dass würde jedem einzelnen in dieser Kurve so gehen.
Es würde auch einiges nach sich ziehen, was im Moment viele Angst davor haben. Nämlich die Popularität unsres Vereins in unsere Stadt. Jetzt schon hört man von den sogenannten „Modefans“… Doch was ich nicht begreife, wovor habt ihr Angst? Was ist den so schlecht daran mehr Leute zu haben die sich mit unserem Verein identifizieren? Schliesslich hat jeder von uns einmal angefangen. Jeder von uns war einmal ein erstes mal in dieser Kurve… Man darf den Wachstum nicht stoppen, muss einer nächsten Generation die Chance geben unseren Verein so zu tragen wie wir es tun. Irgendwann einmal, auch wenn ihr es im Moment alle nicht sehen wollt, werden nicht mehr wir diejenigen sein, die unsere Mannschaft so aktiv unterstützen werden wie wir es heute tun. Unsere Aufgabe ist es nämlich auch unsere „Mentalität“ zu vermitteln, zu vermitteln was wir in unserem Verein sehen.
Ich will den letzten Samstag nicht schönreden, ich bin auch enttäuscht, wütend, hätte am liebsten jedem einzelnen Spieler seine Arroganz mit der er auf den Platz gestanden hat aus dem Leib geprügelt. Aber wenn wir unsere Losermentalität ablegen, und das wollen wir wohl alle, wird es auch unsere Mannschaft tun können. Bewerten wir dieses 1:3 nicht zu hoch, dies ist unser Jahr... Ihr werdet schon sehen...

jaja ich weiss ich bin ein unverbesserlicher optimist...
POLITIcally incorrect...

Romi

Beitragvon Romi » 16.08.04 @ 16:58

ChrigiS hat geschrieben:
Zum Spiel: Der FCZ war nur auf dem Papier zu defensiv, auf dem Platz sah ich oft 4 Stürmer in einer Linie (Di Jorio, Ilie, Petrosian und Gygax) auf einen Pass warten. Bloss, es gab keinen Passgeber, keinen Regisseur, kein Mittelfeld. Wenn alle nur noch Tore schiessen wollen, geht's halt nicht.

Wir wollen mal nicht übertreiben. Ausser du du siehst es schon als Sturm an wenn 4 Spieler in einer Linie in der Hälfte der gegnerischen Platzhälfte auf Bälle warten. Ich persönlich sehe das eher als offensives Mittelfeld. Nun gut jedem das seine.

Von mir aus, aber eigentlich auch nicht. Man nennt doch die vordersten Spieler im Fussball Stürmer, und ich sag ja nicht, sie waren Stürmer, nein, 3 davon waren auf dem Papier MF, doch sie standen wie Stürmer, ganz zuvorderst halt.

Tatsache ist, dass die vier oft auf einer Linie, zu weit vorne, in der Luft hingen. Und wenn 4 Spieler abgeschnitten sind, dann geht nicht mehr viel. Von daher meine These: Der FCZ war am Samstag eher zu offensiv, als zu defensiv. However, die Raumaufteilung stimmte jedenfalls nicht. Favre wirds bemerkt haben.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

komalino

Re: Peinlich

Beitragvon komalino » 16.08.04 @ 18:14

potente hat geschrieben:Peinlich: turi, gigax, ilie, nef, di jorio, HR. Favre
mittelmass: tarone, tara, pescu, pallas

gut: Bratwurst

Hätte ich auch gerne getestet,auf der Osttribühne war dies in der Pause allerdings nicht mehr möglich,AUSVERKAUFT!!Peinlich dieses Catering,passend zum Spiel!Schade,Schade aber neue Fans werden so in Bälde wieder ausbleiben!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Dave

Beitragvon Dave » 16.08.04 @ 18:45

Deepblue hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Der Saisonstart ist missglückt. Wir krebsen wieder im Mittelfeld rum. St. Gallen und Thun waren schwach machen wir uns nichts vor... Gute Nacht wünsch ich allen...

In der tat, Thun ist auch nur Leader....
Scherzkecks...
Thun hatte auch kein wirklich schweres Programm. Und eine gute Mannschaft hätte das Spiel in der 2. Hälfte gekehrt. Der FCZ hat einen sehr schmeichelhaften Sieg davongetragen. Thun war ja in ihren Angriffen hilf und harmlos. Von den Aargauern ging wessentlich mehr Gefahr aus..
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Zurück zu „Fussball Club Zürich“