Hello Mr, Favre, anybody home?

Diskussionen zum FCZ
chko
Beitragvon chko » 14.08.04 @ 23:16

Total FCZ hat geschrieben:Letzigrund, 9200 Zuschauer

Der Typ, der die Schätzungen macht, sollte mal beim Optiker vorbeischauen. Oder zu viel güügelet?
http://www.efzezet.ch
..-. -.-. --.. ..-. --- .-. . ...- . .-.

Buffon

Beitragvon Buffon » 14.08.04 @ 23:16

[quote="Buffon"]hey jungs, bleiben wir cool!!! das kann passieren, weil wir verloren haben, aber Kopf Hoch, es ist doch nur vierte Spiel. Die Spieler, die manchmal sehr gut oder schlecht....das ist ja so Fussball, aber bitte machen sie nicth über spiele, trainer und co fertigmachen!! oki, wir haben verloren, und zeigen wir nächste Mal wieder!!! Gruss Buffon[/img]

Simon

Beitragvon Simon » 14.08.04 @ 23:16

Ich hatte vor dem Spiel ein ungutes Gefühl. Aarau hat zu Hause Servette deklassiert. Die Genfer sind nix, werden jetzt wohl einige sagen. Stimmt auch, im Moment jedenfalls, aber trotzdem muss man zuerst mal 4:0 gewinnen. Ausserdem ist es oft so, dass neue Besen besser kehren. Die Spieler wollen sich doch dem neuen Trainer präsentieren.

Was wir heute gesehen haben war nicht nur schlecht sondern peinlich und eine absolute Frechheit den zahlreichen Zuschauern gegenüber. Ich konnte kein System entdecken. Das Mittelfeld war inexistent. Jeder spielte ein bischen für sich. Wer ist der Leader der Mannschaft und wer übernimmt Verantwortung ? Die Abstimmung war eine reine Katastrophe. Aber schön der Reihe nach ...

Torhüter: Taini in Ehren aber hält er auch mal einen Unhaltbaren ? Wenn wir tatsächlich mal wieder international dabei sein sollten brauchen wir einen anderen Torhüter oder dann müssen wir schnellstens auf Leoni bauen. Taini ist für mich kein guter Tohüter bloss biederer Schweizer Durchschnitt.

Abwehr: Päng, Ball nach vorne ... Hat Filipescu kein Gefühl mehr in den Füssen. Was sollten diese dämlichen hohen Bälle nach vorne. Gerade er mit seiner Klasse sollte doch fähig sein ein Spiel von hinten raus aufzubauen. Schneider war o.k aber auch nicht überragend. Pallas hatte Licht und Schatten. Ihm scheint es Mühe zu bereiten einen geraden Pass auf mehr als 4 Meter zu spielen. Nef irrte wie ein Verwirrter umher. Völig kopflos seine Vorstösse ...

Mittelfeld: Bitte bitte bitte Herr Favre nehmen Sie den Turi doch früher raus. Völlig unmotiviert schlenderte er über den Platz und zwischendurch ein bischen Alibi Einsatz. 80% seine Pässe kamen nicht ans Ziel. GRAUSIG ! Tararache war auch nicht gerade umwerfend aber wenigstens wer er auch hinten präsent und erkämpfte sich einige Bälle zurück. An ihm hat es sicher nicht gelegen. Gygax soll ruhig weiter einen auf "Pressestar" machen damit seine Konzetration weiter ansteigt. Er scheint mit den Gedanken nicht mehr so ganz anwesend zu sein. Hm, da war doch mal eine ähnliche Situation mit einem gewissen Herr Keller ... Ich hoffe und wünsche, dass er bald wieder zu alter Stärke findet. Tarone ? Uff, ääh, würg ... Hat er auch bei uns gespielt ? War hatte er für eine Funktion ? Bälle verlieren ? Di Jorio war bemüht aber auch ihm gelang herzlich wenig. Sein Einsatz kam für mich zu früh genau wie jener von Turi. Dzemaili's Trickkiste war super aber leider nur für die Galerie. Muss seine Form wieder zuerst finden.

Sturm: Der Lattenknaller von Cobra war genial aber sonst ging er doch ganz schön unter. Die Abstimmung fehlt mit seinen Mitspielern. Doch warum zum Teufel stand er einige Minuten fast dauernd im Abseits ? Nein, immer war der Linienrichter auch nicht schuld ...

Zu Leuba sage ich besser nichts (dito Linienrichter) aber deswegen haben wir noch verloren.

Sorry, aber Favre ist ein Angsthase ! Lässt zu Hause mit nur einem Stürmer spielen ? Welche SL Mannschaft spielt auch noch mit nur einem Stürmer ? Weder Turi, Di Jorio noch Gygax sind Stürmer also zählt dies nicht wenn er sagt er würde "quasi" mit vier Stürmer spielen. Keita und Cobra ist Sturm ... Warum wartet er so lange mit Auswechseln ? ich verstehe es einfach nicht.

Die Leistung von heute war eine verdammte Sauerei ! Aber ist es doch immer dasselbe, kaum bleiben wir ein paar wenige Spiele ungeschlagen bricht gleich eine Euphorie aus. Uns steht eine harte Saison bevor denn unsere Konkurrenz wir sicher auch nicht schelchter ....
Zuletzt geändert von Simon am 14.08.04 @ 23:21, insgesamt 2-mal geändert.

Lovis

Beitragvon Lovis » 14.08.04 @ 23:26

chko hat geschrieben:

Der Typ, der die Schätzungen macht, sollte mal beim Optiker vorbeischauen. Oder zu viel güügelet?

Naja, aber beim FCZ ist's noch harmloser als bei den meisten anderen NLA-Teams, va GC, Sion, Servette und Xamax übertreiben noch mehr. Waren heute ca 7-8000, nicht mehr!

Morgi

Beitragvon Morgi » 14.08.04 @ 23:29

Also warum Keita heute nicht eingewechselt wurde ist mir auch ein Rätsel

Total FCZ

Beitragvon Total FCZ » 14.08.04 @ 23:31

Karabeni hat geschrieben:
chko hat geschrieben:

Naja, aber beim FCZ ist's noch harmloser als bei den meisten anderen NLA-Teams, va GC, Sion, Servette und Xamax übertreiben noch mehr. Waren heute ca 7-8000, nicht mehr!

Ja denke auch das so gegen 8'000 da waren und das ist nun wirklich nicht schlecht. Eine deutliche Steigerung zur letzten Saison auf jedenfall ist meiner Meinung nach deutlich sichtbar.

Florian

Beitragvon Florian » 14.08.04 @ 23:39

Auch wenn ich sonst immer Favre in Schutz genommen habe (und das meiner Meinung nach auch durchaus berechtigt), muss ich sagen, dass er heute einen katastrophalen Tag eingzogen hat.

Dzemaili für Tarone: Bringt überhaupt nichts, da sie die exakt gleiche Position spielen und er sich dadurch später gezwungen sah, Tararache auszuwechseln, um die Offensive noch zu verstärken.

Pancho für Tararache: Absolut nicht nachvollziehbar, dass man Tararache auswechselt, der neben Taini der mit Abstand beste FCZler war heute.

Und Keita 90 Minuten auf der Bank! Was soll das?!?

Die richtigen Wechsel wären meiner Meinung nach die folgenden gewesen:

ca 60. Minute: Keita für Tarone
ca. 75. Minute: Pancho für Turi oder Ilie
wenn das Führungtor gelungen wäre: Dzemaili für einen Offensivmann

Jetzt haben wir es also wieder geschafft, den ganzen schönen Start zu zerstören. Und die nächsten drei Spiele werden auch alles andere als einfach...

Bleibt nur zu hoffen, dass Gygax endlich wieder aus seinem Formtief und Filipescu zu alter Stärke zurück findet.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“