Neuer Goaliekandidat für GC

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
ensifera

Beitragvon ensifera » 11.08.04 @ 9:49

Na, dann kläre ich euch mal ein bisschen auf, damit ihr nicht mehr solchen Unsinn rauslassen müsst:
Ambrosio ist nur bis Ende Dezember verpflichtet worden. Leihweise. KEINE Ablösesumme, und nur ein kleiner Teil des Lohn müssen bezahlt werden. So kann sich Jehle in aller Ruhe auf sein Comeback vorbereiten.

Ein durchaus vernünftiger Schritt.

_XP_

Beitragvon _XP_ » 11.08.04 @ 11:14

flo hat geschrieben:Vielleicht bin ich der Einzige, aber ich finde diesen Entscheid aus Sicht von Brigger richtig.

...günstigeren Goalie...

...in der Schweiz bekannt...

1. Wie ensifera schon geschrieben hat, gibt es wahrscheinlich keinen günstigeren Torhüter mit dieser Erfahrung.

keine Leihgebür, nur einen sehr kleinen Teil des Lohnes.
Was will Abramovic mit ein paar 10'000.- Fr? :D

2. Kanntest du Stepanovs (vor der EM), Villarreal (bevor er bei Zürich im Gespräch war) und Touré Demba?

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 11.08.04 @ 11:29

_XP_ hat geschrieben:
flo hat geschrieben:2. Kanntest du Stepanovs (vor der EM), Villarreal (bevor er bei Zürich im Gespräch war) und Touré Demba?

Stepanovs war vorher schon ein Begriff, muss sich zuerst noch beweisen. Schaffhausen ist kein Gradmesser. Falls doch macht GC etwas falsch. Villareal hat man in ZH auch schon gekannt und auch sonst. Zeigt gute Ansätze, muss sich ebenfalls noch bestätigen.

Démba war ein kluger Schachzug.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

züri-latino
Roberto I rey de España

Beitragvon züri-latino » 11.08.04 @ 11:33

Denke das der neue Italo Goalie besser ist als Jehle oder den abgwanderten Bohrer....

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 11.08.04 @ 11:39

_XP_ hat geschrieben:Was will Abramovic mit ein paar 10'000.- Fr? :D

Genau aus diesem Gründ dürfte er kaum bloss "ein paar 10'000.- Fr" gekostet haben... weisst du denn Genaueres?

Zu Punkt 2: Stepanovs kam ja nach der EM zu GC, als ihn jeder fussballinteressierte Schweizer kannte. Und Villarreal kam zu GC, nachdem seine Verhandlungen mit Zürich gescheitert waren und er deshalb in den Schweizer Medien bekannt war. Beide Spieler konnte Brigger zum Zeitpunkt der Verpflichtung bzw. Verhandlungen kennen, ohne ich im Ausland informieren zu müssen; die Lektüre eines Walliser oder Zürcher Lokalblättlis reicht hiezu vollends.

Ich bleibe deshalb dabei: So lange Brigger bei GC ist, wird GC keinen Erfolg haben. Denn im europäischen Fussball, dessen Kenntis im grenzenlosen Europa so wichtig ist wie die Kompetenz im Schweizer Fussball selbst, kennt sich Brigger - wenn überhaupt - etwa so gut aus wie ich. Das reicht einfach nicht, um Sportchef einer NLA-Mannschaft zu sein.
SchwarzRotGold

_XP_

Beitragvon _XP_ » 11.08.04 @ 11:48

zu Ambrosio im Tagi:

Goali Ambrosio von Chelsea zu GC
Fussball. - Nach der Verletzung von Stammtorhüter Jehle und dem ersten Einsatz des 20-jährigen Jakupovic am Sonntag beim 1:0 gegen Schaffhausen haben die Grasshoppers nun doch einen neuen Goali verpflichtet. Sie leihen vom Premier-League-Klub Chelsea Marco Ambrosio bis Ende Jahr aus, heute Mittwoch trainiert er zum ersten Mal mit den Zürchern. Der 31-jährige Italiener absolvierte in der vergangenen Saison acht Ligaspiele sowie Viertel- und Halbfinals in der Champions League, er erhielt dabei gute Kritiken. Er war nach dem Transfer von Petr Czech in diesem Sommer aber lediglich noch die Nummer 3 in London. Ambrosio kostet GC keine Leihsumme und nur einen geringen Lohnanteil

zu Stepanovs: Brigger war schon lange vor der EM mit Stepanovs in Kontakt. Brigger war glaube ich an zwei Spielen von Lettland um ihn nochmals zu beobachten...

zu Villarreal: als er bei Zürich im Gespräch war, hiess es, dass noch keine Details bekannt gegeben werden da noch andere schweizer Mannschaften an ihm interessiert seien. Ich weiss nicht ob GC dazugehört, aber ich kann es mir vorstellen...

aus diesem Forum:

bickel sagt noch keine namen der neuen nr. 6 da noch andere CH-Klubs an ihm dran sind (blick print)

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 11.08.04 @ 12:21

_XP_ hat geschrieben:zu Stepanovs: Brigger war schon lange vor der EM mit Stepanovs in Kontakt. Brigger war glaube ich an zwei Spielen von Lettland um ihn nochmals zu beobachten...

Wenn das so ist, ist Brigger ja noch dümmer, als ich gedacht habe.

Vor der EM wäre Stepanovs ohne Frage deutlich günstiger zu haben gewesen als nach der EM. Dass der Preis eines Verteidigers mit relativ grosser Wahrscheinlichkeit steigt, wenn er sich an einer EM gegen gute Mannschaften profilieren kann, sollte jeder halbwegs Fussballinteressierte wissen.
SchwarzRotGold

Zurück zu „Fussball allgemein“