Neuer Goaliekandidat für GC

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Grasshoppers
Beitragvon Grasshoppers » 10.08.04 @ 22:56

Sicher hat er unterschrieben. Gehe auch www.gcz.ch oder lies hier unterhalb vom Text den Bericht.

Torhüter Marco Ambrosio leihweise zu GC 10.08.2004

10. August 2004. – Der Verwaltungsrat der Grasshopper Fussball AG hat einem Antrag des Sportchefs Jean-Paul Brigger entsprochen, aufgrund des Verletzungspechs des Standart-Torhüters Peter Jehle, leihweise bis Ende Dezember dieses Jahres einen erfahrenen Torhüter zu engagieren. Mit Marco Ambrosio, geboren 30. Mai 1973, Grösse 188 cm, Gewicht 79 kg, Nationalität: Italien, wurde ein Kandidat verpflichtet, der über den erforderlichen Leistungsausweis und die nötige Erfahrung verfügt. Ambrosio spielte u.a. bei Atalanta Bergamo, Sampdoria Genua und Chievo Verona, bevor er in der Saison 2003/04 bei Chelsea tätig war und beim englischen Permier League-Klub die Rückrunde sowie drei UEFA Champions League-Spiele absolvierte.
GC-Sportchef Jean-Paul Brigger: „Eldin Jakupovic hat unseren verletzten Goalie Nummer 1, Peter Jehle, im letzten Meisterschaftsspiel gegen FC Schaffhausen gut vertreten. Würde sich aber auch das Nachwuchstalent Jakupovic verletzen, müssten der U-18- oder U-21-Goalie, beide siebzehnjährige Junioren-Nationalspieler, in die Bresche springen. Dieses Risiko kann ich nicht übernehmen.“ Mit der Verpflichtung von Marco Ambrosio bietet sich für Peter Jehle der unbestrittene Vorteil, sich ohne zeitlichen Druck auf sein Comeback vorbereiten zu können – und für Eldin Jakupovic, sich wie vorgesehen weiterentwickeln zu können.

Scheiss FC Bisel!!

leon

Beitragvon leon » 10.08.04 @ 22:57

Neutraler hat geschrieben:
greathopper hat geschrieben:Man wird sehen! Jedenfalls hat Marco Ambrosini heute abend unterschrieben!

Glaube ich dir hundertprozentig nicht, und wenn dann zahle ich dier eine Saisonkarte bei deinem *******-Verein!

das wird en türe abig für dich!!
du hätsch gschieder de chole verwettet!!

G@ngst@
Torungeheuer
Beitragvon G@ngst@ » 10.08.04 @ 22:58

leon hat geschrieben:
greathopper hat geschrieben:Man wird sehen! Jedenfalls hat Marco Ambrosini heute abend unterschrieben!

Glaube ich dir hundertprozentig nicht, und wenn dann zahle ich dier eine Saisonkarte bei deinem *******-Verein!

nein, sorry der neutrale hat recht!!!

er heisst ambrosio nicht ambrosini! :D
BLUE-WHITE DYNAMITE ZÜRI 05 - THE BEST TEAM IN THE FANLIGA!

FCZ 4-ever!

Panchito

Beitragvon Panchito » 11.08.04 @ 0:23

Miri hat geschrieben:Wenn das wirklich stimmen sollte, das Gc diesen Torhüter verpflichtet, dann macht die Personalpolitik der Hoppers für noch weniger Sinn als jetzt schon. Was wollen die dann machen wenn Jehle wieder fit ist? Der hat ja schliesslich irgend so einen Vertrag, dass er gehen kann wenn jemand anders die Nummer eins ist...

wirklich kein verständlicher entscheid und ein weiteres kapital in der lächerlichen goalie politik von gc in den letzten jahren. ich hoffe jehle hat irgendwann die schnauze voll das ihm ständig (wegen 2, 3 schlechten spielen oder einer verletzung) ein anderer goalie vor die nase gesetzt wird. glaube kaum das der aus england geholt wurde um 2. goalie hinter jehle zu sein.
Proxima estacion..... Esperanza !!!

http://www.maketradefair.com

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 11.08.04 @ 0:47

Vielleicht bin ich der Einzige, aber ich finde diesen Entscheid aus Sicht von Brigger richtig.

Zu fragen bleibt freilich, ob es nicht einen günstigeren Goalie gegeben hätte, der ebenfalls gut gewesen wäre. Brigger hat bislang ohne Ausnahme Spieler zu GC geholt, die bereits vor ihrem Transfer in der Schweiz bekannt waren. Ich glaube nicht, dass man mit einer solch nationalen Perspektive im Fussball Erfolg haben kann. Ich hoffe deshalb, dass Brigger noch lange bei GC bleibt. Denn so lange die GC-Führung national denkt, bleiben wir die Nummer 1 in der Stadt.
SchwarzRotGold

komalino

Beitragvon komalino » 11.08.04 @ 7:25

Verständlich dass GC einen Goali geholt hatt,die momentane Situation wäre wohl mit zuviel Risiko behaftet gewesen.Zu Ambrosio,ein Klassekeeper ist der meines Erachtens nicht,mal ist er Weltklasse um bei nächster Gelegenheit ein faules Ei zu kassieren,grosse Schwächen bei Flankenbällen,auf der Linie allerdings relativ stark.Meines Erachtens kein Keeper der die "löchrige" GC-Abwehr dirigieren kann.
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

franzl

Beitragvon franzl » 11.08.04 @ 8:47

G@ngst@ hat geschrieben:
leon hat geschrieben:

nein, sorry der neutrale hat recht!!!

er heisst ambrosio nicht ambrosini! :D

100 Punkte für g@ngst@...

Tja, die "Fans" von GC wissen anscheinend nicht mal, wie die Spieler heissen, die sie verpflichten...

Zurück zu „Fussball allgemein“