Adrian Ilie - Die Kobra zum FCZ?

Diskussionen zum FCZ
King
Belieberbasher
Beitragvon King » 29.07.04 @ 9:55

Kampfsau hat geschrieben:Die Erklärung von Kobayashi finde ich sehr treffend. Transferbemühungen hätten auch schon früher beginnen können...

Die Erklärung ist nicht schlecht jedoch muss einfach immer wieder gesagt werden, die Transferperiode endet erst ende August, die meisten teams sind erst in der Vorbereitung.

Wie Spucky gesagt hat, wird sind ein verdammter Provinzclub wenn man es europäisch sieht, selbst Wolfsburg oder Rostock sind für die meisten Spieler wohl attraktiver als der FCZ, deshalb ist es enorm schwer, für unsereren beschissen frühen Saisonstart bereits grosse Fische an Land zu ziehen, da für die Spieler noch so viel Raum ist bis die Periode endet, dass man es sich 2-6879 Mal überlegt bevor man verfrüht beim FCZ unterschreibt.

komalino

Beitragvon komalino » 29.07.04 @ 10:05

Natürlich arbeitet unsere Clubführung nicht dilletantisch,dies hat auch (beinahe) niemand von sich gegeben. Was ich einfach nicht optimal finde,sind konkrete Ankündigungen die dann nicht eingehalten werden können!Dies verbreitet Nervosität,(hat auch mich ergriffen)und sorgt für gereizte Stimmung,siehe Forum! Infos finde ich gut,in diesem Fall wäre möglicherweise etwas Zurückhaltung hilfreich gewesen.
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Kobayashi

Beitragvon Kobayashi » 29.07.04 @ 10:06

wird sind ein verdammter Provinzclub

Relativ schwaches Argument, vergleiche andere Mannschaften mit den gleichen Voraussetzungen.
Mannschaften mit Aspirationen auf das vordere Mittelfeld in der SL haben sich alle auch nominell verstärken können. Provinzverein hin oder her.

Mido

Beitragvon Mido » 29.07.04 @ 10:06

komalino hat geschrieben:Natürlich arbeitet unsere Clubführung nicht dilletantisch,dies hat auch (beinahe) niemand von sich gegeben. Was ich einfach nicht optimal finde,sind konkrete Ankündigungen die dann nicht eingehalten werden können!Dies verbreitet Nervosität,(hat auch mich ergriffen)und sorgt für gereizte Stimmung,siehe Forum! Infos finde ich gut,in diesem Fall wäre möglicherweise etwas Zurückhaltung hilfreich gewesen.

das meinte ich genau. danke komalino...

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 29.07.04 @ 10:07

Kobayashi hat geschrieben:
wird sind ein verdammter Provinzclub

Relativ schwaches Argument, vergleiche andere Mannschaften mit den gleichen Voraussetzungen.
Mannschaften mit Aspirationen auf das vordere Mittelfeld in der SL haben sich alle auch nominell verstärken können. Provinzverein hin oder her.

Bring mal ein paar bsp.

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 29.07.04 @ 10:07

Mandingo hat geschrieben:und stu: du hast natürlich die insiderinfo. für dich ist es leicht zu sagen: vertraut der crew. andere, die über keine insiderinfos verfügen -zB. ich- fragen sich täglich was da jetzt läuft...

Das stimmt. Aber einer der meine Postings liest, sollte wissen wie es steht. Ich habe doch schon vor Tagen geschrieben, dass sich Ilie zwischen dem FCZ und dem Karrierenende entscheidet. Er hat sich für den FCZ entschieden. Wieso werde ich hier mal rein schreiben, wenn er unterschrieben hat. Es sind noch einige Sachen zu regeln. Daher müssen wir uns noch gedulden.

Der Grund weshalb über diesen möglich Transfer schon frühzeitig offiziell informiert wurde ist eben der, dass der FCZ dabei nichts riskiert.

Simon hat geschrieben:Wenn dieser Illie nicht kommt dann haben wir ein Problem !

Selten so einen Scheiss gelesen, sorry mein Lieber. Aber du weisst doch nicht, ob Fredy noch den einen oder anderen Stürmer im Ärmel hat, den er zücken könnte. Hast du dir schon mal überlegt, wieso man bis heute noch nichts davon hören konnte dass ein Mihalcea nicht engagiert würde. Bei Jackson und Ayala hat das mit der Kommunikation ja wunderbar geklappt. Hä was meinst du, wieso hast du bisher noch nichts gehört?

@Kobayashi: Ich muss sagen, ich finde der Tararache-Transfer ist ein Meisterwerk erster Güte. Man hat taktiert, hat x Alternativen angeschaut und gewartet, bis der Tararache mit seinen Bedingungen runter kam. Es gab übrigens andere Clubs die interessiert waren. YB hat sogar ein konkretes Angebot gemacht. Capria kann ich noch nicht bewerten. Sein CV tönt aber ausgezeichnet. Seine Verpflichtung gibt uns in der Verteidigung unzählige Alternativen. Es gibt mehrere Spieler, die auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden können. Ich glaube an den Transfertätigkeiten des FCZ gibt es rein gar nichts zu nörgeln. Es wurden zum ersten mal nicht Namen verpflichtet sondern Positionen besetzt. Mit Leuten die diese beherrschen. Die Kommunikation wurde in Sachen Transfers (bis auf den von Ilie aus den oben erwähnten Gründen) nahezu eingefroren. Das zeugt für mich von Professionalität der Sportlichen Leitung.
Zuletzt geändert von Stu am 29.07.04 @ 10:08, insgesamt 1-mal geändert.

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 29.07.04 @ 10:08

Das Problem ist auch, dass Bickel und Co. immer von Verpflichtungen Nr. 4,6 und 9 geredet haben. Dies wird nun auch erwartet, denn bisher hat noch niemand gesagt, dass keine Nr. 9 mehr kommen wird!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“