Hoppla (Thun - Servette) ...

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Total FCZ

Beitragvon Total FCZ » 21.07.04 @ 7:32

Codo hat geschrieben:Leider hät sich de Raimondi verletzt (Bänder).

Wirklich schade! Wünsche ihm gute genesung!

Thun hatte einen riessen Vorteil mit ihren Ernstkämpfen im UI-Cup. Servette muss sich in den ersten Spielen noch finden, danach werden die stark. Sie werden wohl kaum so schlecht dastehen wie wir letztes Jahr!!

Thun ist jetzt stark, traue ihnen es aber nicht zu, dies über eine ganze Saison zu sein! Der Ausfall von Raimondi kann schon ein kleiner knick sein, spielte er doch immer sehr stark! Er wird Thun fehlen.

komalino

Beitragvon komalino » 21.07.04 @ 7:50

flo hat geschrieben:
Morgi hat geschrieben:Servette ist selberschuld. Man kann doch nicht erwarten, das sich eine zusammengewürfelte Truppe so schenll integriert.

Servette plant wohl auch mehr lang- als kurzfristig.

Eine langfristige Planung bei Servette? Wäre etwas ganz Neues und bei diesem Management wage ich auch zu bezweifeln ob dem so ist,im übrigen wurden teilweise Spieler verpflichtet die faktisch am Ende ihrer Karriere stehen(noch 1 oder 2 Saisons in der Schweiz anhängen,da lässt sich leicht noch etwas garnieren),auch dies lässt meines Erachtens nicht auf eine längere Planung schliesen.
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

dschüsä
Beitragvon dschüsä » 21.07.04 @ 8:00

Thun hat zuhause gegen Servette noch nie verloren...
Bild

Florian

Beitragvon Florian » 21.07.04 @ 9:26

flo hat geschrieben:
Morgi hat geschrieben:Servette ist selberschuld. Man kann doch nicht erwarten, das sich eine zusammengewürfelte Truppe so schenll integriert.

Servette plant wohl auch mehr lang- als kurzfristig.

Ich denke nicht, dass Marc Roger nur als Ziel hat, diese Saison etwas aufzubauen, um dann erst nächste Saison Basel angreifen zu können (was nach diesen Änderungen eigentlich ein logisches Ziel wäre). Ich glaube, wenn Servette einen Fehlstart hinlegt und nach etwa 10 Runden auch nur annähernd so schlecht dasteht wie wir letzte Saison, dann kann sich Schällibaum nach einem neuen Job umsehen...

Irgendwie würde mich ein solcher Absturz von Servette freuen, damit er ein abschreckendes Beispiel für anderen Vereine wäre, dass man nicht einfach nur durch zusammenkaufen von allen möglichen ausländischen Altstars Erfolg haben kann.

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 21.07.04 @ 9:52

komalino hat geschrieben:im übrigen wurden teilweise Spieler verpflichtet die faktisch am Ende ihrer Karriere stehen(noch 1 oder 2 Saisons in der Schweiz anhängen,da lässt sich leicht noch etwas garnieren),auch dies lässt meines Erachtens nicht auf eine längere Planung schliesen.

Daneben wurden aber auch mehrere sehr junge Spieler verpflichtet. Diese Jungen profitieren auch von den Routiniers, da sie von ihnen viel lernen können.

Florian hat geschrieben:Ich glaube, wenn Servette einen Fehlstart hinlegt und nach etwa 10 Runden auch nur annähernd so schlecht dasteht wie wir letzte Saison, dann kann sich Schällibaum nach einem neuen Job umsehen...

Das glaube ich auch, aber das spricht ja nicht zwingend gegen eine langfristige Planung.

Florian hat geschrieben:Irgendwie würde mich ein solcher Absturz von Servette freuen

Mich würde er nicht freuen. Denn momentan ist mir, von GC mal abgesehen, jeder recht, der Basels Dominanz angreift. Ich hätte lieber Servette als Basel als Meister.
SchwarzRotGold

komalino

Beitragvon komalino » 21.07.04 @ 10:26

@Flo:Ich-Du, ich denke wir alle hoffen,dass unser FCZ diejenge Mannschaft sein wird die dem FCB Paroli bieten kann!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

mättu

Beitragvon mättu » 21.07.04 @ 10:36

ChrigiS hat geschrieben:Ganz klar wie man heute wieder gesehen wie schlecht das so ein UI-Cup für die Vorbereitung ist...

Schliesse mich der Meinung an. Wenn man sieht, was für Starts der FCZ unter Bregy hingelegt hat, als er jeweils im UI-Cup spielte. Aus dem UI-Cup resultiert gegenüber den anderen Teams einen "Routine"-Vorsprung von ca. 3-5 Runden, was nicht zu vernachlässigen ist...

Zurück zu „Fussball allgemein“