@ flöru
Klar ist der FCZ immer auf eine Art und Weise Kult. Ich meine, der FCZ sollte neue Wege gehen. Es wurde oft gesagt die Mannschaft wird verjüngt, dies ist teilweise auch geschehen. Doch werden die Jungen aus der 2.Mannschft zuwenig an die erste Mannschaft gebunden. Der FCZ war/ist ein Arbeiterverein. Viele Menschen konnten sich mit dem FCZ identifizieren, heute können dies nicht mehr so viele(siehe Zuschaueraufkommen).Der FCZ muss ein Konzept erarbeiten, womit sich die Menschen wieder Identifizieren können. Wo es selbstverständlich ist, an ein Match des FCZ zu gehen. Dafür braucht es aber Erfolge, die blieben aus. Nein ich möchte kein Basel, ich will mehr als dies Basel jetzt hat. Ich will ein Verein, der die andere Masse anzieht, weil der FCZ einzigartig ist/sein soll. Ich wünsche mir, dass es wieder mehr Menschen gibt die unseren FCZ wieder leben können. Es gibt doch soviel FCZ Fans, die leider nicht mehr ins Stadion kommen. Es ist nicht nur der Grund, dass der Erfolg ausblieb, aber sicherlich trägt es einen Grossen Teil bei. Momentan ist es doch so, dass viele Fans noch die Grossen Zeiten der 60 & 70 Jahre im Kopf haben. Zu diesen Zeiten sollte der FCZ wieder zurückfinden.