Stürmer- und Torhüterproblem in der Schweiz Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
stern16

Beitragvon stern16 » 13.07.04 @ 14:36

Christian Okpala spielte in der Saison 2000/2001 in Thun neben Johann Berisha. Wechselte dann zu Aarau und von dort in die Arabischen Emirate, seither habe ich nichts mehr von ihm gehört oder gelesen.

Mr. Red

Beitragvon Mr. Red » 13.07.04 @ 15:49

Habe bei teamchef.ch auch gesehen, dass M'Futi als Schweizer aufgeführt ist! Der wäre evtl. auch noch interessant für die Nati, falls er nicht schon für eine andere Nati (Kongo?) gespielt hat. Ist nämlich erst 23 und auch talentiert!

Mido

Beitragvon Mido » 13.07.04 @ 16:04

bei m'futi gibts soviel ich weiss ein rechtliches problem. der ist glaub' ich irgendwie noch halb flüchtling und darf nicht aus der schweiz ausreisen. irgendwie so ging das glaub ich...

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 13.07.04 @ 17:26

Mandingo hat geschrieben:bei m'futi gibts soviel ich weiss ein rechtliches problem. der ist glaub' ich irgendwie noch halb flüchtling und darf nicht aus der schweiz ausreisen. irgendwie so ging das glaub ich...

Korrekt Mandingo... Das hatte ich vergessen...
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".

Elim13

Beitragvon Elim13 » 14.07.04 @ 10:23

Total FCZ hat geschrieben: zu Punkt 2; Zum Teil sehe ich das auch so, wobei ich mich da an die EM erinnere?! Mit wievielen Toren wurde Griechenland Europameister!

Und wieviele Tore davon schoss Charisteas? Und alle drei zeugten von
einer gewissen Klasse....

aber zum Thema: Ich bin nicht ganz einverstanden, dass die Trainer im
Sturm nicht auf Schweizer setzen, dafür gibt es genügend Bsp.
Siehe nur schon bei uns, wo ein Stanic bestimmt mehr Spielzeit
bekommen würde hätte er sich nicht verletzt. Hinzu kommt noch
ein anderer letztjähriger Schweizer Stürmer, dessen Namen mir leider
entfallen ist.
Vielmehr braucht es (gerade bei den Stürmern) oft auch ein gewisses
Quäntchen Glück (einen guten Lauf).
Denkt nur mal an die WM Quali 94 zurück, als Knupp unser gefährlichster
Stürmer war....Nochmals den Namen: KNUPP (!)
Also wünschen wir doch Köbi einfach ein gutes Händchen und ein bisschen
Glück mit Streller und Frei (auch wenn das Fehlen beim zweiten vor
allem selbstverschuldet ist)
Aussersihl oder Altstetten?
Wollen Sie eine solche Scheiz?

Jea

Beitragvon Jea » 14.07.04 @ 10:35

hm, also ich gsehne das scho als grosses problem, mal abgseh drvo, dassi kein kubi-fan bi und finde er macht sin job ned grad so wunderprächtig (wil das isch jetzt ned z thema), findi eifach dass mer halt d stürmer, aber vor allem au d goalis sött meh fördere... ich meine, ich hans halt eifach vu anderne verein mitbecho, wie wenig is goali training investiert wird und dert fangts doch scho ah...

dänn wäg dä stürmer, da keine fürd schwiz spiele will (ja, keine isch übertriebe), muen mer sich halt mal überlegge, warum und das problem mal konsequent ahgah... mal abgseh drvo, dass mer d spieler ja scho irgetswo hettet däköbi die aber ned gaht go aluege... naja, was sölls.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Zurück zu „Fussball allgemein“