Stürmer- und Torhüterproblem in der Schweiz Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Simon

Stürmer- und Torhüterproblem in der Schweiz Nati

Beitragvon Simon » 13.07.04 @ 11:48

Im Moment sieht es ziemlich düster aus was die Schweizer Stürmer betrifft. In ein paar Wochen beginnt die WM Quali und ich frage mich wer im Sturm spielen soll. Die Situation ist sehr ungemütlich und gibt kein Grund zur Hoffnung.

Thurre hat eben erst zu Sion gewechselt was aus meiner Sicht sicher kein Karrierehöhepunkt von ihm ist. Wird Köbi ein Stürmer aus der CL nominieren ? Ich bezweifle es da die CL bei weitem nicht dasselbe Niveau wie die SL aufweist. Ausserdem ist er dauernd verletzt. Streller ist verletzt und braucht wohl noch einige Monate bis er wieder richtig fit ist. Chappi hat seinen Rücktritt erklärt. Frei wird sicher eine längere Zeit gesperrt bleiben und wahrscheinlich erst wieder nach der Hälfte der WM Quali spielen können. N'Kufo ist kein Thema wegen der Story die sich vor einiger Zeit zugetragen hat. Rey ist zu alt und zu schlecht für die Nati. Rama ist ein Pflock und genügt nie und nimmer internationalen Ansprüchen und mit seinem Wechsel zu Augsburg wird es auch nicht besser. Vonlanthen ist zweifellos ein Talent aber noch ohne richtigen Erfahrungen in der Nati. Schneuwly, Weber, Moser und Muff (der elende Judas) sind noch lange nicht bereit für einen Einsatz in der A Nati. Wer soll also nebst Vonlanthen im Sturm spielen ? Was passiert wenn Vonlanthen verletzt oder gesperrt ist. Wer um Himmelswillen soll die Tore schiessen ?

Ein anderes Problem ist der Torhüterposten. Zubi hat keine Klasse nur eine grosse Klappe ! Mal spielt er genial, mal lächerlich doch mehrheitlich ist er eben nur biederer Durchschnitt. Köbi wird ihn leider ganz bestimmt nicht auf die Bank setzen. Roth ist ein talentierter Torhüter aber noch ohne wirklich grossen Erfahrungen. Er wird wohl einige Zeit auf der Ersatzbank Platz nehmen müssen. Und sonst ? Wölfli, Beney, Benaglio und Leoni brauchen noch Zeit sich zu entwickeln. Ich würde an Köbis Stelle trotzdem jetzt schon auf Roth setzen und ihn aufbauen. Warum müssen wir immer einen alten Sack im Tor haben ? Warum nicht mal ein junger lernfähiger Torhüter ? Mit Zubi im Tor können wir nur verlieren sprichwörtlich gesagt ...

Mit unserem aktuellen Torhüter und unserem dünn besetzten Sturm haben wir in der WM Quali keine Chance ! Hoffen wir, dass sich Streller früher als erhofft erholt, Frei nicht viele Spiele zusehen muss und Thurre endlich der Knopf aufgeht ...

Daniel Jeandupeux

Beitragvon Daniel Jeandupeux » 13.07.04 @ 12:06

Das Stürmerproblem ist tatsächlich sehr akut. Da wir im Mittelfeld einigermassen gut bestückt sind, drängt sich für mich das Favre-System 4-5-1 auf. Mit Hakan Yakin (wenn wieder in besserer Form) und Gygax haben wir zwei torgefährliche Mittelfeldspieler und auch Cabanas, Wicky und neu gewiss auch Barnetta geben Impulse nach vorne.
Ich bin auch kein Fan von Zubi, doch kurzfristig gibt es wohl keine Alternative und Köbi ist ohnehin kein Freund von Experimenten.

Donscho

Beitragvon Donscho » 13.07.04 @ 12:29

Alli redet devo aber ken Club macht öbis degäge.All Clöb sueched eifach möglechscht schnäll eine im usland.All fröged sich wiso d nati kein coal schiesst öb Fuessball oder Eiskockey wemmer sich d Tabelle met de Torschötze aluegt gsedmer dass nur withinde mol ein Schwizer esch......
Wiso hend die Triner ned meh muet und setzed uf junge schwizer wemmer gsed wie guet das euse nochwuchs esch.esch doch egal wemmer ned so vel goal schiesst de sturm aber wenigschtens chund en junge en chance öber. mer hend jo mitelfeldspieler wo coal chönd mache.PS Servette und bisler hend kein einzige schw.Stürmer
wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verlohren

Total FCZ

Re: Stürmer- und Torhüterproblem in der Schweiz Nati

Beitragvon Total FCZ » 13.07.04 @ 12:44

Simon hat geschrieben:Im Moment sieht es ziemlich düster aus was die Schweizer Stürmer betrifft. In ein paar Wochen beginnt die WM Quali und ich frage mich wer im Sturm spielen soll. Die Situation ist sehr ungemütlich und gibt kein Grund zur Hoffnung.

Thurre hat eben erst zu Sion gewechselt was aus meiner Sicht sicher kein Karrierehöhepunkt von ihm ist. Wird Köbi ein Stürmer aus der CL nominieren ? Ich bezweifle es da die CL bei weitem nicht dasselbe Niveau wie die SL aufweist. Ausserdem ist er dauernd verletzt. Streller ist verletzt und braucht wohl noch einige Monate bis er wieder richtig fit ist. Chappi hat seinen Rücktritt erklärt. Frei wird sicher eine längere Zeit gesperrt bleiben und wahrscheinlich erst wieder nach der Hälfte der WM Quali spielen können. N'Kufo ist kein Thema wegen der Story die sich vor einiger Zeit zugetragen hat. Rey ist zu alt und zu schlecht für die Nati. Rama ist ein Pflock und genügt nie und nimmer internationalen Ansprüchen und mit seinem Wechsel zu Augsburg wird es auch nicht besser. Vonlanthen ist zweifellos ein Talent aber noch ohne richtigen Erfahrungen in der Nati. Schneuwly, Weber, Moser und Muff (der elende Judas) sind noch lange nicht bereit für einen Einsatz in der A Nati. Wer soll also nebst Vonlanthen im Sturm spielen ? Was passiert wenn Vonlanthen verletzt oder gesperrt ist. Wer um Himmelswillen soll die Tore schiessen ?

Ein anderes Problem ist der Torhüterposten. Zubi hat keine Klasse nur eine grosse Klappe ! Mal spielt er genial, mal lächerlich doch mehrheitlich ist er eben nur biederer Durchschnitt. Köbi wird ihn leider ganz bestimmt nicht auf die Bank setzen. Roth ist ein talentierter Torhüter aber noch ohne wirklich grossen Erfahrungen. Er wird wohl einige Zeit auf der Ersatzbank Platz nehmen müssen. Und sonst ? Wölfli, Beney, Benaglio und Leoni brauchen noch Zeit sich zu entwickeln. Ich würde an Köbis Stelle trotzdem jetzt schon auf Roth setzen und ihn aufbauen. Warum müssen wir immer einen alten Sack im Tor haben ? Warum nicht mal ein junger lernfähiger Torhüter ? Mit Zubi im Tor können wir nur verlieren sprichwörtlich gesagt ...

Mit unserem aktuellen Torhüter und unserem dünn besetzten Sturm haben wir in der WM Quali keine Chance ! Hoffen wir, dass sich Streller früher als erhofft erholt, Frei nicht viele Spiele zusehen muss und Thurre endlich der Knopf aufgeht ...

Da machst du auf ein wirkliches Problem aufmerksam! Gut geschrieben. Wobei ich die Situation nicht so schwarz sehe. Jede Saison bringt "neue" Spieler hervor!! Letzte Saison war Gygax einer. Also besteht in meinen Augen noch Hoffnung. Die WM Quali wird so oder so sehr, sehr schwer!

Mido

Beitragvon Mido » 13.07.04 @ 13:23

@donscho:

1. basel hat einen ch-stürmer: petric

2. ist doch egal wenn man nicht so viele tore schiesst? einem trainer mit so einer einstellung würde ich keinen job geben.

3. könntest du bitte schriftdeutsch schreiben. dein chuderwälsch versteht ja niemand...

Total FCZ

Beitragvon Total FCZ » 13.07.04 @ 13:28

Mandingo hat geschrieben:@donscho:

1. basel hat einen ch-stürmer: petric

2. ist doch egal wenn man nicht so viele tore schiesst? einem trainer mit so einer einstellung würde ich keinen job geben.

3. könntest du bitte schriftdeutsch schreiben. dein chuderwälsch versteht ja niemand...

zu Punkt 1; Er meint wohl kein CH- Stürmer der für unsere Nati spielen will!

zu Punkt 2; Zum Teil sehe ich das auch so, wobei ich mich da an die EM erinnere?! Mit wievielen Toren wurde Griechenland Europameister!

zu Punkt 3; Hast absolut Recht! Hatte grosse Mühe es zu lesen :-)

Florian

Beitragvon Florian » 13.07.04 @ 13:45

Sagen wir mal so: Wenn Köbi mit der Nati die Quali für 2006 schafft, hat er meiner Meinung nach ein Wunder vollbracht, denn mit nur einem echten Stürmer (Vonlanthen) im Kader, der erst noch sehr jung und unerfahren ist, gibt es international normalerweise nichts zu holen...alles andere wäre eine riesen Überraschung...

Zurück zu „Fussball allgemein“