Alhassane Keita

Diskussionen zum FCZ
flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 09.07.04 @ 12:20

Pyramus hat geschrieben:ein 2-jähriger zahlt 20.-

Wenn man mit 2-jährigen Fussballclub-Mitgliedern argumentieren muss, so sagt das viel über die Stärke des eigenen Standpunktes.

Trotzdem gebe ich dir in einem Punkt recht: Beim GC-Mitgliederbeitrag muss noch 25% des Saisonkartenpreises abgezogen werden, was je nach Platz zwischen 70 und 162 Franken ausmacht.

Doch auch wenn so der Netto-Zusatzpreis der Mitgliedschaft auf durchschnittlich knapp 400 Franken sinkt, ändert das nichts an meiner Grundaussage: Es gibt, auch wenn du das vielleicht nicht glaubst, viele Menschen in Zürich, die sich das nicht leisten können.

Ich bin jedenfalls stolz darauf, dass der FCZ der Zürcher Verein ist, der den Fussball immer allen Bevölkerungsschichten zugänglich gemacht hat und das auch heute noch tut.

Und so schlecht ist dieser Fussball neuerdings auch nicht mehr. In diesem Jahr war der Fussball im Letzi doch einiges besser als jener im Hardturm. Und das wird er auch solange bleiben, bis die Herren Brigger und Geiger lernen, dass die Welt nicht an der Schweizergrenze aufhört. Denn auf den Schweizer Tranfermärkten hat es nun mal keine Spieler, die den Ansprüchen genügen, die GC eigentlich haben sollte. Chihab, Muff, Seoane und Rogeiro sind gute Beispiele dafür.
SchwarzRotGold

Pyramus
Beitragvon Pyramus » 09.07.04 @ 12:40

flo hat geschrieben:
Pyramus hat geschrieben:ein 2-jähriger zahlt 20.-

Wenn man mit 2-jährigen Fussballclub-Mitgliedern argumentieren muss, so sagt das viel über die Stärke des eigenen Standpunktes.

es ging darum, zu zeigen, dass sich der mitgliederbeitrag nach alter berechnet. alter mal zehn... maximal 500.-.

franky

Beitragvon franky » 09.07.04 @ 13:26

Pyramus hat geschrieben:es ging darum, zu zeigen, dass sich der mitgliederbeitrag nach alter berechnet. alter mal zehn... maximal 500.-.

da steckt ja reichlich logik dahinter, muss schon sagen. zum glück verdient man nach jedem geburtstag mehr, sodass man sich das spielend leisten kann...
Ich bin auch ein Keitaner

Ihr könnt uns schlagen so oft, und so hoch ihr wollt es wird trotzdem nie passiern,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn IHR seid nicht wie WIR!!!

andy
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Beitragvon andy » 09.07.04 @ 13:57

wie auch immer, würde auch nicht gz mitglied werden, wenn dir mir geld geben würden......würg

Pyramus
Beitragvon Pyramus » 09.07.04 @ 14:15

franky hat geschrieben:
Pyramus hat geschrieben:es ging darum, zu zeigen, dass sich der mitgliederbeitrag nach alter berechnet. alter mal zehn... maximal 500.-.

da steckt ja reichlich logik dahinter, muss schon sagen. zum glück verdient man nach jedem geburtstag mehr, sodass man sich das spielend leisten kann...

ein dreissig-jähriger verdient meistens tatsächlich mehr als ein zwanzig-jähriger bei der gleichwertiger arbeit...

Godfather

Beitragvon Godfather » 10.07.04 @ 16:46

flo hat geschrieben:Well, there's one difference between Germany and the GC. Germany broke radically with its past; GC never did.

I was referring to the DFB and they haven't broken with their past, as you can see in the aforementioned article.

joi
Beitragvon joi » 10.07.04 @ 18:14

lernt deutsch dan reden wir weiter

Zurück zu „Fussball Club Zürich“