Frauen EM 2025

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Jea

Re: Frauen EM 2025

Beitragvon Jea » 03.07.25 @ 8:41

Margi hat geschrieben:Ich habe mich bis jetzt, offen gestanden, kaum bis gar nicht mit Frauenfussball befasst, gestern jedoch etwas in das Spiel der Schweiz reingeschaut. Dabei ist mir vorallem eine Spielerinnen äusserst positiv aufgefallen: Wie gut ist bitte diese Lia Wälti? Wow! Beeindruckende Leistung! Und dies obwohl ja ihr Einsatz lange auf der Kippe stand.

LIa Wälti ist der Xhaka der Frauen-Nati ;)
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Margi

Beitragvon Margi » 03.07.25 @ 8:43

Jea hat geschrieben:
Margi hat geschrieben:Ich habe mich bis jetzt, offen gestanden, kaum bis gar nicht mit Frauenfussball befasst, gestern jedoch etwas in das Spiel der Schweiz reingeschaut. Dabei ist mir vorallem eine Spielerinnen äusserst positiv aufgefallen: Wie gut ist bitte diese Lia Wälti? Wow! Beeindruckende Leistung! Und dies obwohl ja ihr Einsatz lange auf der Kippe stand.

Habe natürlich (in der Theorie) gewusst, dass sie wohl stark sein muss. Aber ihr Auftritt hat mich dann selbst mit diesem Wissen äusserst positiv überrascht und beeindruckt. Eine extrem überzeugende Leistung!
Ei Stadt, ein Verein. I eusere Stadt gits nur ein Verein!

s'Efeu

Beitragvon s'Efeu » 03.07.25 @ 9:25

Durfte gestern das erste von 8 Spielen dieser EM im Stadion schauen.

Ein Bericht:

Super Plätze bekommen, am Rande der Sitzreihe in unserem Sektor auf der Gegentribüne, nahe am Spielfeld, herrlich! Macht schon Spass das Spiel so nah zu sehen.

Hätte Sundhagen nicht früher und mehr wechseln müssen, gerade bei diesen Temperaturen?

Das Bier war widerlich, das Essen nicht ganz was erwartet, aber sehr fein, beides zu teuer. Auch einen Becher Wasser für 5.- (+ 2.- Depot) finde ich grundsätzlich nicht in Ordnung das muss günstiger gehen. Man durfte aufgrund der Hitze eine Petflasche mit Wasser mitnehmen, doch das machte nicht viel Spass mit lauwarmen Wasser im WC aufzufüllen. Das wird im Letzi sicher kälter sein. Zudem war das Catering unglaublich langsam, hoffe das war wie das lauwarme Brünneliwasser auch ein Basel-Problem.

Das Publikum... vor und während dem Spiel recht angenehm, nach Abpfiff nur noch zum Augen rollen.
Wieso nach dem Abpfiff nach über weite Strecken ansprechender Leistung am Anfang des Turniers nicht einfach das Team bejubelt und ermutigt wird, sondern lieber gebuht und gepfiffen wird, erschliesst sich mir nicht. Klar, evtl. war es gegen die Norwegerinnen gerichtet, aber wenn's für mich unklar war, wie muss sich das erst auf dem Platz für unsere Spielerinnen angefühlt haben?
Ich bin mir im Frauenfussball fairere Stimmung gewohnt, aber Natipublikum bleibt anscheinend Natipublikum, egal welchem Geschlecht jene auf dem Feld angehören.

Extrazüge top, gratis ÖV mit Matchbillet auch top, sehr dankbar dafür!
Es heisst ja au Internet, susch würs Interbös heisse.

S.W.Z.

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 03.07.25 @ 9:57

s'Efeu hat geschrieben:Durfte gestern das erste von 8 Spielen dieser EM im Stadion schauen.

Ein Bericht:

Super Plätze bekommen, am Rande der Sitzreihe in unserem Sektor auf der Gegentribüne, nahe am Spielfeld, herrlich! Macht schon Spass das Spiel so nah zu sehen.

Hätte Sundhagen nicht früher und mehr wechseln müssen, gerade bei diesen Temperaturen?

Das Bier war widerlich, das Essen nicht ganz was erwartet, aber sehr fein, beides zu teuer. Auch einen Becher Wasser für 5.- (+ 2.- Depot) finde ich grundsätzlich nicht in Ordnung das muss günstiger gehen. Man durfte aufgrund der Hitze eine Petflasche mit Wasser mitnehmen, doch das machte nicht viel Spass mit lauwarmen Wasser im WC aufzufüllen. Das wird im Letzi sicher kälter sein. Zudem war das Catering unglaublich langsam, hoffe das war wie das lauwarme Brünneliwasser auch ein Basel-Problem.

Das Publikum... vor und während dem Spiel recht angenehm, nach Abpfiff nur noch zum Augen rollen.
Wieso nach dem Abpfiff nach über weite Strecken ansprechender Leistung am Anfang des Turniers nicht einfach das Team bejubelt und ermutigt wird, sondern lieber gebuht und gepfiffen wird, erschliesst sich mir nicht. Klar, evtl. war es gegen die Norwegerinnen gerichtet, aber wenn's für mich unklar war, wie muss sich das erst auf dem Platz für unsere Spielerinnen angefühlt haben?
Ich bin mir im Frauenfussball fairere Stimmung gewohnt, aber Natipublikum bleibt anscheinend Natipublikum, egal welchem Geschlecht jene auf dem Feld angehören.

Extrazüge top, gratis ÖV mit Matchbillet auch top, sehr dankbar dafür!

Ja verstand ich auch nicht und sie hat zudem nur 3 Wechsel vorgenommen!? Zumindest Fölmli (nach der guten Vorstellung gegen Tschechien) oder auch eine Terchoun hätte man zwingend noch bringen müssen.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Migi is free

Züri live Podcaster ;-)

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 03.07.25 @ 13:51

Jea hat geschrieben:

Einfach noch sympathisch, klug, schön und wahrscheinlich ohne den peinlichen Bruder.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 03.07.25 @ 13:58

Charlie Brown hat geschrieben:
Jea hat geschrieben:

Einfach noch sympathisch, klug, schön und wahrscheinlich ohne den peinlichen Bruder.

Ich glaube, sie hat "nur" eine Schwester :)
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Margi

Beitragvon Margi » 03.07.25 @ 15:23

Charlie Brown hat geschrieben:
Jea hat geschrieben:

Haha. Also viel besser kann man es nicht zusammenfassen resp. auf den Xhaka-Vergleich reagieren.
Ei Stadt, ein Verein. I eusere Stadt gits nur ein Verein!

Zurück zu „Fussball allgemein“