FCZpro hat geschrieben:Seit den Abgängen im Winter und jetzt haben wir wahrscheinlich auch nur noch wenige Topverdiener im Kader – wie schon lange nicht mehr – und müssen inzwischen auch nur noch ein Trainerteam bezahlen. Ich denke, dass neben Zuber und Mendy auch Brecher und Krasniqi zu den Topverdienern gehören, weil sie schon mehrfach verlängert haben, ebenso wie Tosic, falls er bleibt. Ligue, Tsawa und Gomez verdienen wahrscheinlich auch überdurchschnittlich bei uns, wegen ihrer kürzlichen Vertragsverlängerungen.
Deshalb sollte beim Lohnbudget eigentlich noch ein bisschen Luft sein, um den einen oder anderen Topspieler zu verpflichten – vorausgesetzt, Canepa macht das Portemonnaie nicht ganz zu, damit er seine eigenen Fehler nicht mehr decken muss.
Tsawa verdient wohl überdurchschnittlich für einen 18jährigen aber kaum im Vergleich zu den Mannschaftskollegen. Das wäre tödlich bei all den Verträgen welche momentan mit Nachwuchsspielern abgeschlossen werden. Da laufen die Kosten sofort aus dem Ruder, vor allem in Anbetracht der langen Laufzeiten. Auch Juni wird nicht zu den Topverdienern gehören, da traue ich AC schon die gewisse Ruhe und Weitsicht zu, da werden keine Lohnbänder für Spieler überdehnt, welche vielleicht gerade mal 6 Monate gut performt haben und noch für die U21 auflaufen können. Die müssten schon so weit wie ein Elvedi, Mehmedi oder Rodriguez damals im jungen alter bei uns sein.
Ich hoffe nicht, dass das Lohnbudget gekürzt wird, aber dass der FCZ mit dem verpassen des europäischen Geschäfts ziemlich klamm ist, ist uns allen bekannt.