Kader 2025/2026

Diskussionen zum FCZ
FCZpro

Re: Kader 2025/2026

Beitragvon FCZpro » 02.07.25 @ 11:01

Seit den Abgängen im Winter und jetzt haben wir wahrscheinlich auch nur noch wenige Topverdiener im Kader – wie schon lange nicht mehr – und müssen inzwischen auch nur noch ein Trainerteam bezahlen. Ich denke, dass neben Zuber und Mendy auch Brecher und Krasniqi zu den Topverdienern gehören, weil sie schon mehrfach verlängert haben, ebenso wie Tosic, falls er bleibt. Ligue, Tsawa und Gomez verdienen wahrscheinlich auch überdurchschnittlich bei uns, wegen ihrer kürzlichen Vertragsverlängerungen.

Deshalb sollte beim Lohnbudget eigentlich noch ein bisschen Luft sein, um den einen oder anderen Topspieler zu verpflichten – vorausgesetzt, Canepa macht das Portemonnaie nicht ganz zu, damit er seine eigenen Fehler nicht mehr decken muss.

tato

Beitragvon tato » 02.07.25 @ 11:07

fczlol_neu hat geschrieben:
chuk hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
fczlol_neu hat geschrieben:Labinot Bajrami in die zweite Holländische Liga.. schade..

Hatte noch 3 Jahre Vertrag gehe davon das der FCZ hier doch ein hübsches Sümmchen kassiert evt. mit Weiterverkaufsbeteiligung. Ein weiterer Unruhestifter weg.

Hängt davon ab, was man als hübsches Sümmchen bezeichnet.

Ein Club,
-der in der 2. Holländischen Liga im unteren Mittelfeld rumdümpelt
-dessen Marktwert mit Zuzug von Bajrami von 4.2 auf 5.2 Mio steigt,
….hat wohl nicht wirklich das grosse Transferbudget

Ich rechne mit Ablöse im sehr niedrigen 6-stelligen Bereich. Tja, die Fantasie für diesen Spieler war dereinst eine ganz andere, aber passt in die aktuelle Situation.

Ich bin zu 100% sicher, dass man eine gute Weiterverkaufsklause ausgehandelt hat. Zudem könnte ich mir vostelle, dass man sich auch eine Rückkaufoption in den Vertrag hat schreiben lassen.

Was ich mir ab dem dürren, ja fast schon ein bisschen schäbigen Communiqué auf der Website unseres FCZ fast nicht vorstellen kann. Da schimmert wieder diese Unversöhnlichkeit durch, die unseren Chefs innewohnt. Schade...
Sektion rosarote Brille

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 02.07.25 @ 11:11

FCZpro hat geschrieben:Seit den Abgängen im Winter und jetzt haben wir wahrscheinlich auch nur noch wenige Topverdiener im Kader – wie schon lange nicht mehr – und müssen inzwischen auch nur noch ein Trainerteam bezahlen. Ich denke, dass neben Zuber und Mendy auch Brecher und Krasniqi zu den Topverdienern gehören, weil sie schon mehrfach verlängert haben, ebenso wie Tosic, falls er bleibt. Ligue, Tsawa und Gomez verdienen wahrscheinlich auch überdurchschnittlich bei uns, wegen ihrer kürzlichen Vertragsverlängerungen.

Deshalb sollte beim Lohnbudget eigentlich noch ein bisschen Luft sein, um den einen oder anderen Topspieler zu verpflichten – vorausgesetzt, Canepa macht das Portemonnaie nicht ganz zu, damit er seine eigenen Fehler nicht mehr decken muss.

Guter Ansatz. Ich hoffe, dass wir endlich noch 1-2 Leistungsträger verpflichten können, die die Mannschaft stützen und nicht die Eigengewächse alles auf den Schultern tragen müssen, wenn es drauf ankommt.

Von der Achse, auf der wir die letzten Saisons aufbauen wollten, ist nicht mehr viel übrig. Hoffentlich kann man hier für eine längerfristige Zukunft die Grundsteine legen.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 02.07.25 @ 12:42

FCZpro hat geschrieben:Seit den Abgängen im Winter und jetzt haben wir wahrscheinlich auch nur noch wenige Topverdiener im Kader – wie schon lange nicht mehr – und müssen inzwischen auch nur noch ein Trainerteam bezahlen. Ich denke, dass neben Zuber und Mendy auch Brecher und Krasniqi zu den Topverdienern gehören, weil sie schon mehrfach verlängert haben, ebenso wie Tosic, falls er bleibt. Ligue, Tsawa und Gomez verdienen wahrscheinlich auch überdurchschnittlich bei uns, wegen ihrer kürzlichen Vertragsverlängerungen.

Tsawa verdient wohl überdurchschnittlich für einen 18jährigen aber kaum im Vergleich zu den Mannschaftskollegen. Das wäre tödlich bei all den Verträgen welche momentan mit Nachwuchsspielern abgeschlossen werden. Da laufen die Kosten sofort aus dem Ruder, vor allem in Anbetracht der langen Laufzeiten. Auch Juni wird nicht zu den Topverdienern gehören, da traue ich AC schon die gewisse Ruhe und Weitsicht zu, da werden keine Lohnbänder für Spieler überdehnt, welche vielleicht gerade mal 6 Monate gut performt haben und noch für die U21 auflaufen können. Die müssten schon so weit wie ein Elvedi, Mehmedi oder Rodriguez damals im jungen alter bei uns sein.

Ich hoffe nicht, dass das Lohnbudget gekürzt wird, aber dass der FCZ mit dem verpassen des europäischen Geschäfts ziemlich klamm ist, ist uns allen bekannt.
Zuletzt geändert von Shorunmu am 02.07.25 @ 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

s'Efeu

Beitragvon s'Efeu » 02.07.25 @ 13:05

Glarona hat geschrieben:
skzueri hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:
Sveerin hat geschrieben:Wie hat man es eigentlich hinbekommen für Katic nur 450k € + 150k € mögliche Bonuszahlungen zu bekommen?

Da hätte doch einiges mehr gehen müssen.

Andere Frage.
Wie bringt es der FCZ seit Jahren zustande bei praktisch jedem Verkauf solche Witz Summen einzufahren?

Ihr habt ja mal wieder wahnsinnig viel Ahnung.

Katic wollte weg -> wechselwillige Spieler sind in der Regel viel günstiger
Katic ist bereits 28 Jahre alt -> kein Weiterverkaufspotenzial
Auslaufender Vertrag -> auch bei Kevin Rüegg gab es bei einem damaligen Marktwert von sechs Millionen nur deren zwei als Ablöse, weil sein Vertrag Ende Saison ausgelaufen wäre

Diese Punkte berücksichtigt denke ich, dass MM / AC hier das Maximum herausgeholt haben. Nicht umsonst haben sich die Verhandlungen über fast drei Wochen gezogen, erstmalig wurde am 12. Juni von Schalkes Interesse berichtet.

Die Fakten sind nicht neu.
Und die Ablöse ist trotzdem ein Witz.
Bei 850'000 hätte jetzt keiner etwas gesagt.
Fakt ist, die Prämien kann sich der FCZ jetzt schon ans Bein streichen.
Aufstieg "s Prämie mit Schalke 04...
Muaha genau.
Heb dr Latz oder zeig wo wir das Maximum oder sogar mehr als der Marktwert erzielt haben.

Als jammernder Opa solltest du auch mal dä(sind schliesslich Zürcher)Latz hebe. Du hast keine Ahnung wieviel Geld floss und auch sonst ist Fussball eher nicht mehr so dein Thema..

Natürlich.
Kein Ahnung von Transfers.
Als "Opa" kann man schon mal absehen wo hin die Summen gehen.
Ich hah"s schon gesagt vor Tagen.
Ich "Opa" FCZ und stolz darauf!

Edith:
Mir ist es einfach Scheissegal ob ich ein Boomer, Opa, oder ein alter Sack bin.
Geht mir meinem strammen Arsch vorbei.
Allerdings, heult nicht rum bei anderen User über "Body shaming" oder sonst etwas.
Kehrt für euer Tür!

Sorry, was hat sein Ageism damit zu tun, wenn andere über Bodyshaming "rumheulen"? Nur weil irgendein User, der nicht ein politisch korrekter Vorzeige-User ist, hier unfreundlich dikriminierend dich anpöbelt, dürfen andere, die sich gewählter ausdrücken nicht mehr beschweren, wenn ein unpassender Ton gewählt wird? Klingt mega logisch. Anstatt anderen den Mund zu verbieten (Kollektivstrafe...), vlt. einfach auf den rumpöbelnden User eingehen. Meine Güte.
Es heisst ja au Internet, susch würs Interbös heisse.

S.W.Z.

fczlol_neu

Beitragvon fczlol_neu » 02.07.25 @ 13:09

Shorunmu hat geschrieben:

Tsawa verdient wohl überdurchschnittlich für einen 18jährigen aber kaum im Vergleich zu den Mannschaftskollegen. Das wäre tödlich bei all den Verträgen welche momentan mit Nachwuchsspielern abgeschlossen werden. Da laufen die Kosten sofort aus dem Ruder, vor allem in Anbetracht der langen Laufzeiten. Auch Juni wird nicht zu den Topverdienern gehören, da traue ich AC schon die gewisse Ruhe und Weitsicht zu, da werden keine Lohnbänder für Spieler überdehnt, welche vielleicht gerade mal 6 Monate gut performt haben und noch für die U21 auflaufen können. Die müssten schon so weit wie ein Elvedi, Mehmedi oder Rodriguez sein.

Ich hoffe nicht, dass das Lohnbudget gekürzt wird, aber dass der FCZ mit dem verpassen des europäischen Geschäfts ziemlich klamm ist, ist uns allen bekannt.

Genau Rodriguez (als linker Innenverteidiger) wäre jetzt einer für diese Achse! Dazu noch einen echten 9er. Und ich sehe positiv in die nahe Zukunft.

Brecher
Rodriguez
Zuber
Mr. X
Züri isch ois!!! Aus fczlol angemeldet am 08.09.2006 wurde fczlol_neu... Schön wieder hier zu sein!

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 02.07.25 @ 18:20

https://www.fcz.ch/pages/news/der-fc-zu ... AGGH6Z0pR2
Das wird den DD aber sehr schmerzen:)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“