Kader 2025/2026

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 6143
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Kader 2025/2026

Beitragvon Sektor D » 25.06.25 @ 11:21

Kollegah hat geschrieben:Gemäss Transfermarkt.ch haben wir aktuell 26 Spieler.

Folgende Spieler werden uns sehr wahrscheinlich verlassen:

- Katic
- Tosic
- Afriyie


Offen ist noch, was mit Guzzo, Bajrami, Hodza, Sabobo und Oko-Flex passiert. Eine Leihe ist bei allen fünf Spielern sinnvoll.

Dann muss unser Trainer noch entscheiden, ob er Stiel, Rizzo, Coulibaly, Lhakpa und Ramic bereits in die 1. Mannschaft nimmt.

Wir haben also noch viel Platz für erfahrene Spieler im Kader.


Bei Bajrami erachte ich eine Leihe nur als sinnvoll, wenn noch Stürmer verpflichtet werden.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 4452
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2025/2026

Beitragvon Shorunmu » 25.06.25 @ 12:11

Sektor D hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Gemäss Transfermarkt.ch haben wir aktuell 26 Spieler.

Folgende Spieler werden uns sehr wahrscheinlich verlassen:

- Katic
- Tosic
- Afriyie


Offen ist noch, was mit Guzzo, Bajrami, Hodza, Sabobo und Oko-Flex passiert. Eine Leihe ist bei allen fünf Spielern sinnvoll.

Dann muss unser Trainer noch entscheiden, ob er Stiel, Rizzo, Coulibaly, Lhakpa und Ramic bereits in die 1. Mannschaft nimmt.

Wir haben also noch viel Platz für erfahrene Spieler im Kader.


Bei Bajrami erachte ich eine Leihe nur als sinnvoll, wenn noch Stürmer verpflichtet werden.


Mindestens zwei Stürmer, ansonsten Bajrami unbedingt halten.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 6368
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Kader 2025/2026

Beitragvon Florian » 25.06.25 @ 12:27

Shorunmu hat geschrieben:Mindestens zwei Stürmer, ansonsten Bajrami unbedingt halten.

Also wenn wir beim 4-3-3 bzw. 4-2-3-1 bleiben, wo es nur einen zentralen Stürmer braucht, dann reicht ein Transfer, aber dieser sollte dafür dann auch richtig einschlagen (also >= Perea). Dahinter haben wir mit Reverson und Nvendo die Backups ja schon im Kader, auch wenn Bajrami nochmals ausgeliehen wird. Zumal Reverson durchaus auch die Ansätze zeigt mehr sein zu können als nur der Backup.

Oder anders gesagt: ich wüsste nicht wozu wir 2 Transfers im Sturm bräuchten in einer Saison ohne europäischen Spiele...

Benutzeravatar
LA
Beiträge: 307
Registriert: 15.06.05 @ 19:23

Re: Kader 2025/2026

Beitragvon LA » 25.06.25 @ 12:45

Reverson hat sich gemäss dem Staff sehr gut entwickelt. Nun braucht es Zeit und harte Arbeit ihn noch mehr in der 1. Mannschaft einzusetzen.
Emmanuel hat vor einem Jahr sehr gut gestartet, er ist sehr schnell. Die Zusammenarbeit mit Moniz hat hier nicht funktioniert. Er braucht Zeit und ist eine Investition in die Zukunft. Nvendo hat sich sehr positiv entwickelt. Auch er ist eine Investition in die Zukunft. Erst 22 Jahre. Körperlich top Entwicklung in den letzten Wochen.
******************************************************************************
F C Z U E R I C H
******************************************************************************

Kollegah
Beiträge: 3938
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2025/2026

Beitragvon Kollegah » 25.06.25 @ 13:05

Ich finde auch, dass wir nur einen neuen Stürmer brauchen.

Das grösste Problem sehe ich im zentralen Mittelfeld und in der Innenverteidigung. Da braucht es zwingend Verstärkungen.

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6583
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Kader 2025/2026

Beitragvon gelbeseite » 25.06.25 @ 13:07

Stammelf 2025/2026

Brecher

Kamberi /(neu?) - Denoon/Vujevic - Gómez/(neu?) - Ligue (neu?)

Tsawa / Reichmuth - Krasniqi (neu?)

Markelo (neu) - Krasniqi (neu?) - Zuber (Emmanuel)

Neu / (Bajrami /Reverson/ Nvendo/neu?)

Sieht für mich auf den ersten Blick doch recht nach Kaderumbruch aus.

Tor:
Brecher und Huber, sofern Huber nicht ausgeliehen wird, passt das so.

Verteidigung:
RV: Hier stellt sich die Frage, ob Kamberi rechts den Ansprüchen von MG genügt. Zuletzt zeigte seine Formkurve nach oben und er war unter RM gesetzt. So oder so braucht es einen Backup oder einen neuen Spieler, der ihm Konkurrenz macht. Möglicherweise in Form von Mattia Rizzo, nach dem letzten Bericht von Züri Live.
IV: Nach der Vertragsverlängerung von Gómez erachte ich ihn als gesetzt. Daneben im Zentrum sind Denoon und Vujevic, die den einen Platz unter sich ausmachen dürfen. Die Frage ist, ob dies reichen kann, wenn man Verletzungen und Gelbsperren mitrechnet. Ihendu scheint nach dem Test (laut Züri Live) noch nicht so weit zu sein.
LV: Spannende Ausgangslage: Mit dem Abgang von Conceicao verbleiben Mendy und Ligue, die auf dieser Position gespielt haben. Allerdings gab es vor 5 Wochen ein Gerücht, dass Mendy mit Wydad Casablanca im Gespräch sei. Ligue könnte durchaus Interesse auf dem Transfermarkt wecken. Dann bräuchte es unter Umständen direkt 2 neue Spieler auf der LV Position.

Fazit: Ich rechne mit 3 neuen Spielern in der Verteidigung, je nach dem auch mit 4.

Mittelfeld:
ZM: Hier ist die Frage, wie stark MG Tsawa und Reichmuth sieht. Zudem, ob Krasniqi eher auf der 8 oder auf der 10 zum Zuge kommt. Es braucht bestimmt einen weiteren 6er/8er und dazu einen Spielmacher. Der Backup auf der 10 dürfte wohl Di Giusto sein.
LM/RM: Markelo und Zuber sind für mich auf ihren Positionen gesetzt, nach dem Leistungen der letzten Saison. Hinter Zuber gibt es Sabobo und Emmanuel, hinter Markelo eine ganze Reihe von Spielern: Zuletzt wurde Coulibaly getestet, dazu Munroe und Selim Turping. Wie nahe sie an der 1. Mannschaft sind, kann ich nicht beurteilen.

Fazit: Ich rechne mit 2 neuen Spielern im Mittelfeld, einen 10er/ Backup und einen 6er oder 8er.

Sturm:
Stand heute hat der FCZ nach den Abgängen von Perea und Goure keinen Stürmer mehr, da für Afriyie eine Lösung ausserhalb des Vereins gesucht wird. Es braucht also mindestens 1 neuer Stürmer, wobei Bajrami, Nvendo und Reverson als Backup dienen könnten.

Fazit: Mind. 1 neuer Spieler.

Unterm Strich dürfte es ziemlich bald mit Transfers losgehen, ich rechne total mit 6 bis 7 Neuverpflichtungen. Davon dürften bis zu 5 davon (IV, LV, ZM, OM, ST) direkt für die Position in der Startelf vorgesehen sein.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 6368
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Kader 2025/2026

Beitragvon Florian » 25.06.25 @ 14:09

gelbeseite hat geschrieben:...

Fazit: Ich rechne mit 3 neuen Spielern in der Verteidigung, je nach dem auch mit 4.

...

Unterm Strich dürfte es ziemlich bald mit Transfers losgehen, ich rechne total mit 6 bis 7 Neuverpflichtungen. Davon dürften bis zu 5 davon (IV, LV, ZM, OM, ST) direkt für die Position in der Startelf vorgesehen sein.

Sehe ich ziemlich anders, für mich haben wir in der Breite schon mehr als genug Spieler, wir brauchen keine 6-7 Transfers, sondern vor allem 3, die aber sitzen müssen, sprich sofortige klare Verstärkungen sind:

Brecher;
Kamberi, Gómez, NEU, Ligue;
Tsawa, NEU;
Markelo, Krasniqi, Zuber;
NEU

Huber;
Hodza, Vujevic, Denoon, Volken;
Reichmuth, Bangoura;
Sabobo, Di Giusto, Emmanuel;
Reverson

Weitere Spieler: Morozov, Mendy, Fiorini, Oko-Flex, Nvendo

Plus da wären ev. auch noch: Ballet? Bajrami? Guzzo? Rizzo? Coulibaly? Stiel? Lhakpa? Ramic?

Also in der Breite brauchen wir definitv keine Transfers mehr. Was wir brauchen ist ein Abwehrchef, einen Chef im DM und einen Stürmer mit Scorerqualitäten. Weitere Transfers sehe ich nur, wenn man noch Spieler abgibt. Z.B. noch ein Rechtsverteidiger wenn man Hodza abgibt und Rizzo noch nicht so weit ist.

Guzzo kann ich gar nicht einschätzen bzw. weiss nicht, ob man mit ihm überhaupt rechnet und wenn ja ob als IV oder LV, sprich z.B. Guzzo als LV-Backup und dafür Volken ausleihen eine Saison? Oder Guzzo als IV-Backup weil Vujevic jetzt länger ausfällt?
Zuletzt geändert von Florian am 25.06.25 @ 14:11, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“