Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Franky_H

Re: Super League

Beitragvon Franky_H » 07.06.25 @ 22:12

Den Move Lüdo zu Basel zu holen versteh ich nahezu gar nicht. Ja, sein Fussball kann klappen, kann attraktiv sein und bisweilen sogar erfolgreich. Voraussetzung dafür sind aber in Basel aber einzig beim Kader auszumachen. Die Erwartungshaltung des Publikums lässt aber keine regelmässigen Klatschen (wie bei uns damals) zu. Und ob der gute Mann eine Negativspirale überleben würde bezweifle ich stark. Ergo: aus meiner Sicht - go for it!
JUBEL!!!

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 12.06.25 @ 18:25

Celestini wollte eigentlich vor zwei Wochen eine Entscheidung bekannt geben, ob er bei Basel bleibt oder weiterzieht. Es scheint so, dass er den Verein hinhält und bald ist Trainingsstart.

Wäre das bei uns passiert, hätten einige im Forum und die Medien so richtig Freude gehabt, mit dem Finger auf Cillo und MM zu zeigen..
Zuletzt geändert von Kollegah am 12.06.25 @ 18:36, insgesamt 1-mal geändert.

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 12.06.25 @ 18:32

Kollegah hat geschrieben:Celestini wollte eigentlich vor zwei Wochen eine Entscheidung bekannt geben, ob er bei Basel bleibt oder weiterzieht. Es scheint so, dass er den Verein hinhält und bald ist Trainingsstart.

Wäre das bei uns passiert, hätten einige im Forum und die Medien so richtig Freude gehabt, mit dem Finger auf ihn zu zeigen..

Seien wir ehrlich.
Anscheinend war Celestini beim FCZ so ein bescheidener Trainer, dass ich Ihn nicht mal im Ansatz im Kopf habe.
Ansonsten wüsste ich nicht, warum ich mit dem Finger auf Celestini zeigen sollte.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 12.06.25 @ 18:37

Glarona hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Celestini wollte eigentlich vor zwei Wochen eine Entscheidung bekannt geben, ob er bei Basel bleibt oder weiterzieht. Es scheint so, dass er den Verein hinhält und bald ist Trainingsstart.

Wäre das bei uns passiert, hätten einige im Forum und die Medien so richtig Freude gehabt, mit dem Finger auf ihn zu zeigen..

Seien wir ehrlich.
Anscheinend war Celestini beim FCZ so ein bescheidener Trainer, dass ich Ihn nicht mal im Ansatz im Kopf habe.
Ansonsten wüsste ich nicht, warum ich mit dem Finger auf Celestini zeigen sollte.

Die Hitze… mit dem Finger auf Cillo und Malenovic zu zeigen natürlich. Sorry

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 12.06.25 @ 18:44

Kollegah hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:

Seien wir ehrlich.

Die Hitze… mit dem Finger auf Cillo und Malenovic zu zeigen natürlich. Sorry

Verstehe ich zu 100%!
Scheiss Hitze, darum mein Blackout mit Katic und Pallson.
Winter wo bisch?
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Jea

Beitragvon Jea » 13.06.25 @ 11:16

Glarona hat geschrieben:Winter wo bisch?

in seiner Paddel-Halle ;)
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 13.06.25 @ 12:51

Da hats beim FCL aber kräftig ausgeschissen, nachdem die GL, Fans und auch lokale Politiker den Aufstand übten.

https://www.srf.ch/news/schweiz/fcl-gro ... ppelt-frei

Luzerner Kriminalgericht spricht Bernhard Alpstaeg doppelt frei

Heute, 12:03 Uhr
Aktualisiert um 12:04 Uhr

Das Luzerner Kriminalgericht hat FCL-Grossaktionär Bernhard Alpstaeg in beiden Anklagepunkten freigesprochen.
Die Staatsanwaltschaft warf ihm Nötigung und versuchte ungetreue Geschäftsbesorgung vor.
Per Strafbefehl wurde Bernhard Alpstaeg zu einer bedingten Geldstrafe von 300’000 Franken und einer Busse von 10’000 Franken verurteilt. Diesen Strafbefehl akzeptierte Alpstaeg nicht.

Bernhard Alpstaeg wurde vorgeworfen, dass er im Februar 2019 damit gedroht habe, es komme zu einem Rechtsstreit, bei dem «dreckige Wäsche» gewaschen und der FC Luzern «leiden» werde. Aus Angst vor Reputationsschäden hätten Mitglieder des Verwaltungsrats ihn daraufhin als Mehrheitsaktionär anerkannt – unabhängig davon, ob dies «rechtmässig war oder nicht».

Für das Kriminalgericht bestehen Zweifel an dieser Darstellung. Es urteilte daher nach dem Grundsatz «Im Zweifel für den Angeklagten» und spricht ihn vom Vorwurf der Nötigung frei.

Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig und kann ans Obergericht weitergezogen werden.
Der Hintergrund

Bis 2019 hielt Bernhard Alpstaeg 27 Prozent der Aktien am Fussballclub. Dann kauft er ein weiteres Aktienpaket und hielt mit 52 Prozent der Aktien die Mehrheit. Eigentlich hätte die FCL-Holding die Aktien selbst kaufen und weiterverkaufen wollen.

Der zweite Streitpunkt: Weil Bernhard Alpstaeg vor dem Kauf der Stadion Luzern AG-Aktien den Verwaltungsrat der FCL Holding AG nicht über ein mögliches Vorkaufsrecht informiert hatte, wird ihm versuchte ungetreue Geschäftsbesorgung vorgeworfen. Das Kriminalgericht sieht es anders und spricht ihn vom Vorwurf frei.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Zurück zu „Fussball allgemein“