Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
m.u.r.i.

Re: Super League

Beitragvon m.u.r.i. » 28.05.25 @ 7:47

Die aargauische Hoffnung stirbt zuletzt, aber spätestens am Freitag ist sie tot... Schade um die vergebene Chance. Aarau hat schlichtweg nicht die spielerische Klasse, um ein 4-0 aufzuholen. Da kann das Brügglifeld brennen wie es will.
Proud FCZ-Fan since 1982

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 28.05.25 @ 7:47

Schade, wenigstens ein bisschen spannend hätte man es machen können - sei es drum.
Ob GC oder Aarau ist vom Zuschaueraufkommen her relativ gleich - und die Derbys würden wir ja schon vermissen.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

dennisov

Beitragvon dennisov » 28.05.25 @ 10:40

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Alain Sutter sitzt bei GC auch auf der Bank und man könnte meinen, dass er der Trainer ist. Schlimm scheint es aber nur beim FCZ zu sein…

Das waren genau meine Worte zu meiner Frau als die Szene eingeblendet wurde.

War ja klar, dass dies jemand schreiben würde und es stimmt natürlich auch. Doch in diesem Fall macht es Sinn, da er Oral GC (leider) nicht in den Abgrund coachen liess- welcher immer wieder ihre talentiertesten Stürmer Muci und Lee ohne Not auf die Bank setzte. Oral war zumindest auf bestem Weg abzusteigen- natürlich kann man behaupten es sei Zufall, doch Sutter versteht glaub’s ein bisschen mehr von Fussball als sein Trainer und hat vergleichsweise einen akzeptablen Leistungsausweis. Zumindest hat er in den 6 Jahren bei St. Gallen dem Trainer während dem Spiel nicht reingeredet. Darum wird er vermutlich Oral gleich nach der Barrage spicken und jemanden holen, dessen Arbeit er nicht auch noch selbst erledigen muss und weil er Stil hat, tat er dies nicht gleich bei Amtsantritt, da zu diesem Zeitpunkt 3 (!) Runden vor Schluss das Risiko noch mehr Unruhe und Verunsicherung reinzubringen schlicht überwiegte. Ist auch nicht als Lobeshymne an Sutter gedacht, doch er verstehet nunmal was vom CH Fussball, auch wenn ich den Hopper ebenfalls nie bei uns sehen will- das kann man ihm einfach nicht abstreiten. Es gibt daher zwei Szenarien: Entweder verlässt er GC in ein paar Monaten bereits wieder (wovon ich eigentlich fest ausgehe) oder er wird GC soweit stabilisieren, dass sie nächste Saison mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden (kann man sich fast nicht ausmalen).
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 28.05.25 @ 11:12

dennisov hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Alain Sutter sitzt bei GC auch auf der Bank und man könnte meinen, dass er der Trainer ist. Schlimm scheint es aber nur beim FCZ zu sein…

War ja klar, dass dies jemand schreiben würde und es stimmt natürlich auch. Doch in diesem Fall macht es Sinn, da er Oral GC (leider) nicht in den Abgrund coachen liess- welcher immer wieder ihre talentiertesten Stürmer Muci und Lee ohne Not auf die Bank setzte. Oral war zumindest auf bestem Weg abzusteigen- natürlich kann man behaupten es sei Zufall, doch Sutter versteht glaub’s ein bisschen mehr von Fussball als sein Trainer und hat vergleichsweise einen akzeptablen Leistungsausweis. Zumindest hat er in den 6 Jahren bei St. Gallen dem Trainer während dem Spiel nicht reingeredet. Darum wird er vermutlich Oral gleich nach der Barrage spicken und jemanden holen, dessen Arbeit er nicht auch noch selbst erledigen muss und weil er Stil hat, tat er dies nicht gleich bei Amtsantritt, da zu diesem Zeitpunkt 3 (!) Runden vor Schluss das Risiko noch mehr Unruhe und Verunsicherung reinzubringen schlicht überwiegte. Ist auch nicht als Lobeshymne an Sutter gedacht, doch er verstehet nunmal was vom CH Fussball, auch wenn ich den Hopper ebenfalls nie bei uns sehen will- das kann man ihm einfach nicht abstreiten. Es gibt daher zwei Szenarien: Entweder verlässt er GC in ein paar Monaten bereits wieder (wovon ich eigentlich fest ausgehe) oder er wird GC soweit stabilisieren, dass sie nächste Saison mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden (kann man sich fast nicht ausmalen).

Für mich ist es klar, dass Sutter genügend Macht und finanzielle Mittel erhält, um GC zukünftig zu stabilisieren. Er hätte sonst niemals zugesagt. Je nach dem was bei uns jetzt passiert, könnte GC nächste Saison leider näher an uns heranrücken.

dennisov

Beitragvon dennisov » 28.05.25 @ 11:21

Kollegah hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:

Für mich ist es klar, dass Sutter genügend Macht und finanzielle Mittel erhält, um GC zukünftig zu stabilisieren. Er hätte sonst niemals zugesagt. Je nach dem was bei uns jetzt passiert, könnte GC nächste Saison leider näher an uns heranrücken.

Logisch hat man Sutter damit gelockt, doch ob sie ihm diese Mittel zur Verfügung stellen werden, wage ich zu bezweifeln und würde mich daher nicht überraschen, wenn er in ein paar Monaten enttäuscht „aus dem Nichts“ kündigt- würde doch zu GC passen.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 28.05.25 @ 16:49

johnny hat geschrieben:4:0 im Barrage-Hinspiel, da war doch mal was.

Ja, diese Barrage 2019
Plastikrasen war kein Vorteil...))
Hinspiel 0:4
Rückspiel 0:4

https://www.kicker.ch/aarau-gegen-xamax ... 243/schema

Der nicht schlanke Trainer hat es damals halt verkackt. (Ist bei uns als Gerücht zu finden)
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Zurück zu „Fussball allgemein“