Scheiss FIFA

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Dave

Re: Scheiss FIFA

Beitragvon Dave » 12.06.25 @ 8:09

Infantinos Club-WM scheint ein ziemlicher Flop zu werden, sie verschenken schon Tickets.
Geschieht ihnen recht! Die versuchen wirklich, die Zitrone bis auf den letzten Tropfen auszudrücken.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

m.u.r.i.

Beitragvon m.u.r.i. » 12.06.25 @ 8:51

Dave hat geschrieben:Infantinos Club-WM scheint ein ziemlicher Flop zu werden, sie verschenken schon Tickets.
Geschieht ihnen recht! Die versuchen wirklich, die Zitrone bis auf den letzten Tropfen auszudrücken.

Wenn ich von Ticketpreisen von 350.- höre, dann stellts mir ab. Fussball ist kein elitärer Sport, sondern etwas für alle. Kein Wunder kommt Joe Somebody nicht ins Stadion.
Proud FCZ-Fan since 1982

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 13.06.25 @ 15:16

m.u.r.i. hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Infantinos Club-WM scheint ein ziemlicher Flop zu werden, sie verschenken schon Tickets.

Wenn ich von Ticketpreisen von 350.- höre, dann stellts mir ab. Fussball ist kein elitärer Sport, sondern etwas für alle. Kein Wunder kommt Joe Somebody nicht ins Stadion.

Eim Prozent der Weltbevölkerung besitzt ca. 45% des weltweiten Vermögens. Das wären ca. 80 Millionen (erwachsene Menschen) weltweit. Oder andres herum ausgedrückt: es gibt ca. 80 Millionen Menschen, die ein Reinvermögen von mehr als einer Million US-Dollar ihr eigen nennen (Frage ist noch: in welcher Form ist das Vermögen gebunden?).

Und es gibt immerhin 180 000 so genannter "superreicher" Leute mit einem Vermögen vo mehr als 50 Millionen US-Dollar (über 40 % dieser Sperreichen in den USA und in Europa).

Da kann man also gut und gerne die Stadien für die Superevents der FIFA mit Preisen von 350.- Dollar oder so füllen. Auch wenn das Familien-Package 10''000 oder 20'000.- US-Dollar kosten sollte (Flug, Hotel incl.). Vielleicht gibt es bald auch Geschäfts-Konferenz-Packete, denn warum nicht das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden...Was die Swifties vermögen, können die weltweit reichsten Fussball-Kunden schon lange.

Joe Somebody kann sich ja ein PREMIUM-Abo bei seinem lokalen Provider kaufen, vielleicht incl. VR-Funktionen. Oder sich schon jetzt bei den Mietfans bewerben. Das wäre meine Geschäftsidee. Fan-Söldner, die für jedes beliebige Fussball-Event bebucht werden können und dort als "Fantruppe" in gewünschter Weise Stimmung machen...natürlich werden nur Fan-Söldnertruppen akzeptiert, die zuvor von der FIFA oder UEFA eine gebührenpflichtige Lizenz erhalten haben...Stimung in den Kurven ohne Risiko :(

Vlelleicht schaffe ich jetzt meine Vorsätze wahrzumachen, die ich schon für die WM in Katar hatte. Mir kein einziges Spiel anzuschauen, nicht einmal in der Zusammenfassung! Aber wahrscheinlich ist mein Fleisch wieder zu schwach und ich muss doch schauen, wie irgendein Supergoal zustande gekommen ist...
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Zurück zu „Fussball allgemein“