FCZ Nachwuchs

Diskussionen zum FCZ
Victor Jara

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon Victor Jara » 05.06.25 @ 15:40

sub hat geschrieben:Der war schon mal dabei und dann nicht mehr und jetzt offenbar wieder. Hat momentan eine Doppellizenz (Adliswil / Zürich). Ging auch mal das Gerücht um, dass Nef sen. nicht so erfreut war, als sein Sohn in jüngeren Jahren bei einer Sichtung nicht "entdeckt" wurde. Die Sichter hätten keine Ahnung.
Würde ihn als nicht sehr talentiert einschätzen. Aber das war sein Vater ja auch nicht.

Da wären wir wieder bei der Frage, was im Fussball talentiert ist. Für mich ist z. B. der einfache, gerade Pass oder der schnelle Einwurf (bei dem intintiv noch vier Meter Raum gewoonen werden) auch ein Talent - nämlich für Handlungsschnelligkeit und Siegeswillen. Und mit diesen Talenten sind wir derzeit nicht übermässig ausgestattet im Eins...
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

sub

Beitragvon sub » 05.06.25 @ 16:13

https://www.football.ch/portaldata/27/R ... b_TIPS.pdf

Das wären mögliche Anhaltspunkte um eine Spielerin oder einen Spieler zu beurteilen und das Talent abzuschätzen. Wenn ich schreibe, dass ich Nef jun als nicht besonders talentiert erachte hat er in keinem der 4 Bereiche von TIPS - natürlich ist das meine SUBJEKTIVE Einschätzung - keine überdurchschnittlichen Fähigkeiten.
Dä chunnt no!

1896_

Beitragvon 1896_ » 07.06.25 @ 20:30

Kreuzlingen - GC U21 3:2 (Hinspiel: 1:0)

Somit kommt bleiben die Hoppers in der 1. Liga Classic. :-)
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“