Die Sportchef Frage

Diskussionen zum FCZ
Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon Krönu » 06.06.25 @ 10:18

Sektor D hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:Ich denke es wäre angebracht, einfach mal die Füsse still zu halten und die nächste Saison abzuwarten, anstatt wie aufgescheuchte Hühner alles schlecht Reden zu wollen, was mit MM zu tun hat. Kommt mal ein bisschen runter. Er wird aus seinen Fehlern lernen (müssen), gebt ihm die Chance.

Das sehe ich im Grundsatz auch so. Allerdings.. aus welchen Fehlern wurden in der Vergangenheit denn effektiv Lehren gezogen bei FCZ? ;-)

Ich hoffe, MM ist da ein bisschen anders unterwegs als der FCZ als Ganzes :-)
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

komalino

Beitragvon komalino » 06.06.25 @ 10:36

Krönu hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:Ich denke es wäre angebracht, einfach mal die Füsse still zu halten und die nächste Saison abzuwarten, anstatt wie aufgescheuchte Hühner alles schlecht Reden zu wollen, was mit MM zu tun hat. Kommt mal ein bisschen runter. Er wird aus seinen Fehlern lernen (müssen), gebt ihm die Chance.

Das sehe ich im Grundsatz auch so. Allerdings.. aus welchen Fehlern wurden in der Vergangenheit denn effektiv Lehren gezogen bei FCZ? ;-)

Wohl unter dem Motto,die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.Auch ich hege Hoffnung,sehr ausgeprägt ist diese allerdings nicht!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 06.06.25 @ 10:46

komalino hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:

Wohl unter dem Motto,die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.Auch ich hege Hoffnung,sehr ausgeprägt ist diese allerdings nicht!

Ich finde, für jemand, der sich nicht mit dem Sportchef-Geschäft auskannte, hat er das schon mal ziemlich ordentlich hinbekommen. Klar, es gibt Sachen die fliegen ihm zurecht um die Ohren, bin aber bei einer funktionierenden Lernkurve positiv für die Zukunft gestimmt. Der von ihm kürzlich geholten Trainer ist schon mal eine gute Ansage. Zudem ist die Richtung betreffend Philosophie m.E. genau richtig, man hätte diesen Weg sogar viel früher einschalgen müssen.

"Hoffen" ist eher der falsche Ansatz, "Geduld" wäre angebrachter. Frei nach Breitenreiter: Trust the process
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

dennisov

Beitragvon dennisov » 06.06.25 @ 11:15

Krönu hat geschrieben:Ich finde, für jemand, der sich nicht mit dem Sportchef-Geschäft auskannte, hat er das schon mal ziemlich ordentlich hinbekommen. Klar, es gibt Sachen die fliegen ihm zurecht um die Ohren, bin aber bei einer funktionierenden Lernkurve positiv für die Zukunft gestimmt. Der von ihm kürzlich geholten Trainer ist schon mal eine gute Ansage. Zudem ist die Richtung betreffend Philosophie m.E. genau richtig, man hätte diesen Weg sogar viel früher einschalgen müssen.

"Hoffen" ist eher der falsche Ansatz, "Geduld" wäre angebrachter. Frei nach Breitenreiter: Trust the process

Wenn du schon Breitenreiter erwähnst, hat irgendjemand in der Meistersaison darüber gemotzt, dass wir nicht Championsleague-Güpli-Fussball gespielt haben? Ist m.M. nach genau das, was unsere sportliche Führung will. Man möchte überspitzt gesagt eine Academy à La Masia aufbauen o.ä. und das obwohl das Einzugsgebiet nicht mal der ganze Kanton ZH ist, soll heissen, man kann gar nicht nach geeigneten Profilen im jungen Alter scouten, sondern wird es dem Nachwuchs aufzwingen müssen- unabhängig der unterschiedlichen Veranlagungen der vorhandenen Spieler. Das selbe macht man auch in der 1. Mannschaft und ist damit bis jetzt kläglich gescheitert, mit der 2. Mannschaft sogar fast abgestiegen und jetzt will man es noch mit einem neuen Trainer probieren, der es sich gar nicht gewohnt sein wird mit solchen Spielern zu arbeiten, welche keine (angehenden) super Stars bei Ajax oder ManU sind (sich aber bestimmt trotzdem einige so fühlen).

Man könnte meinen früher hätte man den Nachwuchs einfach wursteln lassen bis MM kam, aber die Realität ist nunmal, dass ein Rodriguez, Blerim und wie die Götter alle hiessen, hier eben nicht am Laufmeter produziert werden können wie z.B. in Barcelona, weil das Einzugsgebiet schlicht nicht im Ansatz so gross ist und dementsprechend die Wahrscheinlichkeit auch kleiner, regelmässig Toptalente zu entdecken und eben nicht nur eine „Mentalitätsfrage“ bei der „verwöhnten TikTok- Jugend“. Aber egal, man wird es sowieso nicht verstehen wollen.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 06.06.25 @ 11:26

dennisov hat geschrieben:Wenn du schon Breitenreiter erwähnst, hat irgendjemand in der Meistersaison darüber gemotzt, dass wir nicht Championsleague-Güpli-Fussball gespielt haben? Ist m.M. nach genau das, was unsere sportliche Führung will. Man möchte überspitzt gesagt eine Academy à La Masia aufbauen o.ä. und das obwohl das Einzugsgebiet nicht mal der ganze Kanton ZH ist, soll heissen, man kann gar nicht nach geeigneten Profilen im jungen Alter scouten, sondern wird es dem Nachwuchs aufzwingen müssen- unabhängig der unterschiedlichen Veranlagungen der vorhandenen Spieler. Das selbe macht man auch in der 1. Mannschaft und ist damit bis jetzt kläglich gescheitert, mit der 2. Mannschaft sogar fast abgestiegen und jetzt will man es noch mit einem neuen Trainer probieren, der es sich gar nicht gewohnt sein wird mit solchen Spielern zu arbeiten, welche keine (angehenden) super Stars bei Ajax oder ManU sind (sich aber bestimmt trotzdem einige so fühlen).

Man könnte meinen früher hätte man den Nachwuchs einfach wursteln lassen bis MM kam, aber die Realität ist nunmal, dass ein Rodriguez, Blerim und wie die Götter alle hiessen, hier eben nicht am Laufmeter produziert werden können wie z.B. in Barcelona, weil das Einzugsgebiet schlicht nicht im Ansatz so gross ist und dementsprechend die Wahrscheinlichkeit auch kleiner, regelmässig Toptalente zu entdecken und eben nicht nur eine „Mentalitätsfrage“ bei der „verwöhnten TikTok- Jugend“. Aber egal, man wird es sowieso nicht verstehen wollen.

Also wenn du wirklich glaubst, dass man ganz genau eine "La Masia" beim FCZ aufbauen möchte, hast du dies definitiv falsch verstanden und ist somit nicht mein Problem ;-)

Man ist in der 1. Mannschaft kläglich gescheitert? Man konnte mit Ligue und Tsawa zwei Jugendspieler in der 1. Mannschaft etablieren, die uns eine grosse Ablöse generieren werden... Da liegst du einfach falsch, sorry.

Porto

Beitragvon Porto » 06.06.25 @ 11:28

Ich denke auch, dass wir mit Tsawa, Denoon und Juni bereits 3 Toptalente im Kader haben, die bei guter Behandlung Ertrag bringen werden.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 06.06.25 @ 14:53

Porto hat geschrieben:Ich denke auch, dass wir mit Tsawa, Denoon und Juni bereits 3 Toptalente im Kader haben, die bei guter Behandlung Ertrag bringen werden.

Vujcevic finde ich sogar ein noch grösseres versprechen als Denoon...und Markelo wird wohl auch einiges an Kohle reinbringen wenn der so weiter macht
BORGHETTI

Zurück zu „Fussball Club Zürich“