Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
zuerchergoalie

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon zuerchergoalie » 01.06.25 @ 10:38

dennisov hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Man kann schon fragen, ob sich der neue Trainer bewusst ist, auf was er sich eingelassen hat? Er darf offenbar keinen eigenen Staff zusammenstellen, darf kein eigenes taktisches Konzept entwerfen, welches er bevor er überhaupt ein Training geleitet hat als geeignet betrachten würde, da dies schon im Voraus von MM vorgegeben wird- wobei die Kaderplanung gerade mal am Anfang steht und trotzdem will man mit Nachwuchsspielern und vermutlich wieder einem Mix aus geliehen (weil's ja so gut in der Rückrunde funktioniert hat), die kaum oder wenig SL Erfahrung haben, einen „dominanten Ballbesitz-Fussball“ spielen lassen. Weiss der eigentlich schon welche Einbeiner ihm zur Verfügung stehen werden? Sowas wird er sich von seinen letzten Stationen nicht gewohnt sein, denn die haben Mühe überhaupt 3 gerade Pässe aneinander zu reihen. Europagöp mir chömed!

1. Ausrichtung des Vereins ≠ taktisches Konzept 1. Mannschaft
2. VdG hat bei Ajax gearbeitet und kennt ein solches Korsett
3. Wer sagt, er "darf" keinen eigenen Assistenten dazuholen? Vielleicht hat er auch keinen eigenen Staff und ist froh? War ja zuletzt selbst nur Teil eines Teams.
4. Schön nennst du unsere Spieler inklusive Nachwuchs "Einbeiner". Aber bei dir können ja eh nur Mehmedi, Dzemaili und Co. tschuten. Und woher stammen die?
5. Die Qualität der Spieler ist höher und das Risiko geringer, wenn man sie mit KO ausleihen kann. Und dennoch werden Spieler bei Möglichkeit auch direkt übernommen. Wieso ist das so schwierig zu verstehen?

1. Das ist schon klar und finde ich kompletten Schwachsinn. Entweder man fördert den Nachwuchs oder man holt Spieler, die fähig sind einen dominanten Ballbesitz-Fussball zu spielen. Warum man aber den 5er und’s Weggli will, ist wohl das Leergeld, welches wir aufgrund der Zero-Erfahrung von unserem Sportchef bezahlen müssen.
2. Sage nicht, dass er dies nicht kennt, bitte meinen Post nochmals genau lesen.
3. Warum holt man dann Hediger vor seiner Ernennung in den Trainerstaff? Damit man ihn dann wieder entlässt, wenns dem neuen Trainer nicht passt? Märksch vermuetli selber..
4. Unsere Liga nenn ich übrigens auch „Gurkenliga“.
5. Würde funktionieren, wenn MM auch fähige Spieler für sein Konzept finden würde, aber genau hier liegt der Hund begraben.

Absoluter Schwachsinn, aber wir können auch noch ewig so weiterdiskutieren. Du weisst schon, dass man mit einem Trainer mehrere Gespräche führt und das nicht nur am Tag seiner Ernennung, oder? Merksch vermuetli jetzt au selber, dass es gerade so gut sein kann, dass das mit Hediger bereits abgesprochen war. Aber einfach mal Annahmen treffen auf absolut keiner Basis.

Dann beschwerst du dich noch über "Zero-Erfahrung" von unserem Sportchef aber forderst jedes Mal Dzemaili in dieser Rolle.

Mir ist es ein Rätsel wie man alles so negativ sehen und sich das Ganze dennoch immer wieder geben kann. Aber ich muss es ja nicht verstehen und werde es jetzt auch einfach lassen.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Salocin27

Beitragvon Salocin27 » 01.06.25 @ 11:11

@Nonda14: Danke fürs Posten des Artikels aus the Athletic/NYT. Der gibt einige schöne Einblicke in MvdG's Werdegang. Natürlich ist der Artikel etwas rosig formuliert (Mitchell sei "fliessend in Deutsch"?), doch gibt er mir andererseits wieder etwas Hoffnung zurück, dass es nächste Saison besser kommen könnte, als in der letzten. Vor allem, wenn der neue Mann menschlich und sozial kompetenter als Moniz ist, dann könnte das werden. Die Scouting-Gründe von wegen Spielsystem-Kontinuität kann ich nachvollziehen und ich hoffe, dass jetzt eine erfolgreiche Transfer-Periode folgt, damit wir unseren Kader nochmals verstärken können. Von dem her hoffe ich auf einen positiven Neuanfang mit van der Gaag.

roliZ

Beitragvon roliZ » 01.06.25 @ 13:31

Salocin27 hat geschrieben:@Nonda14: Danke fürs Posten des Artikels aus the Athletic/NYT. Der gibt einige schöne Einblicke in MvdG's Werdegang. Natürlich ist der Artikel etwas rosig formuliert (Mitchell sei "fliessend in Deutsch"?), doch gibt er mir andererseits wieder etwas Hoffnung zurück, dass es nächste Saison besser kommen könnte, als in der letzten. Vor allem, wenn der neue Mann menschlich und sozial kompetenter als Moniz ist, dann könnte das werden. Die Scouting-Gründe von wegen Spielsystem-Kontinuität kann ich nachvollziehen und ich hoffe, dass jetzt eine erfolgreiche Transfer-Periode folgt, damit wir unseren Kader nochmals verstärken können. Von dem her hoffe ich auf einen positiven Neuanfang mit van der Gaag.

MvdG scheint ein wunderbarer Mensch zu sein, mit viel Feingespür für seine Spieler. Es klingt fast zu schön um wahr zu sein. Aber vielleicht ist das die versteckte Antwort von MM auf die grosse Kritik wegen Mendy und fehlender Empathie.Ich wünsche uns es sehr, dass es klappt und vor allem, dass der eingebaute Defi, trotz FCZ auf und ab, nie zum Einsatz kommen muss.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin ! Tuck Frump!

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 02.06.25 @ 9:07

Habe die Nachricht relativ uninteressiert weggeklickt.
Ist ja eh MM Trainer ;-)

Spass bei Seite. Gut dass es so schnell ging, da kann er nun voll in die Vorbereitung gehen.
Könnte gut kommen, da er aus meiner Sicht (was ich so lese) kein Neuanfang / Umbruch darstellt.

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Somit dauern die PKs wieder 5 Minuten in Zukunft wie damals mit Bo weil Wettstein & co sowieso kein Englisch können…

Der war übrigens gut :)
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 02.06.25 @ 10:12

Weiss jemand, um welche Uhrzeit die Pressekonferenz stattfindet? Unsere Kommunikationsabteilung schläft wieder einmal.

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 02.06.25 @ 10:33

Kollegah hat geschrieben:Weiss jemand, um welche Uhrzeit die Pressekonferenz stattfindet? Unsere Kommunikationsabteilung schläft wieder einmal.

Wird ja erst in zwei Wochen beim Trainingsstart präsentiert, oder welche PK meinst du?
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 02.06.25 @ 10:42

Kiyomasu hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Weiss jemand, um welche Uhrzeit die Pressekonferenz stattfindet? Unsere Kommunikationsabteilung schläft wieder einmal.

Wird ja erst in zwei Wochen beim Trainingsstart präsentiert, oder welche PK meinst du?

Oooops! Ich dachte, dass er heute vorgestellt wird. Mein Fehler, sorry!

Was denkt ihr, wird es noch vorher eine Pressekonferenz mit Cillo und MM geben? Da wurde doch etwas in Aussicht gestellt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“