Brolin hat geschrieben:Sodeli. Fertig ist die Saison, zwischen dem 4. und dem 8. liegen zwei Punkte. Der 7. wurde wegen 1 Punkt zu wenig in die Blumentopf-Gruppe verbannt, wogegen der 6. nun ebenfalls zu dieser gehört… der 5. (mit gleichvielen Punkten wie der 7.) darf auch noch (wahrscheinlich unverdient) mit Europa liebäugeln. Ein seltsamer Modus mit doch vielen Zufallselementen… das mag in einer Liga, wo zum letzten Mal vor 40 Jahren ein anderes Team als die beiden Krösusse der Meisterschaft den Titel holten von mir aus passen, zu unserer obersten Liga passt das m.E. irgendwie nicht.
Kann mich mit diesem Modus auch nicht anfreunden, aber bei 12 Mannschaften wirds halt recht schwierig einen besseren zu finden.
Wichtig für uns scheint mir aber, dass wir den Fall in die Relegation-Group nicht an Pech festmachen. MMn waren wir genau in der Gruppe, wo wir hingehörten, v.a. wenn man die schwachen Resultate, die wir dort erzielten auch noch berücksichtigen.
Zweimal hintereinander haben wir einen eigentlich guten Saisonstart unnötig vermasselt. Hoffentlich lernen wir daraus. Zumal ein erneuter guter Saisonstart nicht garantiert ist.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»