Bundesliga

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
yellow

Re: Bundesliga

Beitragvon yellow » 07.05.25 @ 13:42

Und wieder einmal versucht Bayern den gefährlichsten Konkurrenten gezielt zu schwächen. Neben Tah zeigt man sich auch an Wirtz (immer noch) und Schick interessiert.

Hauptsache die Bundesliga ist spannend. Ironie!
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Hugo_Bengondo

Beitragvon Hugo_Bengondo » 18.05.25 @ 19:13

Ich war gestern beim Spiel Augsburg gegen Union Berlin.
Die Partie an sich war nicht so Spektakulär, jedoch haben mich die Union Anhänger positiv überrascht.
Obwohl es um nichts zählbares mehr ging, waren trotzdem schätzungsweise 5000 Berliner anwesend und haben ihre Mannschaft Lautstark unterstützt.
Zeitweise hörte man sogar nur den Gästeblock, Chapeau!
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 21.05.25 @ 14:51

Julian hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Der von einigen Usern als Dampfplauderi abqualifizierte Bo schlägt mit seinen Mainzer-Jungs RB Leipzig auswärts mit 1:2.

Ich wage zu behaupten, dass wir ohne MM als Sportchef und mit Bo bis ende Saison an der Seitenlinie weitergekommen wären in der letzten Saison. Schade hat es mit der Vertragsverlängerung nicht geklappt, aber in dem Umfeld hätte ich wohl auch keinen Bock mehr auf den FCZ gehabt. Anyway, sorry Bo, vor einiger Zeit hatte ich mal geschrieben, dass die Zeit zeigen wird, ob er nur ein Dampfplauderi ist oder tatsächlich in Breitenreiterscher-Manier eine Mannschaft abholen kann.

Die Geschichte von Bo erinnert mich immer mehr an diejenige von Lucien Favre, als er Gladbach auf dem letzten Platz übernahm und auf wundersame Weise den Abstieg verhindern konnte, ehe die Mannschaft in der Folgesaison so richtig durchgestartet ist.

Wenn einer Mannschaft in einem Spiel vier (4) Goals aberkannt werden (davon drei in der 1. HZ) und Mainz dennoch ein Remis gegen den Vizemeister holt, dann muss jedenfalls auch der Coach einen Beitrag dazu geliefert haben, dass die Mannschaft so hervorragend eingestellt war. Wenn es noch einen Beweis brauchte, dass Bo ein hervorragender Coach ist, dann wird er durch dieses letzte Saison-Spiel der Mainzer geliefert...für mich zählt nur, dass er uns vor dem Abstieg gerettet und zur Tabellenspitze gebracht hat. Das haben wir seinem Coaching zu verdanken, da ist BO ganz sicher kein Plauderi.

Vermutlich ist er in der Jugendförderung weniger gut und vermutlich ist bei seinem Abgang in Zürich nicht Alles korrekt abgelaufen, vielleicht von beiden Seiten nicht. Ich persönlich kann das aber nicht beurteilen und will mich daher auch nicht mit Dingen beschäftigen, die ich mangels Fakten nicht beurteilen kann...ich will BO wie auch AB lieber als sehr guten Coach in Erinnerung behalten, der uns einen grossen Gefallen getan hat. Und ich freue mich, - wie für alle ehemalige FCZ-ler - wenn es ihm mit Mainz weiterhin gut läuft.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

trellez
ADMIN

Beitragvon trellez » 24.05.25 @ 10:56

Aus dem Tagi:

Ex-FCZ-Sportdirektor muss in Augsburg gehen
Der FC Augsburg tauscht seine komplette sportliche Führung aus. Der Bundesligist trennt sich nach einer mehrtägigen Saisonanalyse von Trainer Jess Thorup und Sportdirektor Marinko Jurendic. Dies teilten die Augsburger mit.

Die Augsburger hatten die Saison zwar frühzeitig ohne Abstiegssorgen, aber nach einer Niederlagenserie doch nicht im erträumten Europapokal, sondern auf Rang zwölf beendet.
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. (R. Lembke)

Zurück zu „Fussball allgemein“