FCZ - Winterthur, Dienstag, 13. Mai 2025, 20:30

Diskussionen zum FCZ
dennisov

Re: FCZ - Winterthur, Dienstag, 13. Mai 2025, 20:30

Beitragvon dennisov » 14.05.25 @ 9:45

Walter White hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Porto hat geschrieben:Es liegen schon Welten dazwischen, wie Breitenreiter nach der frühzeitigen Auswechslung Gnonto zur Brust nahm, ihn tröstete und aufbaute. Und gestern Conceição, keiner regt sich, geht auf ihn zu, erklärt ihm.
Wir haben diese Saison einfach zuviel solche Momente.

Das war aber auch ein bodenloser Auftritt von ihm... x-Fehlpässe und dann überhaupt keine Anstalten gemacht, die Fehler wiedergutzumachen. Für mich kam die Auswechslung gar nicht überraschend.

Aber wer (abgesehen vielleicht von Brecher) war in der ersten Halbzeit denn überhaupt einigermasen gut. Ja, Conceicao ist extrem schlecht. Das war er eigentlich immer. Meinetwegen kann er ihn (oder dann auch jemand anderes) auch auswechseln. Aber ich muss Porto schon auch recht gehen, dass es eben darauf ankommt wie mit solchen Situationen umgegangen wird. Nun hat er irgendwas in Richtung Malenovic gesagt, (wo wir wohl nie erfahren werden was) kein Abklatschen, gar nichts, statt dass Moniz ein paar aufmunternde Worte an ihn gerichtet hätte und z.B. die Auswechslung begründet. Etwas Menschlichkeit würde unserem neuen Staff gut tun, wenn wir schon nicht auf Mentaltrainer setzen.

Das stimmt und wie man dann auf die Idee kommt ihn von Beginn an zu bringen, wenn er angeblich "krank" war, muss man auch nicht verstehen- wie so vieles nicht in dieser Saison. Es war dann sinnbildlich, dass Gonceicao sich auch direkt bei MM beschwerte- gibt's an dieser Stelle noch Fragen, wer die Aufstellung bestimmt? Ich glaube selbst ein Blinder hat das gestern gesehen, wie weit MM's Einfluss geht.

Den Sieg als verdient zu bezeichnen finde ich im übrigen schwierig, klar sieht das Resultat super aus, aber wir waren 75min. lang am verlieren und wenn Winti nur ein wenig effizienter wäre, stünde es zur Halbzeit auch schon 0:3. Für mich ein glücklicher Sieg, auch wenn unsere Tore in den letzten 15 min sicher nicht aus heiterem Himmel fielen.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 14.05.25 @ 9:49

MM hat gestern ausgesehen, als würde er demnächst anfangen zu heulen, nachdem er von Conceição noch die Meinung "gegeigt" bekam.

Da stimmt so vieles nicht mehr in diesem Club...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Zurigo

Beitragvon Zurigo » 14.05.25 @ 10:05

Walter White hat geschrieben:Am Ende ein wohl etwas zu hoher aber verdienter Sieg. In zweiten Halbzeit haben sie dann doch gezeigt, was sie eigentlich können. Markelo mit einem Riesenspiel, ein Lichtblick unter vielen Fehltransfers.

Bin mir am Ende nicht sicher, ob es klug war die zweite Garde völlig uneingespielt auflaufen zu lassen, um dann in der Halbzeit alles wieder zu korrigieren. Nicht gerade förderlich für deren Selbstvertrauen. Es war absehbar, dass z.B. ein Oko-Flex nicht plötzlich abliefert. Zum Glück geht es um nichts mehr und solche Rotationen haben keine grösseren Folgen.

Zu Conceicao: Er spielt nicht zum ersten Mal unterirdisch. Eigentlich hat er noch gar nie wirklich gut gespielt. Moniz ist selbst schuld wenn er ihn dennoch aufstellt. Gestern waren aber gefühlt alle Spieler in der ersten Halbzeit schwach und warum dieses Abstrafen nicht förderlich ist, hat uns die Szene danach gezeigt. Es ist halt einmal mehr ein Nebenschauplatz der so gar nicht nötig gewesen wäre.

Witzig wie das Wort Wettbewerbsverzerrung überhaupt ein Thema war. Als ob irgendeinen Spieler absichtlich schlecht spielen würde und damit sich, seinen Marktwert und das Team schwächt. Hätten wir wirklich verlieren wollen, hätte man ja auch einfach Mendy aufstellen können, der hätte schon dafür gesorgt.

In seiner Anfangszeit war er sackstark und gehörte zu den Besten. Mag mich noch erinnern, wie er mit seiner Schnelligkeit, Ausdauer und Zweikampfstärke immer wieder gefährliche Angriffe einleiten konnte. Von dem scheint mittlerweile sehr, sehr viel verloren gegangen zu sein...

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 14.05.25 @ 10:18

Also an einen "sackstarken" Conceicao kann ich mich nicht wirklich erinnern...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 14.05.25 @ 10:24

Sektor D hat geschrieben:MM hat gestern ausgesehen, als würde er demnächst anfangen zu heulen, nachdem er von Conceição noch die Meinung "gegeigt" bekam.

Die Kommunikation ist beim FCZ miserabel. Haben wir eventuell den falschen Kommunikationschef? Ich bin wirklich überhaupt nicht überzeugt von ihm. Er hat sich im Nachhinein als FCZ-Fan geoutet und ich denke, dass Cillo ihn deshalb geholt hat.

Die Canepas haben MM beauftragt, den FCZ so aufzustellen, dass er sich selber finanziert. Das heisst, dass sie keine Lust haben, jährlich Geld einzuschiessen. Nun ist es aber so, dass sie oft aufgrund eigener Fehler viel Geld verloren haben.

Milos hat kein grosses Transferbudget. Er muss diesen Weg gehen. Es muss Geld durch Transfers erwirtschaftet werden, welches dann reinvestiert werden kann. MM muss aber ebenfalls an seiner Kommunikation arbeiten.

Habt ihr eigentlich die Worte von Dzemaili, Breitenreiter etc. vergessen? Dzemaili zum Beispiel hat oft gesagt, dass er es schade findet, dass der FCZ nicht für ein Mal Geld in die Hand nimmt und 3-4 starke Spieler holt.

Die Kritik sollte sich also nicht nur an MM richten, welcher den Auftrag von oben ausführt.

m.u.r.i.

Beitragvon m.u.r.i. » 14.05.25 @ 10:46

Keine Frage, s'war ein schöner Abend gestern. Mit den Abschieden, dem Feiern, der zweiten Hälfte und so.

Aber ich hätte gestern für einmal keine schlechte Laune gehabt, wenn Winti die 3 Punkte mitgenommen hätte. Dann würden die unsrigen vielleicht wirklich mal über die Bücher und die von ännet wären noch etwas mehr am schwitzen. Aber so ist's wieder "wir haben den Fans einen guten Abschluss geboten, 7 Tore gemacht in 2 Spielen und alles ist auf dem richtigen Weg"...

Zwickmühle... Aber der Match hat mir eigentlich noch gefallen.
Proud FCZ-Fan since 1982

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 14.05.25 @ 11:09

Kollegah hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:MM hat gestern ausgesehen, als würde er demnächst anfangen zu heulen, nachdem er von Conceição noch die Meinung "gegeigt" bekam.

Die Kommunikation ist beim FCZ miserabel. Haben wir eventuell den falschen Kommunikationschef? Ich bin wirklich überhaupt nicht überzeugt von ihm. Er hat sich im Nachhinein als FCZ-Fan geoutet und ich denke, dass Cillo ihn deshalb geholt hat.

Die Canepas haben MM beauftragt, den FCZ so aufzustellen, dass er sich selber finanziert. Das heisst, dass sie keine Lust haben, jährlich Geld einzuschiessen. Nun ist es aber so, dass sie oft aufgrund eigener Fehler viel Geld verloren haben.

Milos hat kein grosses Transferbudget. Er muss diesen Weg gehen. Es muss Geld durch Transfers erwirtschaftet werden, welches dann reinvestiert werden kann. MM muss aber ebenfalls an seiner Kommunikation arbeiten.

Habt ihr eigentlich die Worte von Dzemaili, Breitenreiter etc. vergessen? Dzemaili zum Beispiel hat oft gesagt, dass er es schade findet, dass der FCZ nicht für ein Mal Geld in die Hand nimmt und 3-4 starke Spieler holt.

Die Kritik sollte sich also nicht nur an MM richten, welcher den Auftrag von oben ausführt.

So ist es.
Es braucht 3-4 starke Spieler, Charakter-Spieler. Tragende Säulen. Die kosten meistens Ablöse und verdienen auch entsprechend Lohn.
Return of Investment folgt zu einem späteren Zeitpunkt.
Meister oder zumindest auf einem europaberechtigten Platz. Gruppenphase europäischer Wettbewerb. Wertsteigerung der Talente, welche rund um die gestandenen Spieler aufblühen.
Transfererlöse durch den Verkauf der Talente.
Dies alles braucht jedoch ein paar Saisons und muss konsequent durchgezogen werden.
Und zu Beginn muss auch entsprechend Geld in die Hand genommen werden.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“