FCZ - Winterthur, Dienstag, 13. Mai 2025, 20:30

Diskussionen zum FCZ
bitzli

Re: FCZ - Winterthur, Dienstag, 13. Mai 2025, 20:30

Beitragvon bitzli » 14.05.25 @ 11:46

Wir driften hier in Kader-Diskussionen ab.

Gestern war die Startaufstellung ein Graus - Spieler mit fehlender Praxis, auf ungewohnten Positionen, mit 0 Selbstvertrauen nach der Vorgeschichte diese Saison. War zum Scheitern verurteilt, und ist ganz klar RM / MM anzukreiden. Wenn man solchen Spielern mehr Spielpraxis geben will, dann bitte in eine einigermassen stabile Struktur einfügen - die wir nicht haben. Ansonsten sollte man das auf die Saisonvorbereitung verschieben. Die Stabilität kam dann auch nicht, weil Conceiçao rausging - sondern weil angefangen mit Zuber nach und nach erfahrenere Spieler eingewechselt wurden und Wintis Abbau uns mehr Zeit gab, unser behäbiges Spiel aufzuziehen.

sapperlott

Beitragvon sapperlott » 14.05.25 @ 17:03

bitzli hat geschrieben:Wir driften hier in Kader-Diskussionen ab.

Gestern war die Startaufstellung ein Graus - Spieler mit fehlender Praxis, auf ungewohnten Positionen, mit 0 Selbstvertrauen nach der Vorgeschichte diese Saison. War zum Scheitern verurteilt, und ist ganz klar RM / MM anzukreiden. Wenn man solchen Spielern mehr Spielpraxis geben will, dann bitte in eine einigermassen stabile Struktur einfügen - die wir nicht haben. Ansonsten sollte man das auf die Saisonvorbereitung verschieben. Die Stabilität kam dann auch nicht, weil Conceiçao rausging - sondern weil angefangen mit Zuber nach und nach erfahrenere Spieler eingewechselt wurden und Wintis Abbau uns mehr Zeit gab, unser behäbiges Spiel aufzuziehen.

Naja, die Aufstellung als "Graus" zu bezeichnen finde ich übertrieben. Abgesehen von Oko-Flex und Conceicao standen alles Spieler auf dem Platz, die in den letzten Spielen auch regelmässig zum Einsatz kamen. Oko-Flex nach seinem Assist im Derby mit einem Startelf-Einsatz zu belohnen finde ich auch ok. Seine Leistung war dann halt ungenügend, aber diese Chance hat er definitiv verdient gehabt.

Die Auswechslung von Conceicao gestern konnte ich gut nachvollziehen. Er spielte schlampig und das war mir zu viel larifari. Ich verstehe nicht, wieso man nicht stattdessen zB auf Fiorini von Beginn weg setzte, vor allem da Conceicao ja angeblich krank ist/war.

Salocin27

Beitragvon Salocin27 » 14.05.25 @ 21:57

Detail am Rande: Es scheint, dass das 1:1 nachträglich doch noch Krasniqi zugesprochen worden ist. Freut mich für ihn.

Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!

Beitragvon Zürcherflyer » 15.05.25 @ 10:17

Auf Blue haben sie nach dem Tor zum 2:1 die Kamera auf die Südkurve gerichtet – aber wirklich gejubelt hat dort niemand. Es wirkte sogar eher enttäuscht. Ich sass im Sektor A, und auch dort war die Stimmung sehr zurückhaltend. Der Ausgang des Spiels war den meisten völlig gleichgültig. Viele hofften insgeheim sogar auf eine Niederlage einfach nur, damit gc endlich absteigt. Schade, da haben wir es Winti vorallem in der ersten Halbzeit ziemlich einfach gemacht.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“