FCZ - Winterthur, Dienstag, 13. Mai 2025, 20:30

Diskussionen zum FCZ
Walter White

Re: FCZ - Winterthur, Dienstag, 13. Mai 2025, 20:30

Beitragvon Walter White » 14.05.25 @ 8:36

Am Ende ein wohl etwas zu hoher aber verdienter Sieg. In zweiten Halbzeit haben sie dann doch gezeigt, was sie eigentlich können. Markelo mit einem Riesenspiel, ein Lichtblick unter vielen Fehltransfers.

Bin mir am Ende nicht sicher, ob es klug war die zweite Garde völlig uneingespielt auflaufen zu lassen, um dann in der Halbzeit alles wieder zu korrigieren. Nicht gerade förderlich für deren Selbstvertrauen. Es war absehbar, dass z.B. ein Oko-Flex nicht plötzlich abliefert. Zum Glück geht es um nichts mehr und solche Rotationen haben keine grösseren Folgen.

Zu Conceicao: Er spielt nicht zum ersten Mal unterirdisch. Eigentlich hat er noch gar nie wirklich gut gespielt. Moniz ist selbst schuld wenn er ihn dennoch aufstellt. Gestern waren aber gefühlt alle Spieler in der ersten Halbzeit schwach und warum dieses Abstrafen nicht förderlich ist, hat uns die Szene danach gezeigt. Es ist halt einmal mehr ein Nebenschauplatz der so gar nicht nötig gewesen wäre.

Witzig wie das Wort Wettbewerbsverzerrung überhaupt ein Thema war. Als ob irgendeinen Spieler absichtlich schlecht spielen würde und damit sich, seinen Marktwert und das Team schwächt. Hätten wir wirklich verlieren wollen, hätte man ja auch einfach Mendy aufstellen können, der hätte schon dafür gesorgt.
FCZ! Hasta la muerte

SO für ZH

Beitragvon SO für ZH » 14.05.25 @ 8:38

Mirlind hätte gestern zumindest für die Schlussphase noch eingewechselt gehört. Oder hat er auch ein paar von den 1000 Freibier genippt? Dann verstehe ichs natürlich. Ansonsten unverständlich.

züriischois

Beitragvon züriischois » 14.05.25 @ 8:45

oma hat geschrieben:
züriischois hat geschrieben:Wettbewerbsverzerrung hin oder her, als ob wir irgendjemandem etwas schuldig wären.

Darf ich davon ausgehen, dass du nie selber Mannschaftssport betrieben hast? In meinem Fall ging ich immer mit der Grundeinstellung aufs Feld, um zu gewinnen. Auch wenn ich vornehmlich in Wald- und Wiesenligen gespielt habe. Sorry für off-topic, und nüt für unguet ;-)

Ich habe selbst Fussball gespielt, wenn auch auf sehr bescheidenem Niveau. Dabei ging es mir zwar genau gleich wie Dir, ich wollte immer gewinnen. Ich hatte fairerweise aber auch nie die Möglichkeit, mit meiner Leistung den Abstieg von GC zu begünstigen! Und bekanntlich sieht die Welt von der Tribüne mit einem Bier in der Hand wesentlich anders und einfacher aus als auf dem Feld :)

Porto

Beitragvon Porto » 14.05.25 @ 8:49

Es liegen schon Welten dazwischen, wie Breitenreiter nach der frühzeitigen Auswechslung Gnonto zur Brust nahm, ihn tröstete und aufbaute. Und gestern Conceição, keiner regt sich, geht auf ihn zu, erklärt ihm.
Wir haben diese Saison einfach zuviel solche Momente.

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 14.05.25 @ 8:50

Porto hat geschrieben:Es liegen schon Welten dazwischen, wie Breitenreiter nach der frühzeitigen Auswechslung Gnonto zur Brust nahm, ihn tröstete und aufbaute. Und gestern Conceição, keiner regt sich, geht auf ihn zu, erklärt ihm.

Das war aber auch ein bodenloser Auftritt von ihm... x-Fehlpässe und dann überhaupt keine Anstalten gemacht, die Fehler wiedergutzumachen. Für mich kam die Auswechslung gar nicht überraschend.
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

Valderrama

Beitragvon Valderrama » 14.05.25 @ 8:54

SO für ZH hat geschrieben:Mirlind hätte gestern zumindest für die Schlussphase noch eingewechselt gehört. Oder hat er auch ein paar von den 1000 Freibier genippt? Dann verstehe ichs natürlich. Ansonsten unverständlich.

Mirlind gehört auch komplett besoffen noch aufs Feld. Es tut weh, dass er nun geht.

Walter White

Beitragvon Walter White » 14.05.25 @ 9:00

Kiyomasu hat geschrieben:
Porto hat geschrieben:Es liegen schon Welten dazwischen, wie Breitenreiter nach der frühzeitigen Auswechslung Gnonto zur Brust nahm, ihn tröstete und aufbaute. Und gestern Conceição, keiner regt sich, geht auf ihn zu, erklärt ihm.

Das war aber auch ein bodenloser Auftritt von ihm... x-Fehlpässe und dann überhaupt keine Anstalten gemacht, die Fehler wiedergutzumachen. Für mich kam die Auswechslung gar nicht überraschend.

Aber wer (abgesehen vielleicht von Brecher) war in der ersten Halbzeit denn überhaupt einigermasen gut. Ja, Conceicao ist extrem schlecht. Das war er eigentlich immer. Meinetwegen kann er ihn (oder dann auch jemand anderes) auch auswechseln. Aber ich muss Porto schon auch recht gehen, dass es eben darauf ankommt wie mit solchen Situationen umgegangen wird. Nun hat er irgendwas in Richtung Malenovic gesagt, (wo wir wohl nie erfahren werden was) kein Abklatschen, gar nichts, statt dass Moniz ein paar aufmunternde Worte an ihn gerichtet hätte und z.B. die Auswechslung begründet. Etwas Menschlichkeit würde unserem neuen Staff gut tun, wenn wir schon nicht auf Mentaltrainer setzen.
FCZ! Hasta la muerte

Zurück zu „Fussball Club Zürich“