FCZ - Winterthur, Dienstag, 13. Mai 2025, 20:30

Diskussionen zum FCZ
lapen

Re: FCZ - Winterthur, Dienstag, 13. Mai 2025, 20:30

Beitragvon lapen » 14.05.25 @ 0:09

Gha_Züri hat geschrieben:1. Halbzeit —> Absolute Katastrophe
2. Halbzeit —> Ouu, die chönnd ja doch tschuute

In diesem Sinne:
Derbysieg 1 —> Check
Derbysieg 2 —> Check

wer winti als derby bezeichnet hät kontrolle über sis läbe verlore

oma

Beitragvon oma » 14.05.25 @ 6:40

Super Steigerung in der zweiten Halbzeit, müssen aber von Riesenglück sprechen, dass wir zu diesem Zeitpunkt nicht schon hoffnungslos hinten lagen.

Vor allem bin ich dem Team dankbar, dass sie sich nicht auf das verführerische Spielchen der Meisterschaftsverfälschung eingelassen hat.
92:47...und live dabei...

züriischois

Beitragvon züriischois » 14.05.25 @ 7:45

Was für ein unnötiger Sieg, der uns sportlich absolut rein gar nichts bringt, dafür GC hilft und Winterthur schadet. Wettbewerbsverzerrung hin oder her, als ob wir irgendjemandem etwas schuldig wären. Zudem hat man mit Einführung des neuen Modus für etwas mehr Geld ganz bewusst solche Situationen in Kauf genommen. Euren "Sportsgeist" könnt ihr euch sonst wo hinstecken, GC muss absteigen.

Die Saison wurde nach Strich und Faden in den Sand gesetzt, aber Hauptsache MM's Kässchen klingelt...

Zum Schluss noch dies: Mirlind, danke für alles! Mirlind ist grösser als Milos.

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 14.05.25 @ 7:55

Das war gestern Abend ziemlich unterhaltsam. Kind ins Bett getan und erst wieder in der 75. Min. aufgewacht.
Kurz die SRF APP geöffnet und schon das 1:1... da musste ich dann doch noch reinschauen und ich dachte mir Goal um Goal - nice - da musste ich mir nach dem Match den Live-Ticker Thread mal geben.
Sehr unterhaltsam in der Retroperspektive.

Alles in Allem war der Sieg sicher zu hoch und etwas glücklich, dass man nicht schon weiter zurück lag.
Dennoch scheint der Sieg verdient. Wir alle wissen das UFO ein Team bilden und das Maximum rausholen kann (aber es halt spielerisch nicht weiterentwickeln...).
Das Theater um Conceicao verstehe ich nicht ganz (ob er nun krank war oder nicht), das Team war schlecht, RM hat gehandelt und man fand nachher besser ins Spiel, konnte es gar drehen. Aus meiner Sicht alles richtig gemacht.
Auch das man vorne etwas probiert hatte, fand ich ok - leider hats nicht gefruchtet und man sah, dass den Spielern wie OKO-Flex, Conceicao oder Emanuel doch noch etwas fehlt.

Auch zufrieden bin ich damit, dass Zürich die Abstiegsrunde nicht verfälscht und GC sowie Winit gepackt hat - nun noch gegen Yverdon und gut ists!

Zu guter Letzt, Danke Mirlind!
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

oma

Beitragvon oma » 14.05.25 @ 8:04

züriischois hat geschrieben:Wettbewerbsverzerrung hin oder her, als ob wir irgendjemandem etwas schuldig wären.

Darf ich davon ausgehen, dass du nie selber Mannschaftssport betrieben hast? In meinem Fall ging ich immer mit der Grundeinstellung aufs Feld, um zu gewinnen. Auch wenn ich vornehmlich in Wald- und Wiesenligen gespielt habe. Sorry für off-topic, und nüt für unguet ;-)
92:47...und live dabei...

johnny_dzemaili

Beitragvon johnny_dzemaili » 14.05.25 @ 8:21

din Vater hat geschrieben:Moniz im Interview: "Conceicao war krank."

Ok, wieso stellt ihr ihn dann auf und demontiert ihn dann mit der Auswechslung? Bin kein Fan von Conceicao, aber geht man so mit seinen Angestellten um? Dieser neue FCZ kotzt mich einfach nur noch an.

Bin völlig bei dir. Mochte Conceicao noch nie, weder vom Spielstil noch von der Körpersprache. Hatte auch eine schlechte halbe Stunde (auf ungewohnter Position).
Aber das öffentliche Demontieren mit der frühen Auswechslung zusammen mit der offensichtlich "fake news"-Aussage wirft ein extrem schlechtes Licht auf MM und RM.

Zum Spiel: Wenn es Winti trotz grosszügiger Mithilfe unseres Defensivverhaltens nicht schafft, 0:3 zu führen nach 73 Minuten, können wir ihnen leider auch nicht helfen.
"In meiner Karriere habe ich neun Titel geholt. Wenn ich jetzt einen zehnten Titel mit dem FCZ holen könnte, wäre das ein sehr schöner Abschluss." B.D. (11.01.2021)

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 14.05.25 @ 8:23

Kollegah hat geschrieben:Es kommt selten gut, wenn du als Trainer so viele Spieler von Anfang an einsetzt, die fast nie zusammengespielt haben. Da tust du den Spielern wirklich keinen Gefallen! Ganz schwach von Moniz. Das ständige Wechseln geht mir tierisch auf den Sack. Du musst die Spieler 12 bis 24 gut behandeln, da du sonst einen guten Teamgeist gefährdest.

Es ging und geht ja um nichts mehr. Wann soll man dann den Ersatzspielern etwas Auslauf geben? Die Korrektur kam ja schon vor der Halbzeit, und der eine oder andere hat vielleicht gemerkt, dass er doch nicht so gut ist, wie er glaubt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“