FCZ Frauen

Diskussionen zum FCZ
Hugo_Bengondo

Re: FCZ Frauen

Beitragvon Hugo_Bengondo » 27.04.25 @ 9:04

Victor Jara hat geschrieben:Schade, schade, die 1:3 Niederlage gegen YB haben unsere Frauen wirklich nicht verdient. Sie haben 75 Minuten lang mutig nach vorne gespielt, kämpferisch und läuferisch dominiert und leider auch viel Pech. DIes sowohl im Aschluss als auch mit den Verletzungen und etlichen Schiri-Entscheidungen (dem Corner zum 2:0 ging ein klares Offside voraus und auch sonst war das Schiri-Team nicht immer auf der Höhe). In der letzten Viertelstunde haben unsere Frauen dem hohen Tempotribut gezollt und es war auf der Tribüne förmich zu spüren, wie das Spiel dreht.

Dennoch: Unsere Frauen haben eine tolle Leistng gezeigt. Wenn sie zusammenbleiben und aus ihren Fehlern lernen, dann kann etwas Starkes daraus entstehen.

BTW Der Bericht auf der FCZ-Homepage spiegelt meiner Meinung nach den Spielverlauf sehr gut wider:

https://www.fcz.ch/pages/news/13-nieder ... l-gegen-yb

Habe das Spiel gestern auch geschaut und gebe dir recht bis und mit der 75. waren wir das bessere und spielbestimmende Team.
Die 3 Tore noch so in der letzten Viertelstunde zu kassieren, ist ärgerlich und zum Teil selbstverschuldet.

Wird auf jedenfall ein harter Brocken nächste Woche in Bern.
Und da unsere Bilanz diese Saison gegen YB onehin miserabel ausfällt, wirds umso schwieriger.

Lasse mich aber gern eines besseren belehren!
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!

Züri Live

Beitragvon Züri Live » 03.05.25 @ 14:48

Gligoroski-Team geht mit Handicap ins Rückspiel / YB – FCZ Frauen Vorschau mit möglichen taktischen Formationen:
https://www.zuerilive.ch/2025/05/gligor ... rmationen/

Halbfinal-Rückspiel ab 16:55 live auf: www.zuerilive.ch

m.u.r.i.

Beitragvon m.u.r.i. » 03.05.25 @ 18:52

Schade, dass es nicht gereicht hat.
Proud FCZ-Fan since 1982

s'Efeu

Beitragvon s'Efeu » 03.05.25 @ 19:04

m.u.r.i. hat geschrieben:Schade, dass es nicht gereicht hat.

Sehr schade. An der Passpräzision und Ballannahme müssen unsere Frauen meiner Meinung nach feilen für nächste Saison.

Will zudem überhaupt nicht sagen, dass es daran lag, aber das Schiedsrichterinnentrio empfand ich als sehr unfair. Die YB Spielerinnen mussten sich für einen Pfiff gegen uns nur hinlegen - erledigt. Im Gegenzug war gegen uns nie was ein Foul. Typisch CH Superleague.

Züri Live

Beitragvon Züri Live » 07.05.25 @ 13:28

Torhüterin Noemi Benz und Trainer Renato Gligoroski im Interview mit Abseits.ch
https://www.zuerilive.ch/2025/05/torhue ... bseits-ch/

Zurück zu „Fussball Club Zürich“