FC Sion - FCZ, Sonntag, 4. Mai 2025, 14.15 Uhr

Diskussionen zum FCZ
devante
ADMIN

Re: FC Sion - FCZ, Sonntag, 4. Mai 2025, 14.15 Uhr

Beitragvon devante » 06.05.25 @ 8:20

Victor Jara hat geschrieben:
Jure Jerković hat geschrieben:...
Wenn es bei uns in und rund um die Mannschaft einigermassen stimmen würde, hätten wir die Sittener heute mit der Wut im Bauch nach dem YB-Spiel mit 5 Toren aus dem Stadion geschossen. Ist aber nicht passiert und zeigt uns damit ziemlich schonungslos, dass wir auf einem falschen Weg sind. Da fehlen bei nüchterner Betrachtung so viele grosse und kleinere Dinge, dass es einem mit Blick auf die Zukunft nicht mehr wohl ist...

Sehe ich leider genauso wie Du (das „leider“ bezieht sich natürlich auf den Zustand der Mannschaft und nicht auf Dein Post…). An grossen Dingen fehlt es der Mannschaft aus meiner Sicht vor Allem eine gewisse Robustheit, d.h. an physischer Stabilität und an mentaler Stärke. Wie kommt es sonst, dass wiederum „nur ein Goal“ gefehlt hat, um ein halbwegs befriedigendes Ergebnis zu erzielen?

Ja klar, wir hatten zwei Abseitsgoals. Aber Abseits bedeutet ja auch, dass die Spieler im Abseits waren, also leicht den Fokus auf ihre Aufgabe verloren hatten, nämlich dem Schiessen von regulären Goals.

Insbesondere im mentalen Bereich gibt es noch viel Arbeit für den gesamten Trainerstab

um nochmals ins "mentale" abzudriften: Sion MUSSTE gewinnen (auch die spüren Winti im Nacken!), der FCZ spielte um die goldene Ananas....das hat sich auch bis zum 2-0 auf dem Spielfeld gezeigt. Wir haben zwar unser "dominantes" spiel aufgezogen, aber ohne wirklich was reissen zu wollen, das hat man sogar bei Leistungsträgern wie Zuber und Gbamin gemerkt, bis auf Markelo (positiv) und Junior (negativ) hat sich keiner wirklich ein bein ausgerissen. Sion spielte, wie eine Mannschaft mit limitierten Mitteln aber dem Messer am Hals spielt, wir spielten einen miesen Test-Kick. Erst nach dem 2-0 haben wir gemerkt, dass es doch noch um was geht....zumindest die meisten.

Brecher mal wieder mit einem riesen Bock (auswurf direkt in die Füsse eines sitteners), zum glück war dieser ebenso geschockt über die szene und hat das leere tor verfehlt.
BORGHETTI

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 06.05.25 @ 8:36

devante hat geschrieben:Brecher mal wieder mit einem riesen Bock (auswurf direkt in die Füsse eines sitteners), zum glück war dieser ebenso geschockt über die szene und hat das leere tor verfehlt.

Ob du als Verteidiger da hinter deinem Torhüter durch musst (und den Ball abfälscht), ist auch Fragwürdig... (Glaube Gomez war es)
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

nicht

Beitragvon nicht » 06.05.25 @ 16:53

Victor Jara hat geschrieben:
Jure Jerković hat geschrieben:...
Wenn es bei uns in und rund um die Mannschaft einigermassen stimmen würde, hätten wir die Sittener heute mit der Wut im Bauch nach dem YB-Spiel mit 5 Toren aus dem Stadion geschossen. Ist aber nicht passiert und zeigt uns damit ziemlich schonungslos, dass wir auf einem falschen Weg sind. Da fehlen bei nüchterner Betrachtung so viele grosse und kleinere Dinge, dass es einem mit Blick auf die Zukunft nicht mehr wohl ist...

Sehe ich leider genauso wie Du (das „leider“ bezieht sich natürlich auf den Zustand der Mannschaft und nicht auf Dein Post…). An grossen Dingen fehlt es der Mannschaft aus meiner Sicht vor Allem eine gewisse Robustheit, d.h. an physischer Stabilität und an mentaler Stärke. Wie kommt es sonst, dass wiederum „nur ein Goal“ gefehlt hat, um ein halbwegs befriedigendes Ergebnis zu erzielen?

Ja klar, wir hatten zwei Abseitsgoals. Aber Abseits bedeutet ja auch, dass die Spieler im Abseits waren, also leicht den Fokus auf ihre Aufgabe verloren hatten, nämlich dem Schiessen von regulären Goals.

Insbesondere im mentalen Bereich gibt es noch viel Arbeit für den gesamten Trainerstab

Was heisst denn „stimmen“? Stimmen auf dein subjektives Bauchgefühl bezogen wie es sein sollte? Dann kann man auch argumentieren, dass es halt ganz objektiv gesehen scheissegal ist was für ein Resultat aus Sion mitgenommen wird. Allenfalls gibt es individuelle Ziele der Spieler die sich zeigen müssen, aber wenn es kein gemeinsames Ziel mehr gibt ausser sich nicht zu blamieren (was ja gelungen ist) dann kommt halt eine 1:2 Niederlage heraus. Es braucht wohl einen Trainingsbesuch um den Respekt vor der Kurve wieder aufzubauen um im Derby alles zu geben weil es sonst Druck aus dem Süden gibt. Das könnte ein gemeinsames Ziel für die Mannschaft sein und uns zum Derbysieg führen
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein

Zurück zu „Fussball Club Zürich“