Kader 2024/2025

Diskussionen zum FCZ
Romi

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon Romi » 04.05.25 @ 14:58

ich weiss jetzt, warum Mirlind weg will. Der FCZ hat ihm ein lächerliches Vertragsangebot gemacht. Anscheinend weniger als 200t. Kein Wunder nimmt er nicht an. Und kein Wunder ist unsere Abwehr ohne Erfahrung des Meister IV ein löchriger Käse.

Ich hoffe da kommt noch was von Seiten FCZ. Mirlind ist eine absolute FCZ Institution, ein echter Zürcher Felsen in der Brandung.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

PASCOLO1896

Beitragvon PASCOLO1896 » 04.05.25 @ 15:02

Romi hat geschrieben:ich weiss jetzt, warum Mirlind weg will. Der FCZ hat ihm ein lächerliches Vertragsangebot gemacht. Anscheinend weniger als 200t. Kein Wunder nimmt er nicht an. Und kein Wunder ist unsere Abwehr ohne Erfahrung des Meister IV ein löchriger Käse.

Ich hoffe da kommt noch was von Seiten FCZ. Mirlind ist eine absolute FCZ Institution, ein echter Zürcher Felsen in der Brandung.

Und was sollte man ihm, deiner Meinung nach bezahlen?
-1896 FC ZÜRICH 1896-

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 04.05.25 @ 15:03

Romi hat geschrieben:ein echter Zürcher Felsen in der Brandung.

Richtig. Leider auch so unbeweglich und langsam wie der Feld in der Brandung.
Er ist ein netter Kerl, aber halt mit Limiten. An seiner Stelle hätte ich die 200'000 genommen (wenn die Summe denn stimmt) und hätte diesen Lohn mit super Prämien aufpolieren können...

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 04.05.25 @ 15:05

PASCOLO1896 hat geschrieben:
Romi hat geschrieben:ich weiss jetzt, warum Mirlind weg will. Der FCZ hat ihm ein lächerliches Vertragsangebot gemacht. Anscheinend weniger als 200t. Kein Wunder nimmt er nicht an. Und kein Wunder ist unsere Abwehr ohne Erfahrung des Meister IV ein löchriger Käse.

Das kann niemals stimmen - scheinbar hat man ihm einen Top 3 Vertrag angeboten. Kann ich mir nicht vorstellen, dass das so tief sein soll.
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

Romi

Beitragvon Romi » 04.05.25 @ 15:08

PASCOLO1896 hat geschrieben:

ein Stammspieler mit Erfahrung sollte in einem Spitzenverein mit europ Ambitionen schon mehr als 300t verdienen, nicht? Liege ich da falsch?
Gocha Jamarauli

Florian

Beitragvon Florian » 04.05.25 @ 15:10

Und MM sagte, Kryeziu hätte ein "Top 3 Bestverdiener Angebot" abgelehnt im Winter. Die Frage ist jetzt natürlich, ob beides die Wahrheit sein könnte. Sind 200K wirklich die dritthöchste Lohnsumme hinter (ich nehme an) Zuber und Brecher? Und wieviele Spieler in der Superleague verdienen denn tatsächlich mehr als 200K pro Jahr? Ich weiss es nicht, aber möglicherweise sind das effektiv gar nicht so viele ausserhalb von YB/Basel? Also @Romi sind 200K wirklich so "lächerlich", vor allem wenn max. die beiden Teamleader mehr verdienen im Club?

Romi

Beitragvon Romi » 04.05.25 @ 15:21

meine Quelle sagt er hatte ein Angebot von 175t. Ich kann jetzt nicht sagen das stimmt 100%, habe aber auch keinen Grund zur Annahme dass es nicht stimmt.

Das kann doch nicht der 3. höchste Lohn sein?? Und das ist doch zu wenig für einen Leistungsträger in der NLA. Ich denke er empfand es als zuwenig Wertschätzung. Und ich würde das verstehen. Kommt halt drauf an wie man ihn einschätzt. Im Meisterjahr hat er konstant gespielt. Er hat sicher seine Schwächen, macht mal Fehler, aber hei, wer nicht? Er geht auch mal nach vorne. Und gibt immer vollen Einsatz. Er ist für mich auf Stufe mit Kamberi und Krasniqi und damit wertvoll für den FCZ. Sportlich und als Identitätsfigur. Nach Abgang Katic hätte man ihn zum Chef machen sollen, dann würden wir jetzt sicher besser dastehen.
Gocha Jamarauli

Zurück zu „Fussball Club Zürich“