FCZ Nachwuchs

Diskussionen zum FCZ
Victor Jara

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon Victor Jara » 22.04.25 @ 17:02

yellow hat geschrieben:Bleibt als wichtigstes Saisonziel: Den Abstieg der U21 verhindern!

Hoffe, sie kriegen wenigstens das noch hin.

Es gibt jetzt folgende fünf Spiele (in Klammern die aktuelle Platzierung der Gegner - wobei der Punkteabstand nicht so gross ist wie es der Tabellenplatz suggeriert):

27.4. 2025, 14:00 Herrenschürli
FCZ U-21 - FCL U-21 (7.)

03.05.2025 17:00
FC Grand-Saconnex (6.) - FCZ U-21

11.05. 2025, 14:00
FCZ U-21 - SC Cham (12.)

17.05.2025, 16:00
FC Bavois (16.) - FCZ U-21

24.05.2025; 16:00
FCZ U-21 - FCB U-21 (5.)

Aus meiner Sicht sollte nun für diese letzten fünf Spiele eine Mannschaft gebildet werden, die mit Ausnahmen von Verletzungen und Sperren gleich bleibt. Dafür sollten so viele Spieler mit SL-Erfahrung wie möglich in die U-21 beordert werden. NIcht als Zurückstufung sondern mit dem klaren, prioritären Auftrag des Ligaerhalts. Schaffen sie das gemeinsam, so steht schon das Gerüst für die zukünftige 1. Mannschaft. Und sie können dann auf eine sehr wertvolle Erfahrung aufbauen, nämlich das geschafft zu haben, was die 1. Mannschaft nicht hingekriegt hat.

Die sportliche Leitung muss sich nur darüber im Klaren werden, welchen MS man in der 1. Mannschaft und wen man in der U-21 auflaufen lässt. Aber mit der klaren Ansage, dass beide Positionen wichtig sind und dass es in beiden Wettbewerben Tore braucht! Wenn die Zuteilung zu den beiden Mannschaften entschieden und kommuniziert worden ist, dann nicht mehr hin - und her wechseln, sondern Konstanz reinbringen. Überlegungen zu möglichen Transfers dürfen in dieser Situation keine Rolle spielen...

So verstehe ich zumindest das Prinzip Eine Stadt, ein Verein, das durch die Ajax-Philosophie angereichert wird. Es ist eigentlich ganz einfach. Jetzt muss jeder im Club zeigen, dass er den FCZ im Herzen trägt!

BTW hier noch der Link zur Tabelle der Hoval Promotion League:

https://matchcenter.el-pl.ch/default.as ... 5&ln=12005
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 27.04.25 @ 14:41

Zum Glück hends für sones wichtigs Spiel wieder die inkompetentist Schiedsrichterin ufgstellt, wos im Portfolio gfunde hend. Null Fingerspitzegfühl (roti Charte nach 9 Minute), pfiift willkürlich irgendwelchi Fouls ufem Platz und Luzern derf nach Lust und Luune Konter unterbinde, ohni dass sie e gelbi Charte überchömed.
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 27.04.25 @ 15:48

2:1 trotz 90minütiger Unterzahl

D'Madame het sich wie scho de Monsieur bi de U17 vor paar Wuche irgendwie 15min Nachspielziit usem Arsch zoge
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 27.04.25 @ 18:28

Kiyomasu hat geschrieben:2:1 trotz 90minütiger Unterzahl

D'Madame het sich wie scho de Monsieur bi de U17 vor paar Wuche irgendwie 15min Nachspielziit usem Arsch zoge

Könntest du bitte noch ausführlicher etwas dazu schreiben. Finde noch nichts im Netz, dank Kiyo und bis bald...;-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Free Miguel...

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 28.04.25 @ 17:22

Yekini_RIP hat geschrieben:

Könntest du bitte noch ausführlicher etwas dazu schreiben. Finde noch nichts im Netz, dank Kiyo und bis bald...;-)

Auf der PL-Seite der SFV-Homepage sind jetzt zumindest ein ruidmentärer Verlauf sowie die Mannschaftsaufstellung einsehbar, siehe:

https://matchcenter.el-pl.ch/default.as ... tg=3999732

Mit Vujevic, Volken, Fiorini, Tsawa, Miguel Reichmuth (C),Nevio Di Giusto und Nvendo sieben Spieler mit mehr oder weniger SL-Erfahrung in der Startformation. In der 2. HZ kommen dann Hodza und Bangoura rein, die ebenfalls schon im Eins gespielt haben. Miguel Reichmuth in der 87' mit dem Siegestor. Ich hoffe, es hat sich jetzt mehr oder weniger eine feste Elf für die Mission Klassenerhalt formiert. Im Gegensatz zu MM tendiere finde ich nämlich nicht nur die individuelle, sondern auch eine kollektive Entwicklung wichtig. Im Sinne, dass die Vermeidung des Abstiegs ein unschätzbare kollektive Erfahrung ist, die jeden einzelnen mental weiterkommen lässt, als die Mentalität formt, wie AC gerade im Podcast gewünscht hat.

-----

Apropos Mentalität: Ich finde, dass gerade Miguel Reichmuth einen enormen Sprung gemacht hat. Ich kann ihn aber nirgendwo auf FCZ-Homepage finden. @: Yekini_RIP : Weisst Du mehr dazu? Und bezieht sich Deine Unterschrift "Free Miguel" auf eine ungeklärte Vertragssituation? Sorry für den OT..
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 28.04.25 @ 17:40

Victor Jara hat geschrieben:

Auf der PL-Seite der SFV-Homepage sind jetzt zumindest ein ruidmentärer Verlauf sowie die Mannschaftsaufstellung einsehbar, siehe:

https://matchcenter.el-pl.ch/default.as ... tg=3999732

Mit Vujevic, Volken, Fiorini, Tsawa, Miguel Reichmuth (C),Nevio Di Giusto und Nvendo sieben Spieler mit mehr oder weniger SL-Erfahrung in der Startformation. In der 2. HZ kommen dann Hodza und Bangoura rein, die ebenfalls schon im Eins gespielt haben. Miguel Reichmuth in der 87' mit dem Siegestor. Ich hoffe, es hat sich jetzt mehr oder weniger eine feste Elf für die Mission Klassenerhalt formiert. Im Gegensatz zu MM tendiere finde ich nämlich nicht nur die individuelle, sondern auch eine kollektive Entwicklung wichtig. Im Sinne, dass die Vermeidung des Abstiegs ein unschätzbare kollektive Erfahrung ist, die jeden einzelnen mental weiterkommen lässt, als die Mentalität formt, wie AC gerade im Podcast gewünscht hat.

-----

Apropos Mentalität: Ich finde, dass gerade Miguel Reichmuth einen enormen Sprung gemacht hat. Ich kann ihn aber nirgendwo auf FCZ-Homepage finden. @: Yekini_RIP : Weisst Du mehr dazu? Und bezieht sich Deine Unterschrift "Free Miguel" auf eine ungeklärte Vertragssituation? Sorry für den OT..

Nils wollte nicht verlängern im Sommer und ging bekanntlich mit Ablöse nach Thun. Dann hiess es zuerst von Vereinsseite bzw MM Richtung Miguel, er könne gleich mitgehen.
Als sich die Wogen wieder geglättet hatten, wollte er sich unbedingt durchbeissen, da er Vertrag bis 2028 hat. Und mein free Miguel bezog sich darauf, dass man ihn endlich von der U21 Leine loslassen solle, was jetzt ja endlich passierte...;-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Free Miguel...

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 28.04.25 @ 17:45

Victor Jara hat geschrieben:...

Nils wollte nicht verlängern im Sommer und ging bekanntlich mit Ablöse nach Thun. Dann hiess es zuerst von Vereinsseite bzw MM Richtung Miguel, er könne gleich mitgehen.
Als sich die Wogen wieder geglättet hatten, wollte er sich unbedingt durchbeissen, da er Vertrag bis 2028 hat. Und mein free Miguel bezog sich darauf, dass man ihn endlich von der U21 Leine loslassen solle, was jetzt ja endlich passierte...;-)

Danke für die Info, Yekini_RIP. Zum Glück für den FCZ ist Miguel nicht gleich mitgegangen, sonst hätte man gleich drei Mal den Fassnacht gemacht!

Aber ich finde es ein gutes Zeichen, dass Miguel jetzt als Captain in der U21 aushelfen geht!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“