Schweizer Cup

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Florian

Re: Schweizer Cup

Beitragvon Florian » 26.04.25 @ 23:01

PASCOLO1896 hat geschrieben:Gegen dieses Biel wären wir vermutlich sowieso ausgeschieden… dann doch lieber gegen yb :)

Und schafft endlich diesen scheiss VAR ab...bei aller Sympathie für Biel, es ist doch wirklich ein Witz wenn man einen VAR im Einsatz hat und der dann eine so klare Schwalbe nicht aufdeckt.

Klar, man kann sagen die beiden Fehlentscheide wiegen sich auf, da bei der roten Karte das Foul wohl auf der Linie war und daher Penalty eher gerechtfertigt, aber der VAR ist und bleibt trotzdem das grösste Ärgernis im modernen Fussball...

PASCOLO1896

Beitragvon PASCOLO1896 » 26.04.25 @ 23:19

Gratulation nach Biel… und tragisch stehen wir nicht an dieser Stelle!

Hat Biel eine grössere Kurve als die hoppers?
-1896 FC ZÜRICH 1896-

nicht

Beitragvon nicht » 27.04.25 @ 9:55

Quittung für die skandalöse Rote Karte gegen Conceicao im Viertelfinal. Wünsche diesem Drecks Plastikverein alles schlechte
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein

dennisov

Beitragvon dennisov » 27.04.25 @ 9:58

Muhaha muhaha muhaha sehr schön wie YB gestern gegen Biu aus dem Cup flog. Auch die Art und Weise war völlig verdient. Über die Schiris will ich eigentlich nur noch sagen, dass sie mir leid tun, wirklich! Solange die nicht professionell arbeiten können, wird es auch mit technischen "Hilfsmitteln" nicht besser werden, was die Fehlerquote betrifft. Und dass die dann auch noch unter Polizeischutz vom Platz begleitet werden, ist irgendwie traurig bzw. ein Armutszeugnis.

Nun riecht es sehr stark nach FCB vs. FCB im Final, obschon der andere Halbfinal noch nicht gespielt wurde, glaube ich doch, dass es eine klare Sache gibt heute Nachmittag und dann wohl auch im Finale..
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Bartholomeus

Beitragvon Bartholomeus » 27.04.25 @ 11:57

YB ist dank dem VAR überhaupt in den HF gekommen und nun wegen dem VAR rausgeflogen.

Bei der Penaltyszene gab es sicher eine Berührung von Ballmoos. Man sieht es auch an seiner Reaktion unmittelbar nach dem Pfiff, keine Reklamation etc. Klar, der Bieler hebt übertrieben ab. Da es aber eine leichte Berührung gab, war es kein absoluter Fehlentscheid, weshalb der VAR nicht eingriff.

Edit: ex Schiri Urs Meier vergleicht die Szene mit einer fast identischen im Cupfinal in Spanien. Dort hat der VAR eingegriffen und der Penalty wurde wegen Schwalbe zurückgenommen. Er meint wie alle Medien, dass der VAR zugunsten für YB hätte eingreifen müssen. https://start.sportdigital.de/mediathek/30644/FC+Barcelona+-+Real+Madrid+%28Highlights%29
Ich finde den Vergleich dieser beiden Szenen aber gerade ein gutes Beispiel für keine Berührung (klarer Fehlentscheid, VAR greift ein) und leichte Berührung (kein klarer Fehlentscheid, VAR muss nicht zwingend eingreifen).

m.u.r.i.

Beitragvon m.u.r.i. » 27.04.25 @ 18:04

Der 2. HF ist wie erwartet ein Fall für Basel. Auch wenn sie mehr Mühe als erwartet haben, ist die Quali fix. Bei aller medialen Liebe, die der Klub bekommt (König Shaq, etc), ich habe keinen einzigen Spieler gesehen, der mir etwas gibt. Allen voran der König von Basel, der seine Schnurre immer offen hat, wenn man ihm den Ball abnimmt. Dazu peinliche Fall-Einlagen, die eines Cupspiels unwürdig sind.

Aber okay, diesen Final geb ich mir sicher nicht. Auch wenn ich natürlich Biel die Daumen drücke. (Ha, das ich mal sowas schreibe, hätte ich auch nicht gedacht)
Proud FCZ-Fan since 1982

Doria

Beitragvon Doria » 27.04.25 @ 21:03

m.u.r.i. hat geschrieben:Der 2. HF ist wie erwartet ein Fall für Basel. Auch wenn sie mehr Mühe als erwartet haben, ist die Quali fix. Bei aller medialen Liebe, die der Klub bekommt (König Shaq, etc), ich habe keinen einzigen Spieler gesehen, der mir etwas gibt. Allen voran der König von Basel, der seine Schnurre immer offen hat, wenn man ihm den Ball abnimmt. Dazu peinliche Fall-Einlagen, die eines Cupspiels unwürdig sind.

Aber okay, diesen Final geb ich mir sicher nicht. Auch wenn ich natürlich Biel die Daumen drücke. (Ha, das ich mal sowas schreibe, hätte ich auch nicht gedacht)

Eier kraulen muss nicht sein, Anerkennung darf aber!
Habs sogar Blerim gegönnt, einfach weils wir sind, die Figuren haben im CH Fussball!

Zurück zu „Fussball allgemein“