Unsere Ehemaligen...

Jedem Spieler ein Thema
Dave

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Dave » 24.04.25 @ 16:26

Krönu hat geschrieben:Hatsch hat uns zum Titel geschossen? :-)

Du hetsch gad en heftige Bodycheck vom San Filipescu verdient!
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 24.04.25 @ 16:38

Los Tioz hat geschrieben:
Victor Jara hat geschrieben:Von den vier letzten Meistertitel war einzig der 2022 unter AB souverän herausgespielt. Sowohl Lulu wie Challandes benötigten zum Saisonende fremde Hilfe, damit es noch etwas wird mit dem Meistertitel. Mir kommt jetzt noch die Schamesröte, wenn ich daran denke, dass ausgerechnet die Hoppers uns 2009 mit einem 4:1 über Basel (oder so ähnlich) den Weg ebneten.

Blödsinn, 2009 waren wir am zweitletzten Spieltag in Bellinzona Tabellenführer und haben nur wegen dem unerwarteten Sieg der Hoppers gegen Basel bereits frühzeitig den Meistertitel feiern dürfen, hätten aber auch im Fall eines Siegs der Basler alles in eigenen Händen/Füssen gehabt am letzten Spieltag. Am Schluss hatten wir 6 bzw. 7 Punkte Vorsprung auf YB und Basel, also nix mit Schamesröte oder fremde Hilfe, war schon relativ souverän...

Los Tioz hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:
s'Efeu hat geschrieben:Ansichtssache. Haben die Basler sich selber ein Ei gelegt oder hat YB uns geholfen? Welche Version der Geschichte mir besser gefällt, kannst du dir denken :-)

Hatsch hat uns zum Titel geschossen? :-)

2006 war ein Grenzfall - der Sieg von YB gegen Basel war ein Nachtragspiel vom 28.Spieltag, der Anfang April gespielt wurde, also rein statistisch gesehen konnten wir nach dem 35.Spieltag aus eigener Kraft Meister werden ;).. Aber 2006 würde ich schon nicht unbedingt dazu zählen, aber 2009 war der Fall eindeutig.

Sorry Los Tioz, aber da muss ich Dir widersprechen, auch wenn ich dies nur ungern tue (ich sehe den Fakten manchmal auch nicht gerne in die Augen...).

Souverän schreibe ich anders! Zunächst einmal die Fakten. In der Saison 2008 / 2009 verlieren drei von vier Spielen gegen den Erzrivalen:

17.08.2008: FCZ – Basel 1:4
16.11.2008: Basel - FCZ 1:1
22.02.2009: Basel - FCZ 2:1
17.05.2009: FCZ – Basel 1:3

Das Spiel am 17. Mai 2009 findet 3 Runden vor Schluss statt. Es generiert 114 Seiten im FCZ – Forum, davon ca. 80 in Vorfreude auf den Match. Anbei nur eine Kostprobe davon, wie souverän wir uns gefühlt haben.

G@ngst@ hat geschrieben:auch wenn wir noch meister werden sollten...
diese saison gegen basel 3 niederlagen und nur 1 unentschieden, einfach zu wenig!
über den penalty müssen wir nicht diskutieren. mir fehlte beim team der letzte willen zum sieg.
hätten wir heute gespielt wie gegen YB wären wir jetzt am feiern...

hoffe wirklich wir packens noch aber nach heute bin ich leider sehr pessimistisch! fuck...

Viele User und Spieler sind absolut verunsichert, obwohl wir mit 73 Punkten einen Zähler vor dem FCB liegen: wird man in Bellinzona gewinnen können, die haben diese Saison nur einmal verloren. Nur Hannu strahlt absolute Sicherheit aus (wir haben es in den eigenen Händen). Dann die völlig unerwartete Niederlage vom FCB im Letzi gegen GC und wir sind Meister durch den Sieg gegen die ACB. Klar, Basel gibt sich im letzten Spiel gegen YB völlig auf. Aber ich bin mir sicher, dass es sehr knapp ausgegangen wäre, wenn die Hoppers ihre Energie darauf konzentriert hätten, uns ein Bein zu stellen, statt den Baslern. Es wäre mir auch lieber gewesen, wenn wir den Meistertitel durch einen harten Fight gegen die Hoppers hätten sicherstellen müssen. Denn ich finde es unglaublich demütigend und wenig souverän, dass wir es gegen Basel verkacken und GC diese Truppe locker besiegt und wir Dank deren Sieg vorzeitig Meister werden:

24. Mai 2009
GC -FCB 4:1
AC Bellinzona – FCZ 0:1

29. Mai 2009
FCB.- YB 0:3
FCZ – GC 2:1

Klar, freue ich mich trotzdem über den Titel 2009. Aber wie viel souveräner ist doch der Titel 2022. Fünf Runden vor Schluss Meister in Basel mit einem verdienten 2:0 und das am 1. Mai. Schöner kann der Mai-Feiertag gar nicht mehr werden. AB hat eben ganze Arbeit geleistet und ist nicht auf halbem Weg stehengeblieben.

Schlussament lasse ich Euch gerne die Kommentare zum Spiel gegen Basel am 17. Mai 2009 unter folgendem Link "geniessen":

topic16207-560.html
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Los Tioz

Beitragvon Los Tioz » 24.04.25 @ 20:01

Victor Jara hat geschrieben:Sorry Los Tioz, aber da muss ich Dir widersprechen, auch wenn ich dies nur ungern tue (ich sehe den Fakten manchmal auch nicht gerne in die Augen...).

Das hat doch nichts mit "den Fakten in die Augen sehen" zu tun, du schreibst es ja selber:

Victor Jara hat geschrieben:Souverän schreibe ich anders!

Das hat nichts mit Fakten zu tun sondern mit deren Interpretation, für mich persönlich war der Titel 2009 durchaus souverän. Natürlich war 2022 viel früher und deutlicher klar als noch 2009, bestreite ich auch gar nicht. Und ja, ich erinnere mich klar und deutlich an das drittletzte Spiel gegen Basel, ändert aber nichts an der Tatsache, dass wir 2 Spieltage vor Schluss Meister waren und 6/7 Punkte vor YB und Basel waren (was übrigens Fakten sind, welche ich als souverän interpretiere...).

Mich hat vor allem deine Aussage bezüglich Schamesröte und den Hoppers gestört, weil diese meiner Meinung nach übertrieben bzw. falsch ist. Und mir persönlich ist es scheissegal ob wir 5 Runden vor Schluss Meister werden oder in der 93.Minute am letzten Spieltag. Wenn ich ehrlich bin würde ich sogar sagen dass wenn wir 2022 nicht in Basel, sondern beispielsweise in Genf oder Luzern Meister geworden wären, ich den Titel als "den langweiligsten" bezeichnen würde, da sind mir die 93.Minute und auch die eher überraschende, spontane und deshalb besonders geile Feier auf dem Rasen in Bellinzona 2009 lieber. Aber eben, das ist meine Meinung, du hast deine...
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 24.04.25 @ 20:51

Los Tioz hat geschrieben:besonders geile Feier auf dem Rasen in Bellinzona 2009 lieber.

Bilder aus meinem Archiv - erstmalige Veröffentlichung:-) und zur Ablenkung des Frust 25:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Muss mal ein Video machen, hab etwa 100 Bellinzona Pics.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Zurigo

Beitragvon Zurigo » 25.04.25 @ 8:53

Don Ursulo hat geschrieben:Bild

Stucki, der Fuxx, ist gerade wesentlich am Höhenflug vom FC Basel beteiligt...

Zurück zu „Spielerthreads“