Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
spitzkicker

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 23.04.25 @ 18:42

Danilo hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:
Romi hat geschrieben:wäre es eine Möglichkeit, dass Hediger und Moniz ihre Jobs tauschen?

Ich glaube RM gefällt es sehr bei uns, er will die Jungen entwickeln.

Hediger wäre für die 1. Mannschaft ein frisches Gesicht der neue Impulse setzt. Er kennt die Liga aus dem FF und kann mit Medien umgehen. Zudem ist er mit MM vertraut. Was natürlich Vor- und Nachteile hat.

Warum ist Hediger nicht in Thun?
Warum weint in Basel ihm niemand nach?
Null Leistungsausweis!
Warum ist er bei uns, und wurde u.a. einem Gygax vorgezogen?
Die Antwort kennen alle ...
Das traurige an diesem Vorschlag: 80% realistisch wenn MM bleibt, und dies ist 100% sicher :-)
Bitte Fussballgott lass mich gewaltig irren!

Du irrst dich wahrscheinlich insofern, als Moniz sich eine Degradierung wohl nicht gefallen lassen würde, seine Koffer packen und mit seiner Mutter ("Moniz sagte, er wohne wie bei jeder Station mit seiner bald 85-jährigen Mutter zusammen: «Ich kenne keine stärkere Frau als sie") nach Holland oder Österreich gehen würde...:-)

Wenn es der Mutter in Zürich gefällt, wird ("muss") er bleiben ;-))

Porto

Beitragvon Porto » 23.04.25 @ 18:47

spitzkicker hat geschrieben:
Remo von der Brücke hat geschrieben:Breitenreiter wäre wieder frei.

Er ging durch die Hintertür, also ist auch die Vordertür geschlossen. Und nochmals: Er hatte bei uns Erfolg, und sonst nirgends. Es war also Zufall.

Das war kein Zufall ;-). Er war im richtigen Moment am richtigen Ort und bestimmt eine Bereicherung für den CH Fussball

yellow

Beitragvon yellow » 23.04.25 @ 19:23

Porto hat geschrieben:

Er ging durch die Hintertür, also ist auch die Vordertür geschlossen. Und nochmals: Er hatte bei uns Erfolg, und sonst nirgends. Es war also Zufall.

Das war kein Zufall ;-). Er war im richtigen Moment am richtigen Ort und bestimmt eine Bereicherung für den CH Fussball

Und er hat es geschafft, dem FCZ ein System einzutrichtern, dass offensichtlich optimal auf die Fähigkeiten der zur Verfügung stehenden Spieler zugeschnitten war.
Und zudem hat er klar mehr geliefert als gelafert.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Hugo_Bengondo

Beitragvon Hugo_Bengondo » 23.04.25 @ 19:30

yellow hat geschrieben:
Porto hat geschrieben:

Und er hat es geschafft, dem FCZ ein System einzutrichtern, dass offensichtlich optimal auf die Fähigkeiten der zur Verfügung stehenden Spieler zugeschnitten war.

Denke aber nicht, dass es ein zweites mal funktionieren würde.
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 23.04.25 @ 19:52

yellow hat geschrieben:
Porto hat geschrieben:

Wie die Resultate bei allen folgenden Clubs zeigten, war es beim FCZ ein Strohfeuer. Wir haben es genossen!

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 24.04.25 @ 8:33

Ich habe nichts gegen Breitenreiter.
Klar hat er sicher auch von glücklichen Umständen profitiert, aber man muss auch sagen, er hat beim FCZ alles richtig gemacht :)

Wir können hier schon über Alternativen diskutieren (ich habe bisher keine echte gelesen), aber ich glaube nicht, dass der Trainer zur Diskussion steht.
Für mich hat der FCZ besser abgeschnitten oder +/- so abgeschnitten wie anfangs Saison gerechnet (topic18272-7560.html#p1003749). Klar sind wir viel besser gestartet als erwartet (Punktemässig, nicht spieltechnisch).
Aber alles in Allem denke ich ist es so gekommen, wie es bei einem kompletten Umbruch kommen muss. (topic18272-7567.html#p1003821) - Scheint auch Dennisov gedacht zu haben, aber anhand seiner letzten Postings hat er die Geduld verloren :)
Nächste Saison wird das Thema Trainer (bei Misserfolg) kommen...
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Dave

Beitragvon Dave » 24.04.25 @ 8:48

Wir müssen nicht über den Trainer diskutieren, so lange sich MM in die Aufstellung einmischt. Kein normaler Trainer lässt sich das bieten. Der Job von Moniz ist es, die Trainings zu leiten.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Zurück zu „Fussball Club Zürich“