Beitragvon Valderrama » 22.04.25 @ 14:10
Das Verpassen der Championship Group ist nach all den Veränderungen im Klub ja eigentlich nicht verwunderlich und ich mache Malenovic dafür auch keinen Vorwurf, obwohl ich ihn seit seiner Ankunft sehr kritisch sehe. Wenn man radikale Veränderungen herbeiführen möchte in einem Verein, dann wird das kaum einhergehen mit direktem sportlichen Erfolg.
Wo ich aber ein Problem sehe, ist der Umstand, dass ich auch nach dem massiven Umbruch keinen Ansatz sehe, welcher mir die Hoffnung gibt, dass wir uns in Aufbruchstimmung befinden. Mit Zuber hat er einen alternden Buddy geholt, der unser Spiel etwas aufmöbelte. Daneben hat er aber unglaublich viele grottenschlechte Transfers gemacht. Gouré, Umeh (1.5m!!!), Tosic, Leidner oder Mendy um nur einige zu nennen. Daneben viele Mitläufer. Wo entsteht da etwas? So wie es aussieht, müssen auch in dieser Transferperiode wieder 100 Transfers gemacht werden, denn Vorarbeit existiert nur sehr begrenzt (zieht man die Kaufoptionen von Perea und Chouiar?). Und bei Malenovics Trefferquote dürften auch unter diesen Transfers wieder zu viele Nieten sein.
Zudem bereitet mir Sorgen, dass wir zu Beginn der Saison viele Punkte holten, welche vor allem noch auf dem alten Gerüst um Katic, Marchesano, Kryeziu, Condé und Matthew baiserten. Man male sich aus, wo wir ohne diese Punkte stünden. Es ist ein Graus.
Edit: In den ersten 10 Spielen mit den obengenannten Nicht-Malenovic-Spielern holten wie fast die Hälfte unserer Punkte!!