Die Sportchef Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
johnny_dzemaili
Beiträge: 42
Registriert: 30.05.23 @ 20:00

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon johnny_dzemaili » 22.04.25 @ 13:05

Ich habe immer noch die minime Hoffnung, dass das Verpassen der Top 6 zu einem mittleren Beben in der Führungsetage führt und den Canepas nun klar wird, einem Blender auf den Leim gekrochen zu sein.
Mir schmerzt das blauweisse FCZ-Herz beim Anblick dieser strukturlosen Vereinsführung, wo sich ein Ex-Hopper einnisten und den Laden ausnehmen kann.
Milos Malenovic gehört noch diese Woche entlassen.
"In meiner Karriere habe ich neun Titel geholt. Wenn ich jetzt einen zehnten Titel mit dem FCZ holen könnte, wäre das ein sehr schöner Abschluss." B.D. (11.01.2021)


Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6644
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon Maloney » 22.04.25 @ 13:27

Wenn sich Malenovic an seinem eigenen arroganten, selbstgefälligen Gefasel von vor 2 Monaten messen würde, müsste er eigentlich von selbst den Hut nehmen. Spoiler: Wird natürlich nicht passieren.


Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 5048
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon dennisov » 22.04.25 @ 14:04

Maloney hat geschrieben:Wenn sich Malenovic an seinem eigenen arroganten, selbstgefälligen Gefasel von vor 2 Monaten messen würde, müsste er eigentlich von selbst den Hut nehmen. Spoiler: Wird natürlich nicht passieren.



Und bei ihrer Analys werden sie zum Schluss kommen, dass alle anderen Schuld sind, aber sicher nicht MM und Canepa. Es werden dann Spieler Schuld sein, die ihre Verträge nicht verlängerten (gibt's ja nur bei uns lol), der VAR (welcher uns gestern zum 2. Mal in Folge von einer noch höheren Niederlage bewarte) und natürlich die Medien (die doch nur über die Inkompetenz vom FCZ berichten).
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Valderrama
Beiträge: 1555
Registriert: 26.07.20 @ 15:12

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon Valderrama » 22.04.25 @ 14:10

Das Verpassen der Championship Group ist nach all den Veränderungen im Klub ja eigentlich nicht verwunderlich und ich mache Malenovic dafür auch keinen Vorwurf, obwohl ich ihn seit seiner Ankunft sehr kritisch sehe. Wenn man radikale Veränderungen herbeiführen möchte in einem Verein, dann wird das kaum einhergehen mit direktem sportlichen Erfolg.

Wo ich aber ein Problem sehe, ist der Umstand, dass ich auch nach dem massiven Umbruch keinen Ansatz sehe, welcher mir die Hoffnung gibt, dass wir uns in Aufbruchstimmung befinden. Mit Zuber hat er einen alternden Buddy geholt, der unser Spiel etwas aufmöbelte. Daneben hat er aber unglaublich viele grottenschlechte Transfers gemacht. Gouré, Umeh (1.5m!!!), Tosic, Leidner oder Mendy um nur einige zu nennen. Daneben viele Mitläufer. Wo entsteht da etwas? So wie es aussieht, müssen auch in dieser Transferperiode wieder 100 Transfers gemacht werden, denn Vorarbeit existiert nur sehr begrenzt (zieht man die Kaufoptionen von Perea und Chouiar?). Und bei Malenovics Trefferquote dürften auch unter diesen Transfers wieder zu viele Nieten sein.

Zudem bereitet mir Sorgen, dass wir zu Beginn der Saison viele Punkte holten, welche vor allem noch auf dem alten Gerüst um Katic, Marchesano, Kryeziu, Condé und Matthew baiserten. Man male sich aus, wo wir ohne diese Punkte stünden. Es ist ein Graus.

Edit: In den ersten 10 Spielen mit den obengenannten Nicht-Malenovic-Spielern holten wie fast die Hälfte unserer Punkte!!

yellow
Beiträge: 6501
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon yellow » 22.04.25 @ 14:36

Valderrama hat geschrieben:...Zudem bereitet mir Sorgen, dass wir zu Beginn der Saison viele Punkte holten, welche vor allem noch auf dem alten Gerüst um Katic, Marchesano, Kryeziu, Condé und Matthew baiserten. Man male sich aus, wo wir ohne diese Punkte stünden. Es ist ein Graus.

Edit: In den ersten 10 Spielen mit den obengenannten Nicht-Malenovic-Spielern holten wie fast die Hälfte unserer Punkte!!


Ist man sich dessen in der FCZ-Führungsetage bewusst?

Rückwärtsschauend kann man sich schon fragen, was wohl in dieser Saison alles möglich gewesen wäre ohne all diese unnötige Unruhe. (Bringt aber nichts.)

Vorwärtsschauend kann man nur hoffen, dass dieses Mal bei den Transfers eine höhere Trefferquote erreicht wird oder dass wir einen Trainer haben werden (RM?), der aus dem vorhandenen Spielermaterial eine schlagfertige Mannschaft formen kann. Und das Spielsystem sollte dem Können der Spieler angepasst sein. Mit Ballbesitzfussball alleine gewinnt man noch lange keine Spiele.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 4373
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon Shorunmu » 23.04.25 @ 9:18

Maloney hat geschrieben:Wenn sich Malenovic an seinem eigenen arroganten, selbstgefälligen Gefasel von vor 2 Monaten messen würde, müsste er eigentlich von selbst den Hut nehmen. Spoiler: Wird natürlich nicht passieren.



Nach dieser PK hätte AC eigentlich die Reissleine ziehen müssen...
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blazphemie, face a hacke duo, FrauHolle, Kiyomasu, Kollegah, komalino, laberspace, polska71, spitzkicker, yellow und 274 Gäste