Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
devante
ADMIN

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon devante » 22.04.25 @ 11:25

Hediger wäre komplett falsche wahl: a) mit der U21 spielt er einen stiefel sondergleichen zusammen - trotz überdurchschnittlichem spielermaterial (und ja, ist wohl auch nicht 100% ihm zu zuschreiben dass er jedes weekend mit einer neuen mannschaft spielen muss) b) würde er ziemlich schnell verheizt und c) hätte er nicht die gravitas sich gegenüber MM zu behaupten

es braucht einen, der sich nicht gleich jeden gugus vorschreiben lässt und sich auch mal durchsetzen kann gegen die alphatiere ACHCMM
BORGHETTI

piiiZH

Beitragvon piiiZH » 22.04.25 @ 11:26

spitzkicker hat geschrieben:Milos wird bleiben. Aber es braucht jetzt einen Trainer mit Erfahrung und Grinta, der sich von Milos nicht dreinreden lässt. Sich austauschen okay, aber die letzte Entscheidung muss der Trainer haben. Also kommt Hediger meiner Meinung nach nicht in Frage, obwohl ich ihn einen guten Typ finde.

Darf ich fragen, weshalb du denkst, dass irgend ein Trainer es sich leisten könnte, nicht die Vorgaben von Milos umzusetzen?

roliZ

Beitragvon roliZ » 22.04.25 @ 11:38

piiiZH hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Milos wird bleiben. Aber es braucht jetzt einen Trainer mit Erfahrung und Grinta, der sich von Milos nicht dreinreden lässt. Sich austauschen okay, aber die letzte Entscheidung muss der Trainer haben. Also kommt Hediger meiner Meinung nach nicht in Frage, obwohl ich ihn einen guten Typ finde.

Darf ich fragen, weshalb du denkst, dass irgend ein Trainer es sich leisten könnte, nicht die Vorgaben von Milos umzusetzen?

Darum wird es sich jeder zwei mal überlegen beim FCZ anzuheuern. Ich wünsche es mir insgeheim, dass sie massive Probleme haben mit diesem Chaos Management einen Trainer zu finden. Obwohl ich natürlich schon den besten möchte. Verdammtes Gefühlschaos. MM soll.....
ME13TER 2022 !!! Puck Futin ! Tuck Frump!

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 22.04.25 @ 11:44

piiiZH hat geschrieben:

Es gibt durchaus genügend Trainer, die sich das leisten könnten. Nur kann sich der FCZ diese finanziell nicht leisten...und die Trainer, die ich gerade vor mir sehe, wollen auch nicht zum FCZ kommen oder sie bleiben nicht sehr lange. Auch wenn sie relativ erfolgreich sind.

Edith meint, roliZ war schneller
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Gha_Züri

Beitragvon Gha_Züri » 22.04.25 @ 12:12

Fussball ist ein Geschäft vollgespickt mit Arschlöchern und Egozentrikern, ist ja nicht so, dass der FCZ mit seinen Protagonisten die Ausnahme stellt, im Gegenteil. Wer also nicht mit solchen Umständen umgehen kann hat mMn den falschen Job, auch wenn es traurig ist. Mir stellt sich also nicht die Frage ob ein Trainer mit AC und MM umgehen kann, sondern einfach ob der Trainier sich und vor allem die Mannschaft von solchen Geschichten abschirmen und in Ruhe weiterarbeiten kann.
Finde Hediger würde grundsätzlich mit seiner Art schon passen, wäre mE aber noch zu früh für den Sprung in die 1. Mannschaft.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 22.04.25 @ 12:19

piiiZH hat geschrieben:

Zum Beispiel Zeidler - den ich aber auf keinen Fall haben möchte. Das Problem ist, dass MM keinen Trainer anstellt, der nicht kuscht.

Maloney

Beitragvon Maloney » 22.04.25 @ 13:02

Jea hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:Ich glaube stark, dass Moniz gegangen wird. Seine Aussage "Ich habe nur ausgeführt, was der Verein will." hört sich irgendwie an, als hätte er schon innerlich mit dem FCZ abgeschlossen. Und irgendeinen Sündenbock brauchen AC, HC und MM ja, um nicht zugeben zu müssen, dass sie die Fehlentscheide gemacht haben.

Der Blick handelt U-21-Trainer Dennis Hediger als Nachfolger. Wäre die klassische FCZ-Lösung. Wieder mal einen unerfahrenen Trainer in der ersten Mannschaft verbrennen. Kennt man ja. Hauptsache nichts aus den Fehlern der Vergangenheit lernen.

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 01791.html

ich glaube, Moniz bleibt, mir hat der typische Spruch von Canepa im Interview "mier stönd zu 100% hinter eusem Trainer" und ähnliche Bekundungen gefehlt, als dass ich hoffnung hätte, dass Moniz gehen müsste... aber wir werden sehen.

Ich hoffe für Hediger, dass er sich das nicht antut.

Ich schrieb deshalb "gegangen wird". Man wird ihn nicht rausschmeissen, sondern er wird "auf eigenen Wunsch" das Team verlassen. Es braucht nur noch ein paar "unglücklich" verlorene Spiele. Das sagt mir jedenfalls mein Blick in die Kristallkugel.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“