Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
skzueri

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon skzueri » 21.04.25 @ 21:10

Glarona hat geschrieben:
Ostler hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:
Ostler hat geschrieben:Könnten wir es doch nach all diesen fragilen Egos und fragwürdigen Sozialkompetenzen bitte jetzt mal mit einer Trainerin versuchen?

Sabrina Wittmann Style?

Hast du dort einen konkreten Namen? Mir kommt beim besten Willen keine Personalie in den Sinn. Das wäre dann nur eine Frau, deren Qualifikation ihr Geschlecht ist.

Anforderungen:

- Alle nötigen Diplome
- Erfahrung in der Jugendförderung Männerfussball
- Kennt die Super League Männerfussball
- Internationale Erfahrung Männerfussball (wünschenswert, keine Voraussetzung)

Ich hab tatsächlich keine Namen. Aber zumindest Kandidatinnen mit Erfahrung in der Jugendförderung Männerfussball und mit den nötigen Diplomen müsste es sicher geben. Super League Kenntnisse würde ich auch nicht voraussetzen, denn in der Schweiz suchte man wohl vergebens. Es gibt aber durchaus (europäische) Länder mit starkem Frauenfussball und mit sauguten Frauen an der Linie, die das Zeug dazu hätten.

Eine Frau als Trainer unter MM?!?
Träumt weiter.

zum glück

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 21.04.25 @ 21:14

Ostler hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:
Ostler hat geschrieben:Könnten wir es doch nach all diesen fragilen Egos und fragwürdigen Sozialkompetenzen bitte jetzt mal mit einer Trainerin versuchen?

Sabrina Wittmann Style?

Hast du dort einen konkreten Namen? Mir kommt beim besten Willen keine Personalie in den Sinn. Das wäre dann nur eine Frau, deren Qualifikation ihr Geschlecht ist.

Anforderungen:

- Alle nötigen Diplome
- Erfahrung in der Jugendförderung Männerfussball
- Kennt die Super League Männerfussball
- Internationale Erfahrung Männerfussball (wünschenswert, keine Voraussetzung)

Ich hab tatsächlich keine Namen. Aber zumindest Kandidatinnen mit Erfahrung in der Jugendförderung Männerfussball und mit den nötigen Diplomen müsste es sicher geben. Super League Kenntnisse würde ich auch nicht voraussetzen, denn in der Schweiz suchte man wohl vergebens. Es gibt aber durchaus (europäische) Länder mit starkem Frauenfussball und mit sauguten Frauen an der Linie, die das Zeug dazu hätten.

Die Weltelite der Frauen ist sportlich unter dem Promotinsleague Niveau der Männer. Das reicht meines erachtens nicht als Leistungsausweis. Nicht zu sagen, dass der FCZ auf keiner Ebene stabil genug ist, ein solches Experiment momentan anzugehen. Wenn eine Frauentrainerin eines europäischen Spitzenvereins bereit wäre, irgendwo in der U16 beim FCZ anzufangen und sich dann hochzuarbeiten, wäre das bestimmt eine spannende Geschichte.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Romi

Beitragvon Romi » 21.04.25 @ 21:33

Moniz ist ein Charakterkopf. Sicher ein erfahrener Mann, den ich mir im Staff, als Coach the Coaches, vorstellen könnte. Aber er macht auch viele Fehler. Wie zuletzt den 3-fach Wechsel in der HZ gegen Basel. Die Auswechslung von Mathew gegen die Portugiesen. Den Umgang mit Okita. Zuletzt die Auswechslung von Krasniqi gegen YB. Zuber nach vorne stellen. Junge verheizen. Sich MM zu sehr unterordnen. Wenn man einen Trainer holt mit mehr Sozialkompetenz hätte ich nichts dagegen. Wird aber auch nicht passieren. Darum habe ich Sorgen.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

m.u.r.i.

Beitragvon m.u.r.i. » 22.04.25 @ 8:39

Gemäss Blick ist die Zukunft von RM unsicher. Aber mit Denis Hediger steht ja bereits der nächste MM-Mann parat...
Proud FCZ-Fan since 1982

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 22.04.25 @ 8:43

Ich muss ehrlich sagen, für mich steht RM nicht derart in der Diskussion wie MM.
Ich meine das Kader wurde diese Saison 2x umgebaut, das kann kam sein Wille gewesen sein - für mich muss dieses Saison MM auf seine Kappe nehmen.

Aber es ist wie es ist. Hilft aktuell auch nicht.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 22.04.25 @ 9:03

Deepblue hat geschrieben:Ich muss ehrlich sagen, für mich steht RM nicht derart in der Diskussion wie MM.
Ich meine das Kader wurde diese Saison 2x umgebaut, das kann kam sein Wille gewesen sein - für mich muss dieses Saison MM auf seine Kappe nehmen.

Dann passt das Gefüge nicht. Man hätte vor 20 Jahren nie einen Satz gelesen wie: "Fredy Bickel hat Favre während der Saison 2x die Mannschaft umgestellt". Da wundert man sich, wozu man all die Strukturen ähm.. "professionalisiert" hat.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Julian

Beitragvon Julian » 22.04.25 @ 9:03

Deepblue hat geschrieben:Ich muss ehrlich sagen, für mich steht RM nicht derart in der Diskussion wie MM.

Sehe dies sehr ähnlich wie du. Moniz scheint die Marionette von MM zu sein. Ich glaube kaum, dass Moniz freiwillig 40 Spieler eingesetzt hat in 33 Runden und dann wären ja dann noch die nicht-berücksichtigten Kryeziu und Matthew. Die Mehrheit der Spieler die ihm zur Verfügung gestellt wurden, genügen einfach auch nicht, da ist die Transferbilanz des Sportchefs ungenügend.

Kategorie Flop:
- Tosic
- Leidner
- Mendy
- Emanuel
- Gouré

Kategorie Durchschnitt (mit viel Goodwill)
- Ballet
- Markelo
- Gomez

Kategorie Top:
- Perea (in der ersten Saisonhälfte)
- Zuber

Dann wären noch die gefühlt 10 Spieler die zwischen U21 und 1. Mannschaft pendeln und denen wohl auch keinen Gefallen getan wird in deren persönlichen Entwicklung. Wenn du bis ende Woche als Spieler nicht weisst wo du spielst und ob du im „Eis“ oder in der U21 eine aufgebot erhälst, kannst du dich doch nicht mental gut vorbereiten.

Zwischen den Zeilen erzählt für mich Moniz, dass die Entscheidungen gemeinsam gefällt werden und „im Sinne des Klubs.“ Beim besten Willen, da steckt wohl der Sportchef dahinter.

Was man Moniz einzig ankreiden kann, sind die Ein- und Auswechslungen, die Schirmaffäre und seine Wutausbrüche.
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“