YB - FCZ, Ostermontag 21. April 16.30

Diskussionen zum FCZ
Porto

Re: YB - FCZ, Ostermontag 21. April 16.30

Beitragvon Porto » 21.04.25 @ 7:16

Wenn wir die top 6 und somit potentielle EC Einnahmen verpassen, erhält die Clubleitung die Quittung für das unsägliche Verhalten mit Mathew!

trellez
ADMIN

Beitragvon trellez » 21.04.25 @ 8:08

Kollegah hat geschrieben:...Morgen steht die Mannschaft und auch der Trainer in der Pflicht. Eine Reaktion wird erwartet..

Das Gleiche wird aber leider nach dem 0:5-Debakel in Luzern auch von YB erwartet...
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. (R. Lembke)

johnny

Beitragvon johnny » 21.04.25 @ 9:15

Und sonst helfen wir den Hoppers halt ins B. Sehe das langsam echt nicht mehr so tragisch. 6. oder 7., who cares? Europäisch wird das doch eh nichts so.
Der ganze SVP Scheisshaufen ist die Bremsspur im Schlüpfer von Helvetia. (Zhyrus, 2023)

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 21.04.25 @ 9:27

johnny hat geschrieben:Und sonst helfen wir den Hoppers halt ins B. Sehe das langsam echt nicht mehr so tragisch. 6. oder 7., who cares? Europäisch wird das doch eh nichts so.

Genau meine Gedanken.
Warum nochmals einen desolaten Europäischen Auftritt hinlegen, wenn man mit einem Derby Sieg die Hoppers ins Verderben schiessen kann.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

cucinotta77

Beitragvon cucinotta77 » 21.04.25 @ 10:07

Das spricht gegen uns:
- Wir sind hinten zu fehleranfällig und schiessen zu wenig Tore
- Aktuell sind wir weder bei den geschossenen noch den erhaltenen Toren in den Top 6 und entsprechend auch nicht bei der Tordifferenz.
- Kunstrasen: yb hat in diesem Jahr zuhause in der Meisterschaft alle Spiele gewonnen ausser die Unentschieden gegen Yverdon und Winti. Diese Punktverluste sind aus meiner Sicht ihrer Arroganz geschuldet, weil sie sich zu Höherem berufen fühlen.
- yb wird den FCZ nicht unterschätzen und muss sich heute rehabilitieren
- Die Formkurve von Brecher
- Fassnacht

Das spricht für uns:
- RM nimmt gemäss PK den ganzen Druck auf sich, das Team kann dadurch befreit aufspielen
- Die erste Halbzeit gegen fcb
- Das Team schuldet uns noch eine Überraschung

Die Hoffnung stirbt zuletzt und ich bin fest überzeugt, dass MM, RM und die Canepas nur das Beste für den FCZ wollen und sich tagtäglich den A... dafür aufreissen... oder einfach sehr viel Geld investieren.
Zuletzt geändert von cucinotta77 am 21.04.25 @ 11:01, insgesamt 1-mal geändert.

Josi

Beitragvon Josi » 21.04.25 @ 10:52

Tag der Wahrheit im Wankdorf. Top sechs, oder Flop sechs. Alles ist möglich und doch habe ich das Gefühl, dass es nicht reicht. YB muss zwar aus verschiedenen Gründen seine Aufstellung ändern, dennoch kommen wohl elf top-motivierte Berner auf den Platz. Die Formkurve des FCZ ist sinkend. Gegen Lausanne und Winti waren je drei Punkte geplant, gegeben hat es nur zwei und nun muss ein Punkt gegen YB her. Nur wie, bei diesen Voraussetzungen? Das Zürich noch um die top sechs kämpfen muss, ist Sinnbild für die bisherige Saison, Das einzig konstante war die In-konstante, aber jetzt gilts. Die Saison ist noch nicht zu Ende und den Rückblick mache ich, nachdem das letzte Spiel über den Rasen gegangen ist. Also Hopp FCZ, lass deine Fans heute lachen. I hope so.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Valderrama

Beitragvon Valderrama » 21.04.25 @ 12:20

Im Cup spielten wir gegen YB eigentlich ziemlich gut und wurden vom VAR gestoppt. Das gibt mir doch noch etwas Hoffnung für heute. Leider spielen wir im Unterschied zu damals nun ohne Perea, was ein herber Verlust ist.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“