Kollegah hat geschrieben:Wenn Moniz aus seinen Fehlern gelernt hat, dann bringt er Zuber nie wieder als Stürmer.
Kannst du da vielleicht noch ein oder zwei Argumente dazu liefern?
Zuber ist ein Spieler, den man vorne praktisch überall einsetzen kann. Er hat gegen GC als MS gespielt und Moniz hat angedeutet, dass er in die Nähe dieser Aufstellung kommen will. Auch gegen Lausanne hat er im Sturm gespielt und dort auf den Pass von Brecher hin im Alleingang den Anschlusstreffer erzielt.
Am wichtigsten ist jedoch die Frage, wer die Alternative in diesem essentiellen Spiel gegen YB sein soll. Markelo ist kein MS, Nvendo, Mahmoud und Reverson sind sehr unerfahren und Ballet hat genau einmal getroffen diese Saison.
Zuber und Chouiar tauschen in meinen beiden Vorschlägen die Plätze, weil aus meiner Sicht beide diese Position besetzen können. Aber Chouiar fühlt sich aus meiner Sicht wohler in der zweiten Reihe und muss generell einen guten Tag haben, während Zuber einfach immer und überall Vollgas gibt. Zudem hat YB seine Stamm-IV nicht zur Verfügung und dem erfahrenen Zuber traue ich am ehesten zu, diese (erhoffte) Unsicherheit auszunutzen.
spitzkicker hat geschrieben:Zuber als Sturmspitze ist verschenkt, nicht halb so viel wert wie im Mittelfeld, wo er von hinten (!) bis vorne präsent ist und die Bälle verteilen kann.
Ja, finde ich auch. Leider brauchen wir gegen YB auch ganz vorne jemanden, der qualitativ top ist (siehe oben). Im Mittelfeld haben wir einige Leute, die gut Fussball spielen und Bälle verteilen können, auch wenn du Krasniqi meines Wissens nicht dazuzählst..;-)