Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
nicht

Re: Schweizer Nati

Beitragvon nicht » 08.04.25 @ 20:38

m.u.r.i. hat geschrieben:Grad die Frauen Nati gegen Island am gucken. Um Himmels Willen ist das ein bescheidenes Niveau. Aber durch die beiden Goaliefehler kriegen wir wenigstens etwas zu sehen. Vor allem das Eigentor von Island ist schon fast ein Must-See....

Sägs nöd! Und dann noch auf so einem verkleinerten Kunstrasenplatz. Keine gute Werbung für den Frauenfussball, einmal mehr. Reuteler dann mit genau so einer Aktion die bislang die positive Differenz zu den Männern ausgemacht hat.
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 08.04.25 @ 22:46

Die EM wird zum Toröffner für den Frauenfussball in der Schweiz werden.
Wenn sie es dann noch ins Halbfinale schaffen, oder die EM gar gewinnen, dann werden auch danach die Stadien voll sein.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 09.04.25 @ 10:08

Demokrit hat geschrieben:Die EM wird zum Toröffner für den Frauenfussball in der Schweiz werden.
Wenn sie es dann noch ins Halbfinale schaffen, oder die EM gar gewinnen, dann werden auch danach die Stadien voll sein.

Bei den zukünftigen Länderspielen oder im Klubfussball?
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 09.04.25 @ 16:36

Bei den zukünftigen Länderspielen oder im Klubfussball?

Ich hätte schreiben müssen, voller.
Bei den Länderspieler ist das Interesse eh schon hoch, aber der Clubfussball braucht klar mehr Zahlende.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 09.04.25 @ 16:48

nicht hat geschrieben:...Keine gute Werbung für den Frauenfussball, einmal mehr. Reuteler dann mit genau so einer Aktion die bislang die positive Differenz zu den Männern ausgemacht hat.

Die Frauen-Nati hat sich halt das Männer-Team und ihr mutloses Spiel zum Vorbild genommen :-) bei den Männern muss ich in der letzten Zeit öfters den TV abschalten, selbst wenn RiRo oder Elvedi dabei sind. Der einzige Unterschied zwischen der Männer- und der Frauen-Nati ist, dass bei den Frauen mehr ex-FCZlerinnen mitspielen, manchmal werden sogar Spielerinnen aufgeboten, die noch oder immer noch beim FCZ spielen. Ein wichtiges Kriterium für mich, mir die Spiele anzuschauen. Aber Tore schiessen die leider auch nicht. Das hat auch Pia Sundhage bisher nicht ändern können, leider. EIne Fabienne Humm wächst halt nicht auf den Bäumen - genausowenig wie ihr männliches Gegenbild Fritz Künzli...
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

m.u.r.i.

Beitragvon m.u.r.i. » 10.04.25 @ 14:26

Demokrit hat geschrieben:Die EM wird zum Toröffner für den Frauenfussball in der Schweiz werden.

Sie werden volle Stadien haben, aber sobald die Schweiz aus dem Turnier fliegt (und das könnte relativ früh sein, wenn ich mir die letzten Spiele so anschaue), dann kannst du Tix für 10.- vor dem Stadion kaufen.

Der Gap nach oben ist weiterhin zu gross, die Mitte ist breit und die "kleinen" sind nix. Ich sehe aktuell keine Annäherung aneinander im Frauen-Nati-Fussball.
Auch die Diskussion ob man jetzt Frau Lehmann mit ihren Followern mitnehmen sollte, weil das ja Aufmerksamkeit bringt, find ich zum schiessen. Seit wann entscheidet die Anzahl Follower über einen Nati-Einsatz?
Proud FCZ-Fan since 1982

Zurück zu „Fussball allgemein“