FCZ - FC Basel, Samstag, 12. April 20:30

Diskussionen zum FCZ
Kollegah

FCZ - FC Basel, Samstag, 12. April 20:30

Beitragvon Kollegah » 07.04.25 @ 23:23

Nach den zwei enttäuschenden Leistungen gegen Lausanne und Winterthur steht nun der Klassiker vor der Tür.

Wenn Ligue und Gbamin spielen, bin ich zuversichtlich, dass eine gewaltige Reaktion kommt. Basel ist völlig abhängig von Shaqiri. Ohne Shaqiri wäre Basel meilenweit von Platz 1 entfernt. Aber auch mit Shaqiri spielen sie durchschnittlich.

Alli in Letzi!

siucs

Re: FCZ - FC Basel, Samstag, 12. April 20:30

Beitragvon siucs » 08.04.25 @ 8:42

Träume sind erlaubt. Vielleicht ist das Glück auf unserer Seite

m.u.r.i.

Beitragvon m.u.r.i. » 08.04.25 @ 9:03

Wer weiss, ob sich Juni wieder "anständig" benimmt oder ob die interne Sperre länger geht. Man liest ja von "spielt er diese Saison überhaupt nochmal" und auch Moniz scheint da das machen zu müssen, was ihm der Sportchef auferlegt.

Bei Gbamin hoffe ich, die Verletzung war nicht so schwer und er ist dabei. Wir brauchen einen Organisator, der die Kreise von Schägg entscheidend stört. Nehmt dem Würfel die Freude am Spielen, dann kommts gut.
Proud FCZ-Fan since 1982

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 08.04.25 @ 9:49

Bei Gbamin hoffe ich, die Verletzung war nicht so schwer und er ist dabei.

Aber im Mittelfeld und nicht als IV.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 08.04.25 @ 9:50

Es muss gut laufen beim FCZ, so schlecht wie uns die Basler in ihrem unterbelichteten Forum reden :)

Shaqiri aus dem Spiel nehmen und der FCB ist noch halb so gut.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 08.04.25 @ 10:08

Der Abstand zum FCB beträgt derzeit 8 Punkte. Wenn der FCZ seine kleine Chance auf den Meistertitel wahren möchte, dann muss ein Sieg her, egal wie.

Aber auch wenn sich der FCZ nur für Meisterrunde qualifzieren möchte und dies aus eigener Kraft, benötigen wir - Stand heute - vier Punkte.

Wir müssen also gegen den FCB punkten, am Besten siegen und dafür muss die bestmögliche Mannschaft auf den Platz! Es ist jetzt weder der richtige Zeitpunkt, um irgendwelche internen Befindlichkeiten zu pflegen, noch um auf die zaghaften Reha-Fortschritte von Spielern Rücksicht zu nehmen, die ihre Karriere beim FCZ neu lancieren wollen. Und damit ziele ich nicht auf einen bestimmten Spieler.

WIr brauchen 11 Spieler auf dem Platz, die Alles für den SIeg geben und sowohl physisch wie psychisch voll präsent sind. Dies gilt auch für die Ersatzspieler.

Im FCZ sollte man alle Nebengeräusche herausfiltern und ab jetzt auf den Sieg gegen Basel fokussieren. Dann haben wir eine realistische Chance zu gewinnen!
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Danilo

Beitragvon Danilo » 08.04.25 @ 10:28

Victor Jara hat geschrieben:Der Abstand zum FCB beträgt derzeit 8 Punkte. Wenn der FCZ seine kleine Chance auf den Meistertitel wahren möchte, dann muss ein Sieg her, egal wie.

Aber auch wenn sich der FCZ nur für Meisterrunde qualifzieren möchte und dies aus eigener Kraft, benötigen wir - Stand heute - vier Punkte.

Wir müssen also gegen den FCB punkten, am Besten siegen und dafür muss die bestmögliche Mannschaft auf den Platz! Es ist jetzt weder der richtige Zeitpunkt, um irgendwelche internen Befindlichkeiten zu pflegen, noch um auf die zaghaften Reha-Fortschritte von Spielern Rücksicht zu nehmen, die ihre Karriere beim FCZ neu lancieren wollen. Und damit ziele ich nicht auf einen bestimmten Spieler.

WIr brauchen 11 Spieler auf dem Platz, die Alles für den SIeg geben und sowohl physisch wie psychisch voll präsent sind. Dies gilt auch für die Ersatzspieler.

Im FCZ sollte man alle Nebengeräusche herausfiltern und ab jetzt auf den Sieg gegen Basel fokussieren. Dann haben wir eine realistische Chance zu gewinnen!

+1 4 Punkte wären optimal. Es könnten aber auch 2 Punkte reichen, weil die Luzerner rumheulen und mit der Abstiegsrunde rechnen (die müssen noch gegen YB und Servette). Dann darf vom Duo St. Gallen und LS aber nur noch 1 Manschaft den FCZ überholen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“