Goose hat geschrieben:Tsawa soll dem Kleinen 93 Minuten lang auf den Füssen stehen, dann kommt's gut. Bin guter Dinge.
Der Gegenspieler von Shaqiri sollte ihn auf jeden Fall eng decken und ihm keine Möglichkeit geben, den Ball in Ruhe anzunehmen oder zu verteilen. Dafür muss er ihm nich auf den Füssen stehen, nur hauteng decken.
Die Frage ist nur, ob Tsawa der richtige Manndecker dafür ist? Ich sehe eher einen kleineren, technisch beschlagenen Spieler für diese Aufgabe, grosse Leute sehen gegen Techniker wie Shaqiri meistens nicht so gut aus (einfach weil aufgrund der Hebelverhältnisse alles etwas langsamer geht, z.B. eine Drehung um die eigene Achse). Ausserdem können gleichgrosse Spieler besser mit dem Oberkörper / Schulter arbeiten, ohne dass es gleich nach Ellenbogen-Check aussieht,,,
Reichmuth wäre z.B. für diese Aufgabe prädestiniert: Technisch beschlagen und mit der notwendigen Portion Biss. Zur Not könnte Migi in der Pause durch einen weiteren Terrier abgelöst werden (DI Giusto??). Hauptsache Shakiri kommt nicht zur Ruhe und reibt sich im Abnutzungskampf auf (sprich er wird müde).
Bei seinen Freistössen aber kann man Shakiri natürlich nicht decken und man kann auch nicht verhindern, dass sich die Basler in der Nähe des 16er fallen lassen. Es wird also Freistösse geben. Dann muss aber die Zuordnung bei den Freistössen von Shakiri schon lange vor dem Match feststehen und eingeübt werden. Aber das sollte unser Staff ja wissen.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?