Unsere Leihspieler

Jedem Spieler ein Thema
statham

Re: Unsere Leihspieler

Beitragvon statham » 13.03.25 @ 14:32

Was ist eigentlich mit Bajrami? Täusche ich mich oder hat er bei Winti in letzter Zeit nicht mehr gross gespielt?

sub

Beitragvon sub » 14.03.25 @ 8:34

statham hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Bajrami? Täusche ich mich oder hat er bei Winti in letzter Zeit nicht mehr gross gespielt?

Stimmt das Umfeld eines Spielers nicht, reichts halt nicht mal bei Winti für einen Platz. Aber Schuld sind sicher alle anderen.
War leider abzusehen.
Dä chunnt no!

neinei

Beitragvon neinei » 14.03.25 @ 9:16

sub hat geschrieben:
statham hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Bajrami? Täusche ich mich oder hat er bei Winti in letzter Zeit nicht mehr gross gespielt?

Stimmt das Umfeld eines Spielers nicht, reichts halt nicht mal bei Winti für einen Platz. Aber Schuld sind sicher alle anderen.
War leider abzusehen.

Sub, Frage: werden so Fälle wie Domgjoni oder Bajrami zum Thema beim Nachwuchs und gibt es Learnings daraus, die die Academy in Ihrer Kommunikation ggü. dem Spielerumfeld nutzt?
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

sub

Beitragvon sub » 14.03.25 @ 15:35

neinei hat geschrieben:
sub hat geschrieben:

War leider abzusehen.

Sub, Frage: werden so Fälle wie Domgjoni oder Bajrami zum Thema beim Nachwuchs und gibt es Learnings daraus, die die Academy in Ihrer Kommunikation ggü. dem Spielerumfeld nutzt?

Kann ich dir leider nicht beantworten, weil ich das schlicht nicht weiss. Mein Eindruck ist aber, dass mit einer professionelleren Eltern/Umfeld-Arbeit sicher einiges erreicht werden könnte. Verschiedene belgische Clubs setzen z.B. auf Sozialarbeiter, welche mit dem Umfeld der Spieler:innen in Kontakt treten, eine starke Beziehung aufbauen und diesen dann auch Hilfe bei Schwierigkeiten anbieten. Ob so etwas beim FCZ auch geplant ist, weiss ich nicht. Kostet halt Geld und der Impact lässt sich nur schwer messen bzw. lässt sich ein allfälliger Impact nicht unbedingt auf diese eine singuläre Massnahme zurückführen.
Dä chunnt no!

Florian

Beitragvon Florian » 14.03.25 @ 16:07

sub hat geschrieben:

War leider abzusehen.

Bajrami wurde immerhin gerade für die U21-Nati aufgeboten, also nur weil er sich noch nicht in der SL durchsetzen konnte, muss man ihn auch nicht schlechter schreiben als er ist. Zumal auch ein Junior Ligue sich im Sturm nicht durchsetzen konnte gegen die Konkurrenz bei uns...

sub

Beitragvon sub » 14.03.25 @ 16:55

Florian hat geschrieben:
sub hat geschrieben:

War leider abzusehen.

Bajrami wurde immerhin gerade für die U21-Nati aufgeboten, also nur weil er sich noch nicht in der SL durchsetzen konnte, muss man ihn auch nicht schlechter schreiben als er ist. Zumal auch ein Junior Ligue sich im Sturm nicht durchsetzen konnte gegen die Konkurrenz bei uns...

Schlechter schreiben als er ist? Ich habe geschrieben, dass es nicht mal bei Winti für einen Platz reicht. Das ist (im Moment) Tatsache. Und ja, ich glaube sein Umfeld überschätzt ihn masslos. Ein Spieler, der über so wenig working Talent verfügt, müsste mit ganz viel mehr Fähigkeiten daherkommen, um es trotzdem nach Oben zu schaffen.
Dä chunnt no!

Florian

Beitragvon Florian » 31.03.25 @ 9:44

Gestern habe ich mir wieder mal gedacht, wie unglaublich doof es doch war, im Winter Tosic wegzugeben.

Ja, ich weiss, er wollte weg, aber das war weil er sich keine Chancen ausgerechnet hat gegen Ligue, der zum LV umfunktioniert wurde in der Hinrunde. Nur hat Ligue seither gar nie mehr LV gespielt sondern ist jetzt IV....hätte man das Tosic nicht besser kommunizieren können? Dann hätten wir uns all die Conceicao/Denoon-Experimente auf der Position sparen können und vor allem den komplett unnötigen Mendy-Transfer mit all seinen Unruhen rundherum. Ich fand Tosic auch nie schlecht die wenige Zeit, die er jeweils spielen durfte und bin daher sicher, dass er inzwischen klarer Stammspieler wäre als LV. Mit Tosic/Volken hätten wir hier wirklich ein gutes Duo aus Erfahrung und Nachwuchs. Sehr schade, zumal man Mendy wohl im Sommer nicht wieder los wird und daher auch kein Platz für Tosic für eine Rückkehr besteht im Kader. Wie läufts ihm eigentlich in Spanien?

Zurück zu „Spielerthreads“