Demokrit hat geschrieben:Brutal schlagfertig von dir, chapeau!
Nein, infantil!
Fussballstadien wie der Letzigrund werden alle 20-30 Jahre grundlegend erneuert. Die Neueröffnung war 2007. Pro neuer Letzi mit Seitenwänden und ein- und ausfahrbaren Tribünen!
Wäre so etwas überhaupt zu finanzieren und hat es genügend Untergrundraum um das auszuführen?!
Weiss nicht was du mit Untergrundraum meinst. Aber wenn du das Video dir ansiehst, siehst du dass es nicht im Boden versenkt werden muss.
Klar, wäre das grundsätzlich finanzierbar. Wir sind eine der reichsten Städte in einem der reichsten Länder der Welt. Zudem hätte das Stadion eine 4-fach Nutzung (2 Fussballvereine, Leichtathletik und Events) und wäre wohl kostendeckender*. Die Stadt würde 50 Mio für den Geländekauf sparen. Und wenn es halt offiziell "Zweifel Stadion Letzigrund" heisst :-P, wäre das für mich zu ertragen (sagt dann eh keiner).
So jedenfalls in Theorie. Die Realität sieht natürlich anders aus. Aber man wird ja noch träumen dürfen.
*Ob sich ein schliessbares Dach auf Dauer rechnen würde, da man dann auch im Winter - gerade in der Winterpause - auch Events durchführen könnte, weiss ich nicht. Aber vermutlich eher nicht.