Kader 2024/2025

Diskussionen zum FCZ
Victor Jara

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon Victor Jara » 05.03.25 @ 18:37

MetalZH hat geschrieben:
Victor Jara hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Habe gerade die Info von einem Kollegen erhalten, dass sich Vincent Nvendo nach drei Einsätzen mit der U21 (3 Tore) im Training der ersten Mannschaft verletzt hat. Bänderriss am Fussgelenk und ca. 4-6 Wochen out (jetzt noch 2-3 Wochen). ...

Uns bleibt aber dieses Jahr nichts erspart...

Gut, man muss sich vielleicht auch mal die Frage stellen, ob diese Art des Training einfach auch mehr Verletzungen provoziert. Schliesslich geht es in unserer Spielphilosophie nicht zuletzt um eine starke physische Komponente und möglicherweise entsteht daraus auch die eine oder andere Verletzung. Ich habe jedenfalls das Gefühl, wir haben diese Saison mehr Ausfälle haben als auch schon.

Vielleicht kann das hier jemand mit Hintergrundwissen einordnen.

Gute Frage, MetalZH. Habe mir das auch schon überlegt. Aber im Ausland ist das Tempo auch viel höher und die Trainingseinheiten sind intensiver. Trotzdem fallen die Spieler nicht reihenweise verletzt aus. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es an der mangelnden Grundkondition liegt (die Basis kann man sich nicht so mir nichts Dir nichts antrainieren) und daran, dass viele Profis schlecht gedehnt sind. Je höher die Anforderungen, desto wichtiger das Dehnen resp. Stretchen vor und nach dem Training. Viele Profis mögen es aber nicht (sozusagen nichts für harte Männer) und nehmen dafür lieber langwierige Verletzungen in Kauf. Und dann gibt es die simple Ermüdung, die zu Verletzungen führt.

HInsichtlich des Stretching: Als Ari Hahn in Stuttgart Trainer war. hat er das Training um eine Stunde am Tag erhöht. Zugunsten von Stretching-Einheiten. Nach seinen Beobachtungen hatten die deutschen Buli-Profis zu wenig gedehnt und waren daher viel anfälliger für Muskelfaserrisse ect. als die holländischen Kollegen. Dem VFB hat die zusätzliche Stretching -Einheit nicht geschadet. Er kam gegen Napoli ins UEFA-Cup-Finale (1989).
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

neinei

Beitragvon neinei » 05.03.25 @ 18:37

sub hat geschrieben:Perea hat in den letzten Spielen oft die wichtigen Läufe gemacht um Verteidiger zu binden. Dank Pereas Laufweg kam Zuber gegen Lugano so frei zum Abschluss beim 0-1. Ob Umeh diese auch so hinbekommt wage ich, Stand heute, zu bezweifeln. Auch hatte Perea ein gutes Gefühl für den richtigen Moment, wenn es ums Pressing ging und war im Gegenpressing, in den ersten paar Sekunden bei Ballverlust FCZ, immer enorm giftig. Zudem ging er vielen Verteidigern mit seiner körperbetonten, dreckigen und listigen Art gehörig auf den Sack.
Sehe niemanden der in 1 zu 1 ersetzen kann. Aber eventuell bieten sich durch einen "neuen" Stürmer (Umeh, Mahmoud, Reverson, Nvendo) andere Möglichkeiten.

…und Umeh hat dem Penalty zum 0:3 provoziert. Die Spiele, wo Umeh Anpassungszeit hatte, war er bis auf 1 Mal gut im Spiel. Klar, andere Anlage, aber Stossstürmee bedienen traue ich unseren Flügeln und 10er eigentlich allen zu. Im Pressing und Gegenpresding stimme ich völlig zu, da war Perea mindestens so gut, wie es einst Afriye «the airfrier» war.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 10.03.25 @ 10:29

Keine Ahnung, ob im Nachwuchs-Thread oder hier:

Tobias Okafor wechselt nach einem halben Jahr bereits wieder und schliesst sich dem FC Winterthur an.
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

sub

Beitragvon sub » 10.03.25 @ 10:30

Kiyomasu hat geschrieben:Keine Ahnung, ob im Nachwuchs-Thread oder hier:

Tobias Okafor wechselt nach einem halben Jahr bereits wieder und schliesst sich dem FC Winterthur an.

Definitiv kein Verlust. Den anderen Okafor könnte man auch verschenken.
Dä chunnt no!

marado

Beitragvon marado » 10.03.25 @ 11:11

Was ist eigentlich mit Sabobo? Weiss jemand etwas? Verletzt?

sub

Beitragvon sub » 10.03.25 @ 11:23

marado hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Sabobo? Weiss jemand etwas? Verletzt?

Spielte eine Halbzeit als Rechtsverteidiger in der U21. Man plant angeblich, über den Sommer hinaus, nicht mehr mit ihm.
Dä chunnt no!

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 10.03.25 @ 11:29

sub hat geschrieben:
marado hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Sabobo? Weiss jemand etwas? Verletzt?

Spielte eine Halbzeit als Rechtsverteidiger in der U21. Man plant angeblich, über den Sommer hinaus, nicht mehr mit ihm.

Warum? Kann ich nicht verstehen aufgrund der Teileinsätze in der 1. Mannschaft
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Zurück zu „Fussball Club Zürich“